Mine-Crack statt Minecraft: US-Medien sehen im Sandbox-Spiel eine Droge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mine-Crack statt Minecraft: US-Medien sehen im Sandbox-Spiel eine Droge

Wir hatten sie schon alle: Die Killerspiele wie Counter-Strike und die Suchthöhlen wie World of Warcraft. In den USA hat man nun Minecraft als neues Opfer gefunden. Das Spiel mache Kinder und Jugendliche süchtig, weshalb davor nur zu warnen sei.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mine-Crack statt Minecraft: US-Medien sehen im Sandbox-Spiel eine Droge
 
US :) ? da muss ich nur noch lachen.

Da kannst einem 5-jährigen ne Schrotflinte legal in die Hand drücken, aber Kinderüberraschung darf nicht in die USA eingeführt werden, weil das Spielzeug gefährlich für Kinder sein kann :ugly: .

Da wundert mich Garnichts mehr.
 
Die Amis müssen reden, was die als Lebensmittel verkaufen, die auch süchtig machen, Drogen, Waffen im Supermarkt... Schon klar, dass da Spiele schlimmer sind...

mfg, crae
 
Ein Spiel welches die Kreativität fördert wird also jetzt zum Sündenbock(so weit ist es also schon gekommen) Die Kinder sollen gefälligst CoD spielen damit sie was vom waren Leben lernen können.:D
 
XD
typisch Amis.
McDonalds hat zu wenig Gewinn gemacht
weil die nicht mehr auf ihren Scooter gefahren sind, sondern Häuschen aus Klötzen gebaut haben....
walmart-man-scooter.jpg
 
Ein Spiel welches die Kreativität fördert wird also jetzt zum Sündenbock(so weit ist es also schon gekommen) Die Kinder sollen gefälligst CoD spielen damit sie was vom waren Leben lernen können.:D

dann lernen die wenigstens wie sie ihre Eltern erschießen können beim nächsten BO2 Patch :devil:

EDIT: is kein quatsch
(http://www.welt.de/vermischtes/welt...chiesst-Mutter-weil-er-Holz-holen-sollte.html
http://www.pcgameshardware.de/Call-...ddrohungen-Treyarch-David-Vonderhaar-1080149/
)
 
Nunja es gibt in Minecraft ein Ziel im Survival Modus: man muss zwangsläufig einige Tiere und Gegner töten um soweit zu komman dass man in eine andere End-Dimension kommt und dort einen großen Drachen tötet, dann ist das Spiel aus.

Ein im Gewand eines Aufbau/Bastelspiels verstecktes Gewaltspiel, dazu kommt dass die Kids sich ständig im Server-Modus Deathmatch-en.
 
MEIN Crack :ugly:

Achja ich glaub wer sich das wieder asugedacht hat, hat wohl zu viel Crack geraucht :schief:
 
Auf jeden Fall ein simples, friedliches Sandboxspiel ist total gefährlich aber hey ne waffe kann man da kaufen wie nen Kaugummi. TYpisch Amerika. Aber wir Gamer sind's ja inzwischen gewohnt, so als potentielle Amokäufer. :ugly:
 
was machich jetzt Blos mit meinen 70 Kilo Kaliumnitrat.....
jetzt, wo ich bald auch nichts mehr mit Minecraft planen kann :schief:
 
Kann ich nur zustimmen minecraft ist eine Gefahr, immerhin hat man deswegen weniger Zeit hochqualitative Inhalte im tv zu konsumieren. Dagegen muss man etwas unternehmen deswegen verhöhnen die Randgruppen wie minecraft damit wieder anti intellektuelles gift aus der brust der Medien konsumiert werden kann.
 
lieber vorm rechner sitzen und süchteln, als auf auf der strasse zu hängen, saufen, leute verprügeln, ausrauben, abstechen, abknallen und sich echtes crack und anderen dreck reinziehen.

nuff said

fooking retards

must be sommerlochtime again...
 
Zurück