Bilderthread Minecraft-Bilder Thread

:D

http://extreme.pcgameshardware.de/minecraft/136745-sammelthread-minecraft-das-finale-1-0-a-300.html
Zu Denksportaufgabe.

Verwendete Schaltelemente:

3x XOR-Gatter (Wechselschalter)
2x RS NOR-Latch (Speicherzelle)
und natürlich 2 Impulsschienen, 2Schalthebel.

full

full

full

full

Die schwierigkeit bestand darin,das der Schalter ein Dauersignal ausgiebt .

Die Minecardschiene nur einen Puls,von ca 2sek..

Die linke Schalterseite hab ich durch ein XOR-Gatter zu einem Signal gebündelt.
Dito die andere Seite.

Das Pulsignal hab ich ,durch 2 RS Nor-Latch Gatter,die mit zwei Redstoneleitungen(unterirdisch)verbunden sind (eigentlich ist das ein Flip Flop..wer wollte das noch bauen^^:D),in ein Dauersignal verwandelt.

Jetz hab ich ein Rechtes und ein linkes Signal,welches durch das dritte XOR-Gatter zu einem Signal wird,das dann an die Kolben geht.

Bin an sich nicht der Elektoprofie.Hab die elemte aus der M.-Wicki.

full

RS NOR-Latch Gatter

full

full

Jetzt muss ich nur das Haus noch fertigbauen.

MFG

Gefällt mir sehr gut :hail:

Ich habe auch was kleines Gebaut.
1. Mein Dach, habe aber keine Bilder gemacht, ist auch kein Kunstwerk :ugly:

2. Einen kleiner Tunnel, der von meinem Haus auf die andere Seite des Flusses führt. Was ich ans andere Ende mache weiß ich noch nicht, soll erst einmal nur gut aussehen.

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Unter dem Tunnel wollte ich ein bisschen weg sprengen, habe ich auch gemacht, man sieht dann noch den Anfang einer Höhle, welchen ich freigelegt habe.
Was meint ihr dazu? :D

Jop, muss aber den Gang davor noch mit Cleanstone machen, etwas ans Ende des Tunnels machen usw... :)

---------- Posting hinzugefügt am 01.12.2011 um 18:50 ----------

Weiß jemand, warum meine Monsterfalle nicht funktioniert? Diskussionen darüber gerne im Sammelthread, lade aber die Bilder mal hier hoch. Ist es druch die Lava zu hell? Aber dann würde ja eine Monsterfalle mit Lava gar nicht funktionieren?

Hier sollten Items rauslaufen:

full

full

full

Hier sollten Monster gekillt werden:

full

Hier sollten Monster spawnen (zu hell durch Lava?)

full

full

@Kojote:Also must das absolut dunkel bekommen und viel größer.
kannst ja ein Bachlauf machen der um die ecke durch zweiblockhoch weiterführt in einen Groooßen dunklen Raum.
Blöd erklärt.
Probier halt mal ein bischen.
Die Mobs wollen immer zu dir.

Mein Haus ist jetzt fertig.

full

hab noch keine Kuh gefunden,die probefahren will.

full

PS:THX an Thilo für das Unterforum.Gut gemacht:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus deine Arbeit :daumen: Im Crative Modus hast du es echt drauf, respekt :hail:

Habe heute die Falle etwas vergrößert, auch schon 2 Crepper gesehen, die kamen aber erst, als ich nach oben kam und die haben mir 2 mal die Bude eingerissen :D Hatte dann mal nen kleinen raum mit ner Kaktusfalle gemacht, die lief besser als die "große" Lavafalle.
Und desshalb habe ich so eben die ersten Steine für mein Katusfallenhaus gebaut ;)

full

Ich brauch denn erst einmal nen Cobblestone generator, ne Diamantspitzhacke und viel gedult :D Wünscht mir Spaß :P

Gestern sah es noch so aus :
full

Dann habe ich mir einen Cobblestone Generator gebaut. Eine Dimantspitzhacke und ein paar Eisenspitzhacken und einige Stunden später bin ich so weit :

full

full

full

full

full

Wie immer alles ohne Cheats und Mods. Die Halle zu bauen hat für meine Verhältnisse ewig gedauert. Das lustige an der Geschichte ist, dass ich an den 4 Ecken noch Türme bauen will. Und noch lustiger wirds, wenn ich euch sage, dass ich das ganze Teil mindestens noch einmal oben drauf setzen will. Da sollen aber keine Monster kommen, da soll ich leben ;) Ich entferne dann mal die Fackeln und baue mir nen kleinen Unterschlupf. Dann mal schauen, ob die Monsterfalle was macht. Ich glaube aber nicht dran, dass sie funktionieren wird. So richtig funktioniert hat bei mir noch keine. Wenn sie nicht funktioniert : Halle wieder abreißen, nie wieder Monsterfalle bauen.

Eine 1/2 Stunde Arbeit hat sich gelohnt. Mir was total langweilig da dachte ich da mach ich wieder ein schönes Pixelart Bild. Wer weiß was es ist? :ugly:

Anhänge

• 2011-12-03_16.58.41.png
    2011-12-03_16.58.41.png
    445,4 KB · Aufrufe: 528
  • 2011-12-03_16.58.53.png
    2011-12-03_16.58.53.png
    665,1 KB · Aufrufe: 514
:ugly:Keine Ahnung was das ist:ugly:
:ugly:Bei meiner Monsterfalle scheinen die Items an den Kakteen kaputt zu gehen:ugly: Weiß einer, wie ich das lösen könnte?

So, mit der Kakteenfalle sind mir zu viele Items kaputt gegangen, also hab ich den Kasten kurzerhand umgebaut. Jetzt sollen die Monster ertrinken :D

Dreht eure Monitorhelligkeit hoch :D

full

full

full

full

Spinnen schwimmen^^.
kannst sie ja zerquetschen.(Mit Pistons)

Meiner spinx fehlte noch die grosse Pyramide.

Immer noch zu klein.
Hat bis jetzt ca 3std. gedauert^^.

92x92 Blöcke ,46Blöcke hoch.

full

full

full

full

Mit den Bilder kommt die wahre grösse nicht wirklich zur geltung^^.

Zuletzt bearbeitet:
hast du es mal mit Fallschaden versucht?
Also sie irgendwie fallen zu lassen?
zB mit Pistons, die sie dann in ein tiefes Loch fallen lassen?

Zurück