Mindfactory Rückversand

Beachboy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mindfactory Rückversand

Hallo liebe PCGH'ler

nehmen wir mal an ich brauche 4 EVGA GTX580 und will diese bei Mindfactory bestellen da sie dort am billigsten sind.

Sie kommen an, alles läuft super. Doch dann entdecke ich das mein Netzteil oder mein Mainboard gar keine 4 karten unterstützt. Nun möchte ich gerne innerhalb von 2 Wochen 2 von den Karten wieder zurück schicken da mein Mainboard und mein netzteil nur 2 Karten unterstützen.

Wäre das ohne weiteres möglich? Mit voller Geld zurückgarantie?

Ich denke ihr wisst auf was ich hinaus will, weis aber nicht ob das so in der Form erlaubt ist deswegen umschreibe ich es mal nett.

AW: Mindfactory Rückversand

Ja, bei allen Onlineshops hat man ein 14 Tage Rückgaberecht ohne Gründe angeben zu müssen.
Du bekommst dann natürlich den vollen Preis zurück. :)

Ja, bei allen Onlineshops hat man ein 14 Tage Rückgaberecht ohne Gründe angeben zu müssen.
Du bekommst dann natürlich den vollen Preis zurück. :)

Also gilt das 14 Tage Rückgaberecht wirklich für die einzelnen Artikel und nicht für eine gesamte Bestellung. Ich möchte ja dann nur 2 zurück schicken und 2 behalten.

Ja, das gilt auch für einzelne Artikel.
Aber wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja mal den Support von Mindfactory anrufen oder anmailen. ;)

Gehe ich Recht mit der Annahme, dass du die 4 GTX 570 auf deinem MSI P55 GD65 verwenden willst?
Wenn ja, dann vergiss es, denn das unterstützt nur maximal 2 GraKas... :P

Nein gehst nicht richtig in der Annahme, will auf was anderes hinaus.

Hat denn jemand schonma was in der Art gemacht? Also 3-4 Sachen gekauft und 2 davon wieder zurück geschickt und den Rest behalten?

Beachboy schrieb:
Nein gehst nicht richtig in der Annahme, will auf was anderes hinaus.

Hat denn jemand schonma was in der Art gemacht? Also 3-4 Sachen gekauft und 2 davon wieder zurück geschickt und den Rest behalten?

Natürlich, kein Problem.

Tag,

mal davon abgesehen, dass ich absolut kein Grund kenne warum man erst vier Sachen bestellt und dann zwei wieder zurückgeschickt, ist das kein Problem innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Ware.

Edit: Oh, einer ist mir gerade eingefallen. Du bist doch nicht so einer, der die Ware auf OC-Tauglichkeit testet und dann die "schlechten" einfach wieder zurückgeschickt? ô_Ô

Nein, er will testen, ob es sich lohnt vier GraKas zu verwenden.
Wenn nicht schickt er zwei wieder zurück... :P

Hallo,

natürlich geht das. Geregelt wird das ganze im § 312d Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen und ob du nun bloß einen Teil nicht haben möchtest oder alles ist egal. Du musst auch keine Gründe angeben. Gleiches steht auch in den AGBs von Mindfactory §2. Sowas macht man doch bei Klamotten sehr oft, Hosen in zwei Größen bestellen oder Schuhe und sowas. Von daher immer drauf los :-)

Grüße
neo2oo1

Eine Einschränkung gibt es da allerdings:

Wenn er die Karten nachweislich in Betrieb nimmt und Abnutzung an den Karten entsteht, wird er wahrscheinlich nicht den vollen Preis wiederbekommen. Ich weiß nicht, ob das so explizit in den AGBs von Mindfactory steht, aber das ist auf jeden Fall deren Recht, den Betrag entsprechend der Abnutzung zu mindern.

Ob und wieviel das bei einer Grafikkarte sein wird, kann ich nicht sagen. Wollte es auch nur der Vollständigkeit wegen erwähnt haben.

Wie will denn nachgewiesen werden, dass die Karte in Betrieb war?
Die könnten das nur unterstellen, aber das bringt nichts, da sie es beweisen müssten um den Rückerstattungsbetrag zu verringern.

Ich habe schon öfters mal was aus Bestellungen heraus zurück gegeben. Ich mache es sogar bei meinen ganzen Händlern im Ladengeschäft

Zurück