Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

Super Video... NOT. Ist das ganze auch spielbar, falls ja, wieso zeigt man davon nichts?
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

Kids nowadays: "Yeah, your PC is fine but can it run Minecraft?" Me: "WHAT YEAR IS IT!?"

Ich hatte schon zu Alpha Zeiten meinen PC mit damals 8GB RAM komplett zugeknallt. Daraufhin hab ich auf 16GB erhöht (auch wegen StarCi) selbst mit 256/512 Texturen + Mods und ewig weiter view distance war Minecraft der absolute PC Killer was zB Speicher angeht (Java ist da sowieso ein Speicherloch).

Shader Mods, HighRes Texturen und dann die View Distance (modded) so weit aufdrehen bis die RAM Bänke glühen, dann hoch fliegen/bauen und sich in der Ferne anschauen was man alles gebaut hat. Ist schon ein fantastisches Gefühl.



Super Video... NOT. Ist das ganze auch spielbar, falls ja, wieso zeigt man davon nichts?

Das hab ich mich auch gefragt. Dachte ja sieht schön aus wenn man die Nase direkt in den Stein drückt, interessant für Minecraft VR.. aber wie schaut ein großes Gebäude aus der Ferne aus.
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

EXTENDED FUNCTIONALITY AND “MODS”
If you comply with and follow the Essential Requirements (in the Brand and Asset Usage Guidelines) and Naming Guidelines above YOU MAY distribute or make available plug-ins and other bits and pieces of extended functionality etc. that you create (together, "Mods") for free and without any charge, but not if the purpose of your Mod is to advertise or promote other products or services (see the section below on Building Promotions with Minecraft).

ja - also was jetzt, PCGH wirbt damit das man ein illegales "Produkt" kauft? Wirklich jetzt?
Abgesehen davon das es sowohl für Displacementmapping als auch richtige Beleuchtung schon seit vielen Jahren freie mods gibt.
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

Ich mein ich zock das nicht, aber lebt Minecraft nicht von diesem Lego-Retro-Look, der noch auf jeder Mühle von 1867 gezockt werden kann? :D
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

Ich mein ich zock das nicht, aber lebt Minecraft nicht von diesem Lego-Retro-Look,
Nope, es lebt vom Lego-Prinzip! Das ist allerdings viel zu kurz gegriffen. Wenn man einmal mit Redstone angefangen hat, dann weiß man, was ich meine. ... :D
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

Nope, es lebt vom Lego-Prinzip! Das ist allerdings viel zu kurz gegriffen. Wenn man einmal mit Redstone angefangen hat, dann weiß man, was ich meine. ... :D

Gerade FTB Unleashed/Ultimate/Direwolf sind die Zeitfresser schlechthin, :daumen:
vor allem mit nem Storagesystem, automatischem Verarbeitungssystem ecta. wird es richtig geil. :D
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

Das Spiel lebt inzwischen finde ich aber auch mehr von den Mods :p
Und für Leute die den "Minecraft-Style" trotz shaderpack beibehalten wollen gibt es ja auch shaderpacks die die Vanilla Optik in gewisser Weise noch beibehalten und darauf aufbauen;)
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

Die Unterschiede in Video sind eklatant, keine Frage. Allerdings fällt auf, dass man nur Nahaufnahmen sieht. Vielleicht wirken diese realistischen Texturen in der Distanz gar nicht so gut mit der Blockgrafik.

Mir hat bisher immer ein Zwischending ausgereicht, nicht ganz so pixelig wie Vanilla aber eben auch kein Anspruch an 100% Realismus. Mein Lieblingsmod ist Misa's Realistic Texture Pack, leider nicht mehr ganz aktuell
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

Bleibt auch mit den neuen Texturen hässlich.
War bin und werde nie ein Minecraft Spieler.
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

Ich halte echt gar nix davon Geld für Mods zu nehmen, egal wie aufwendig sie sind. An Continuum wurde ewig nicht gearbeitet, aber jetzt plötzlich hat man Zeit für ne neue Raytracing-Cashcow. Das Stratum Texturepack ist gefühlt auch schon 10 Jahre im Early-Access ohne irgendwelche Updates (wenn es fertig werden würde könnte man ja kein Geld mehr nehmen). Also mal angenommen, rein hypothetisch natürlich, die Pakete würden irgendwo im Internet hochgeladen, sagen wir auf reddit oder so, dann hätte ich wirklich Null Skrupel mich da zu bedienen..

