Minebea Cool Leaf: Tastenloses Keyboard mit großer Touch-Oberfläche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Minebea Cool Leaf: Tastenloses Keyboard mit großer Touch-Oberfläche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Minebea Cool Leaf: Tastenloses Keyboard mit großer Touch-Oberfläche

Och nöööö.... warum wollen eigentlich Hersteller jeglicher Arten technischer Geräte mir ständig meine geliebten Tasten wegnehmen? Erst bei Handys, jetzt schon Tastaturen und als nächstes gibt's dann keine Mäuse mehr sondern nur noch Bildschirme mit Multitouch, weil das ja so überpraktisch ist, wenn man mit ausgestreckten Armen davor sitzt und etwas macht....

AW: Minebea Cool Leaf: Tastenloses Keyboard mit großer Touch-Oberfläche

Erst bei Handys, jetzt schon Tastaturen und als nächstes gibt's dann keine Mäuse mehr sondern nur noch Bildschirme mit Multitouch, weil das ja so überpraktisch ist, wenn man mit ausgestreckten Armen davor sitzt und etwas macht....

Eine Mouse mit Multitouch gibt es ja schon (Apple Magic Mouse).

also stylish ist sie ja muss man schon sagen :daumen:
aber dennoch nix für mich ich finde es schon nicht angenehm auf meinem handy zu schreiben und dann das ganze noch am pc? nein danke :daumen2:

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich diese Tastatur NICHT kaufen werde. Wer braucht schon eine Touch-Oberfläche, wenn nicht mal eine Platzersparnis damit einhergeht ? Und das für 165 Euro, naja... Sicher werden sich tausende Technikfreaks darauf stürzen, ich aber nicht.

Ist aber nur was für Leute welche sowieso keine Tastatur bedienen könnnen. Oder wie soll man auf dem Ding ohne Haptik blind schreiben?

Ein Traum für (Hobby-) Forensiker. ;-)

Ist aber nur was für Leute welche sowieso keine Tastatur bedienen könnnen. Oder wie soll man auf dem Ding ohne Haptik blind schreiben?
Sowas macht schon Sinn. Denk doch mal eine Ecke weiter ;)

Für Kliniken, Labore etc. Ist das ein Traum. Das Ding ist ja sicherlich abwaschbar, bzw. kann sicherlich so ausgeführt werden. Dann kannst du einfach mit dem Desinfektionsmittel drüber und hast WIRKLICH alles steril. Eine normale Tastatur ist ja ein Hort für Keime. In den unterschiedlichsten Tests wurde schon gezeigt, das Tastaturen in Büros eine höhere Keimbelastung als so manche Kloschüssel hatten :ugly: :kotz:

Für Kliniken, Labore etc. Ist das ein Traum. Das Ding ist ja sicherlich abwaschbar, bzw. kann sicherlich so ausgeführt werden. Dann kannst du einfach mit dem Desinfektionsmittel drüber und hast WIRKLICH alles steril. Eine normale Tastatur ist ja ein Hort für Keime. In den unterschiedlichsten Tests wurde schon gezeigt, das Tastaturen in Büros eine höhere Keimbelastung als so manche Kloschüssel hatten :ugly: :kotz:

Es gibt bereits solche Tastaturen.

An sich ist die Idee ganz cool. Auch als normaluser keine probleme beim reinigen.
Dazu kein klickgeräusch '(viele empfinden es als störend. ich mags).
Aber halt noch zu teuer...

Hab ich jetzt noch nicht gesehen gehabt :ka:

Nur normale Tastaturen mit flachen Tasten und einer Abdeckung drüber, oder gleich eine normale mit Abdeckung, was dann echt scheise ist :ugly:

Nur normale Tastaturen mit flachen Tasten und einer Abdeckung drüber, oder gleich eine normale mit Abdeckung, was dann echt scheise ist :ugly:

Du kannst einfach welche mit durchängiger Kunststoffoberfläche nehmen. Zum Tippen ist das wegen eingeschränktem Feedback/Druckpunkt schlecht geeignet - aber allemal besser, als ein Touchscreen ganz ohne Feedback.

Sinnvoll ist so eine Touch/Bildschirmlösung, wenn man mit mehr Tastatur/Spezialkommandos arbeiten muss, als man auswendig lernen kann. Andere Alphabete fallen als Szenario auch weg, weil man eben nicht gut mit tippen kann.

Nettes Teil. Aber nicht mehr und nicht weniger. ;)

Gut das du mich erinnerst, ich müsste meine Tasta auch langsam mal wieder unterm Wasserstrahl parken:D

Das Ding sieht nett aus, wird aber ganz klar nicht meine nächste;)
Hab mir da schon was ausgesucht, normale Funktastatur, und da wo der Nummernblock ist, eine Touchoberfläche wie bei Laptops. Perfekt zum auf der Couch chillen und Tastatur auf dem Schoß haben:hail:

160€ - holy Sh*t!

Für das Geld bekomme ich ja eine Topre Realforce 105...
:ugly:

Ich find den Preis auch unverschämt hoch, kann mir kaum vorstellen dass man ohne jeglichen Feedback richtig Schreiben kann, vom Zocken ganz zu schweigen....
Wie ich das sehe, ergibt sich der Preis da daraus, dass es in der Form kaum was anderes auf dem Markt gibt.... wozu aber auch?
Das höchste der Gefühle ist ja mittlerweile mit den immer beliebteren mechanischen Switches ja ohnehin erreicht

Der Preis liegt natürlich dadran, dass es das erste in der Richtung ist. Dann, das man nicht mit hohen stückzahlen rechnet. Dazu braucht man ein recht großes touchscreen (ist ja nicht ein kl.Handy). Als letzter Punkt müssen sie damit rechnen, dass relativ viele auch kaputt gehen könnten und sie garantiemäßig reparieren müssen.
Da wird bestimmt der eine oder andere versehntlich was drauffallen lassen und aus Kulanz wirds dann meist trotzdem ausgetauscht.

Für moderne Geschäftsfrauen ist es ja auch gleichzeitig ein Schminkspiegel :lol: !!

So jemand wie Paris Hilton steht doch bestimmt auf sowas :ugly:

Aber alles in allem finde ich das Design ganz gut, weil es schön schlicht ist!

Kennst du die nicht?

LogiLink Flexible Waterproof Keyboard blau, PS/2 & USB, DE (ID0035) | Geizhals.at Österreich

Abgesehen davon wäre ich mir nicht sicher, dass die hier gezeigte Tastatur, die zudem 20 mal so teuer ist spritzwasserfest geschweige denn abwaschbar ist...

hmmm sieht halbwegs brauchbar aus, aber hast halt die Kanten, und Kanten sind nicht gut, wenn mans desinfizieren will/muss

Zurück