Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann sind die Teile wohl alt aber gut. Alte Netzteile haben leider meist generell das Problem das sie ziemlich ineffizient sind, vor allem im Leerlauf.
Nein, sie waren alt aber gut.
Jetzt sind sie nur noch alt. Und verglichen mit dem ganzen Zeugs, was es sonst noch so gibt, wenig empfehlenswert.
Kurz: Sollte man eher nicht mehr nutzen, auch wenn es früher vor 10 Jahren mal gut war. In etwa so alt dürfte dieses Netzteil auch sein, da NMB in der Zeit etwa aufgehört hat, Netzteile herzustellen.
Wir sprechen hier also von einem alten Schinken, entweder ohne oder mit passiver PFC und einer Effizienz von 75% Maximal...
Ich nutze für meine aktuell jetzt knapp 10 Retrorechner nur ältere NT's (aber nur FSP, HEC und ältere Enermax), da diese auf der -5er Schiene noch was bringen und das bei den neueren nicht mehr gegeben ist. Ich hatte NIE Probleme mit den alten Dingern, da ich sie auch pflege, regelmäßig reinige und gegebenenfalls die Elkos wechsle falls es notwendig ist.
Danke für die Antworten. Das Thema ist damit für mich erledigt.
Ja, aber nie genutzt ... was es natürlich nicht unbedingt besser macht, da die Elkos austrocknen können. Ich werde mir die Dinger mal von innen ansehen und ein paar Tests machen.
Kommen mir irgendwie bekannt vor, diese Minebea-Teile. Viele Apple G3 Möhren hatten die verbaut. Waren ziemlich solide Netzteile im Gegensatz zu den FSC-Teilen, die dann später in den G4 verbaut waren.
Also wenn die Kondis noch ok sind, spricht ja nix dagegen die Teile für Retro-Zwecke zu verwenden. Stromverbrauch ist da ja sowieso schnuppe