Echt jetzt?
Da macht sich der/die Modder Arbeit, die ganzen Grafikken und Optimierungen zu erstellen und will dafür auch bezahlt werden und dann wird hier herumgeheult, dass er seine Arbeit nicht kostenlos zur Verfügung stellt und nutzt diese dann lieber illegal ohne zu bezahlen? Dafür ein :daumen2:
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

Echt jetzt? Da macht sich der/die Modder Arbeit, die ganzen Grafikken und Optimierungen zu erstellen und will dafür auch bezahlt werden und dann wird hier herumgeheult, dass er seine Arbeit nicht kostenlos zur Verfügung stellt und nutzt diese dann lieber illegal ohne zu bezahlen? Dafür ein :daumen2:

Modding hat nix mit Kohle zu tun. War immer so und wird auch hoffentlich immer so sein. Einige schwarze Schafe versuchen es aber immer wieder. Gabe Newell hat das auch auf die harte Tour gelernt, so wie Bethesda, auch wenn sie es immer noch nicht ganz aufgegeben haben. Ich bin schon ein paar Jährchen in der Szene aktiv und kann dir sagen, dass es nicht gerne gesehen wird wenn Leute mit anderer Leute Arbeit Geld verdienen wollen. Wenn der Typ so begnadet ist soll er ein eigenes Spiel entwickeln und nicht versuchen mit Minecraft-Mods und billigsten Verkaufstricks irgendwelchen Kids das Taschengeld aus der Hose zu leiern.

Wenn es sich erstmal einbürgert Geld für Mods zu bezahlen wird das sehr schnell eskalieren, und einer der letzten großen Vorteile des PC ist Geschichte. Da hab ich keinen Bock drauf, und viele andere auch nicht, die Jahre (!) ihres Lebens in kostenlose Mods wie Enderal & Co. investiert haben. Das es unmoralisch ist solche Mods dann trotzdem illegal zu beziehen.. Ok, da hast du wahrscheinlich Recht. Es gibt ja scheinbar auch kostenlose Alternativen.
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

"Realistische" Texturen ... aha, quadratische Bäume sind mir bisher nie aufgefallen, aber ich schaue gleich mal draussen nach, ob mir was entgangen ist...
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

"Realistische" Texturen ... aha, quadratische Bäume sind mir bisher nie aufgefallen, aber ich schaue gleich mal draussen nach, ob mir was entgangen ist...
XD

At Topic:

Bleibt nur noch die Frage offen, was auch schon andere angemerkt haben, welche Hardware dafür zur verfügbar sein muss.
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

Bei der Musik hab ich direkt "Heimweh" bekommen, so viele Hütten gebaut, Höhlen erkundet, Felder geerntet und Welten erschaffen...

Achja damals auf PvP Servern wo man in ner OpenWorld irgendwo sein Haus aufgebaut hat und wenn man fremde gesehen immer direkt Angst gehabt gelootet zu werden :D Hat immer mit dem Schwert rechtsklick gemacht etc. und sich dann langsam genähert^^. 2011-2015 hab ich Minecraft echt gerne gespielt. Wenn mich und meine Kumpels die Lust packt stellen wir einen Tekkit Classic Server auf, machen wir so alle 1,5 - 2 Jahre :)
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

Die Unterschiede in Video sind eklatant, keine Frage. Allerdings fällt auf, dass man nur Nahaufnahmen sieht. Vielleicht wirken diese realistischen Texturen in der Distanz gar nicht so gut mit der Blockgrafik.

Mir hat bisher immer ein Zwischending ausgereicht, nicht ganz so pixelig wie Vanilla aber eben auch kein Anspruch an 100% Realismus. Mein Lieblingsmod ist Misa's Realistic Texture Pack, leider nicht mehr ganz aktuell
Das benutzte ich auch! Gibt dafür aber tatsächlich ein paar Fanupdates in diesem Thread: Misa'''s Realistic Texture Pack (UPDATED 1JUL13) - Resource Packs - Mapping and Modding: Java Edition - Minecraft Forum - Minecraft Forum
Manche davon passen sich auch gut in den Misalook ein.
 
AW: Minecraft mit Next-Gen-Grafik: Stratum 2K-Texturen-Pack und Raytracing-Shaders hübschen Klassiker enorm auf

Wenn man die Minecraftgrafik realistischer macht, wird sie eher unstimmiger imho. Realistische Rinde auf eckigen Bäumen?
 
Zurück