Mindfactory RTX Grafikkarten Ausverkauf?

Edgecution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich wollte mir nach mehreren Jahren mal wieder eine neue Grafikkarte kaufen. Habe derzeit die 1080 von EVGA. Aber EVGA kommt mir nicht mehr ins Haus bei den Kühlerproblemen.
Habe mir also überlegt entweder eine RTX 2080 oder auf die 30er warten.
Jetzt gibt es bei Mindfactory einen Ausverkauf von RTX Karten. Lohnt es sich oder macht es Sinn dort noch zu kaufen oder bringt es mehr auf den Nachfolger zu warten?
Für 5-10% Mehrleistung zur 20er Serie würde ich wohl nicht warten.
Aber anscheinend lassen die wohl nicht allzu lange mehr auf sich warten, sonst würde Mindfactory ja nicht die Lager räumen?

warum räumt mf gleich die Lager? Die machen nen Sale und nix weiter.
Wenn du jetzt brauchst, kaufen, wenn nicht warten und fertig. ;)

Jetzt gibt es bei Mindfactory einen Ausverkauf von RTX Karten.

"Ausverkauf"?
Ich sehe nur RTX-Karten die für ganz normale Preise jetzt im Mindtsar stehen. Das ist kein Ausverkauf, das ist Werbung. Wenn die Karten alle nochmal 30-50% billiger sind im Vergleich zu jetzt, DANN ists ein Ausverkauf. ;)

EDIT: XT war schneller^^

inzwischen sind die Preise anscheinend wieder ein wenig hochgegangen
ich warte ja immer noch nach neuen Informationshäppchen seitens Nvidia
zu den neuen Karten

bei 500 Euro bei der 2080ti wären nice, aber das wird noch dauern; bin auch durchaus bereit, etwas mehr bei der 3090 / Titan hinzulegen,
aber da müssen Speed und VRam passen

Ein teures Upgrade von einer 1080 auf eine 2080 ist absolut unnötig. Spar dir das Geld und warte auf die 3080, 3070, oder Big Navi.
Die Rechenleistung der 2080 ist nicht viel höher, und die Raytracing Leistung ist schon jetzt kaum ausreichend für aktuelle Spiele.
Das lohnt also alles nicht, man würde sich im Winter tierisch ärgern - vor allem weil man dann trotz hoher Unosten nicht schneller als eine Konsole ist.
Ich habe hier mit meiner 1080 von KFA bei mindestens 2Ghz rund 100 Frames in AC Odyssey. Was will man mehr?
Solange die Karte also nicht defekt ist, sollte das sicher noch ne Weile reichen.
Im Schlimmsten Fall mal ein Spiel nicht sofort kaufen und später günstig schießen.
So spart man gleich doppelt.
Bei Soft- und Hardware nicht sofort den Day-One-Kauf tätigen.
Und weil die Produkte dann auch ausgereift sind, ist das also ein Trippel - davon können die Bayern immer nur träumen! ^^ ;-P

Ob was nötig oder unnötig für ander hast du nicht zu entscheiden.
Warum immer so frech?
Natürlich hat er das nicht zu entscheiden was sich für den Fragenden lohnt oder nicht. Aber das hier ist ein Forum in dem man Meinungen austauscht. Und wenn hier Leute fragen dann. dann fragen sie, weil sie Meinungen hören wollen und dann teilt man eben seine Meinung mit. Und wenn seiner Meinung nach sich so ein Upgrade nicht lohnt, warum zum Geier soll er das nicht auch so sagen!?

Wenn Du bisher keine RTX 2080 kaufen musstest, dann lohnt sich das so kurz vor dem Nachfolger für 5% Preissenkung auch nicht mehr. Abgesehen davon ist Mehrleistung relativ. Es können 20% mehr in Games ohne RTX sein und 100% mehr in Games mit RTX. Willst Du RTX?

Bis die Preise für RTX Karten richtig sinken wird es noch eine Weile dauern. Selbst nach Release der Nachfolger gehen die Preise dann nur langsam erstmal runter.Den richtigen Preisrutsch gibt es erst wenn die Hersteller bzw Zwischenhändler ihre Lager leeren wollen. Zum einen ist die Nachfrage nach wie vor hoch und zum anderen muss die neue Generation erstmal in ausreichenden Stückzahlen produziert werden. Mit etwas Glück kommt nochmal ein wenig Bewegung in den Markt wenn NAVI2 rauskommt und AMD leistungstechnisch weiter aufrückt, bei niedrigeren Preisen als NVidia.

Das die Preise ab Ende März leicht anzogen ist auch völlig normal. Gerade Hardware wie CPUs, Mainboards, Speicher und auch Grafikkarten hat man gerne als Fracht bei Linienflügen untergebracht. Das war immer relativ günstig. Keine Airline lässt da Kapazitäten gern ungenutzt. ;) Linienflüge sind aber aktuell nicht mehr wirklich in großen Stückzahlen vorhanden. Sprich es muss wieder fast alles per Containerschiff transportiert werden. Und da regelt auch Angebot und Nachfrage den Tornagepreis. ;)

Wenn du beide Karten verkaufst, kannst du dir entweder eine 2080 oder als Schnapper eine 2080s wo holen oder du wartest dann auf die weitere Gen. Die 2060 mit RTX zahlt sich nicht aus.

Zurück