Minecraft Shader

Xaroorn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich wollte mit shadern in minecraft spielen, leider sturzt minecraft immer ab. Kann mir da jemand helfen?
Über den magiclauncher habe ich unter "mods" folgendes installiert:
- ModLoader
- OptiFine_1.4.6_HD_U_D5
- InvTweaks
- ShadersMod-mc1.4.6.ofuD5-1.44

Dazu verwende ich der minecraft Version 1.4.7 und das Texturepaket von HoneyballLP welches extra für die Shader ist.

Weiß jemand was bei mir falsch ist, oder braucht ihr noch weitere Anhaltspunkte?

Mein System ist:
Intel i5 3470k 3,4Ghz
8GB Ram
64 Bit Windows
Geforce GTX 670 2 GB VRam mit dem Treiber vom 09.02.2013 (neuster).

Java habe ich 4 GB zugeteilt. Ich kann ab und zu eine Map starten, es wird auch alles schon angezeigt, nach ca. 2 min bricht es allerdings ab.

Mal alles neuinstallieren oder einfach hinnehmen das du auf updates warten musst.
OptiFine_1.4.6 und du spielst 1.4.7 (genau wie bei ShadersMod-mc1.4.6)

Optifine wird in der regel eig. schnell geupdatet.

Mal alles neuinstallieren oder einfach hinnehmen das du auf updates warten musst.
OptiFine_1.4.6 und du spielst 1.4.7 (genau wie bei ShadersMod-mc1.4.6)

Optifine wird in der regel eig. schnell geupdatet.

ShadersMod und OptiFine_1.4.6 sind laut der Seite auch für 1.4.7 nutzbar. aber ich werde wohl einfach nochmal alles neu installieren :) Vielleicht hilft das, danke.

So alles funktioniert, auch bei 1.4.7 nur das Problem ist immer noch das nach kurzer zeit folgendes kommt:

"Minecraft has stopped running because it encountered a problem; Ticking memory connection"

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es liegt an Optifine. Ich würde mal Download OptiFine 1.4.6_HD_U_C3 ausprobieren oder eine andere frühere Version.

Habe nun mal meine Grafikkarte umgestellt. Scheint nun zu Funktionieren. Vielen Dank für die vielen Antworten! :daumen:

Modloader is not compatible. <-- direkt von der Projektseite

Hast du schonmal alle anderen Mods ausgeschaltet ?

Ansonsten nochmal Schritt für Schritt:

1. OptiFine_1.4.6_HD_U_D5.zip und ShadersMod-mc1.4.6-ofuD5-1.4.4.zip liegen im Ordner C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\.minecraft\mods
2. Erst OptiFine, dann ShadersMod im Magiclauncher hinzufügen und aktivieren.
3. SEUS v10 RC7 Ultra.zip in den Ordner C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\.minecraft\shaderpacks kopieren.
4. Minecraft über MagicLauncher starten, Optionen, Shaders, SEUS auswählen.
5. Video Settings, Quality --> AA, AF und Connected Textures AUS.
6. Ausprobieren. Wenn alles klappt ein für SEUS entwickeltes Texturepack ausprobieren. Spaß haben !

Oder wenn auch so alles klappt, herzlichen Glückwunsch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück