Mindfactory: Riesiger Ryzen-3000-Anteil im Juli - Intel klar geschlagen

Sind das jetzt due Verkauften (und bezahlten) Exemplare oder die wirklich ausgelieferten? Bei der masse in 3900x inn der Statistik müssen es wohl eher die virtuell verkauften CPUs sein.

Aber wer hat da anderes erwartet? Jeder, der sichb in den letzten 7 Monaten hier nicht eigenverantwortlich entscheiden konnte/wollte, wurde doch immer dazu gedrängt, sein Geld zurück zu halten und auf den Messias (Zen2) zu warten.

Wieviel B450 und X470 Chipsaätze du noch auf Neuanschaffungen aufschlägst überlasse ich dir, bloß zu glauben oder zu posten, das sind alles AMD AM4 Aufrüster ist ein Ammenmärchen!
Dann kannst du auch noch die Leute dazu rechnen, die ihren alt-AMD Rechner gesamthaft verkaufen/weiter geben anstatt nur die CPU zu wechseln.

dass zb microsoft den einsatz von arm prozessoren forciert tut ebenfalls seinen teil dazu bei, dass der entwicklungsdruck bei allen marktteilnehmern hoch bleiben wird.
Da habe ich wohl etwas grundlegendes verpasst. Außer dem Rohrklrepierer von Win on Arm (keine Geräte, keine x64 Software, keine Treiber mit x86/x64) habe ich da noch nciht viel von gehört.

Dann lieber nach 20 Jahren mal wieder eine AMD CPU kaufen, wenn mir der i9 zu langsam wird. Bis dahin kann AMD dann sicher auch liefern.

wenn DU nicht abwarten kannst, bis es deine cpu die du haben willst, irgendwo als 'lieferbar in 1-3tagen' gibt, und es erst dann dort kaufst, es das auch DEIN problem, nicht das von AMD.
Stimmt, AMD ist es vollkommen egal, ob sie ein paar CPUs mehr oder weniger verkaufen. Das stört sie derzeit ja auch nicht, sonst würden sie nicht so eine Frechheit verkünden, dass am Lieferengpass nicht sie sondern das Interesse der Kunden an ihren Produkten Schuld ist.
 
So muss das sein :D
"Für jeden Intel-Prozessor wurde bei dem Händler knapp vier AMD-Prozessoren gekauft." --->Man traut ja fast seinen Augen nicht, wenn man das so liest^^
Schön ist das auch der letzte ... nun gutes von AMD hört, weil hab einige Kollegen, die sind der Meinung, einmal Intel/Nvidia, immer Intel/Nvidia, ganz egal wie gut/günstig die Konkurrenz ist...
Es kommen ja noch die non X Modelle und der 3500, dann wird AMD Intel so gut wie obsolet machen bei den Preisen und der Leistung.

Also ich kann verstehen wenn man als Fanboy für das etwas schlechtere Produkt auch weniger zahlt (damals als AMD noch hinterher war). Aber wenn man als Fanboy für das schlechtere Produkt dann auch noch mehr zahlt... :what: das versteh ich dann wiederum nicht mehr.
 
Man bis mitte August noch warten,das geht mir richtig auf dem S..ck seit meiner Bestellung im Juli.
Dann würde ich jetzt insgesamt über 5 Wochen warten bis mitte August und sollte dann MF immer noch nichts zusenden.
Dann werde ich mirt die CPU wonaders besorgen wo es ein bisschen schneller geht,vielleicht dann auch direkt bei AMD bestellen.
Langsam nervt mich das wirklich,bin gerade im Urlaub und hab mich drauf gefreut ein neues System aufzubauen.
Diese Eierköpfe von AMD soll mal ihre Ärsche mal in Bewegung setzen,langsam geht mir die gedult aus.

Ohne Geduld hast du kein Zen. Ganz einfach. Setz dich hin und meditiere.
 
PCGH schrieb:
Riesiger Ryzen-3000-Anteil im Juli - Intel klar geschlagen
verrückte Dinge passieren auf dieser Welt, eine neue CPU wird öfter verkauft als eine bisher vorhandene. Das gabs noch nie. Was für eine verrückte Welt.

@Community: Eure Beiträge sind :lol: wirklich. Dafür solltet ihr eigentlich nen :daumen: bekommen. Zwar steht auf diesen 4 Seiten hier nicht ein Kommentar zum ernst nehmen, aber dutzende zum totlachen. Danke :)
 
Nanu? schon soviele Posts hier und keiner der es relativieren will?

MF ist nicht repräsentativ....
MF? Wer sind die denn schon??
Jaja... MF... Ramsch-Laden mit zwölf-und-dreißig Ablegern...

Zum Topic:

in den letzten Tagen gabs ja schon ähnliche Meldungen aus Japan, Korea und was weiss ich woher.... Zen2 scheint in der Tat besser anzukommen als man zuvor vermutet hat.... was sich aktuell ja immer noch in der Verfügbarkeit der Topmodelle widerspiegelt.

Was willst du denn relativieren? Man darf halt nicht den Fehler machen und das hochrechnen, man kann nur die historische Entwicklung für MF speziell betrachten und da ist das Ergebnis extrem in der Umverteilung.

Der große Markt mit den OEMs ist halt ne ganz andere Kiste.
 
verrückte Dinge passieren auf dieser Welt, eine neue CPU wird öfter verkauft als eine bisher vorhandene. Das gabs noch nie. Was für eine verrückte Welt.

@Community: Eure Beiträge sind :lol: wirklich. Dafür solltet ihr eigentlich nen :daumen: bekommen. Zwar steht auf diesen 4 Seiten hier nicht ein Kommentar zum ernst nehmen, aber dutzende zum totlachen. Danke :)

Um mal Fakten zu nennen, auch wenn das wahrscheinlich nicht zu dir durchdringt, weder bei Ryzen 1 und noch bei Ryzen + hat AMD bei Mindfactory mehr CPUs verkauft als Intel. Man konnte ~ 2000 CPUs in den ersten 4 Wochen absetzen, im Moment ist man bei fast 10000 CPUs in 3 Wochen, also mehr als das vier bis fünffache.
 
Chapeau AMD !

Auch auf Geizhals sind 8 CPU`s von AMD in der Top 10 bei der Suchanfrage.
Jetzt bräuchten lediglich nur noch der Handel und die PC Hersteller aufwachen.
Und jetzt nur noch den ein oder anderen Server an den Mann bringen … Läuft.

MfG, Föhn.
Und die Kinderkrankheiten beseitigen/ne vernünftige und sauber laufende AGESA-Version rausbringen mit der der Speed (wie angegeben) erreicht wird. Ja, dann ist Ryzen3xxx eine sehr runde, empfehlenswerte Sache:nicken:

Gruß
 
verrückte Dinge passieren auf dieser Welt, eine neue CPU wird öfter verkauft als eine bisher vorhandene. Das gabs noch nie. Was für eine verrückte Welt.

Schreib' dich nicht ab, lern' lesen und schreiben! :D

"Der erfolgreichste Prozessor von AMD war laut ingebors Statistik der Ryzen 7 3700X, bis dato konnte Mindfactory über 4.000 Prozessoren dieses Typs verkaufen. Auf den weiteren Plätzen folgen der Ryzen 5 2600 und der Ryzen 7 2700. Bei Intel sind die drei Prozessoren mit den meisten Verkäufen der i9 9900K, der i7 9700K und der i5 9600K - alle drei Modelle zusammen liegen erst knapp über AMDs drittplatziertem Prozessor."

Der 9900K, der i7 9700K und der i5 9600K waren zu ihrem Erscheinen auch neuer als bis dato vorhandene ältere CPUs, würde ich behaupten.
 
Man kann doch sagen, dass ein 4,2 ghz AMD so flott wie ein 4,7 ghz Intel ist Right ?
Ist Vlt ein bisschen Milchmädchen aaaber wären das nicht ca. 10% mehr IPC bei AMD ?
Mich wundert das man darüber gar nichts liest. Das wäre doch mal new Nachricht Wert.
Bis letzten Monat hieß es doch noch Intel hätte mehr IPC.

BTW ich denke Ich ryzen wird zukünftig noch mehr leisten, wenn er bei der Softwareentwicklung berücksichtigt wird.
 
Eines der MBs bei MF geht auf mein Konto:

MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI für 189,90€
Überlegte mir ein X470 zu kaufen - aber bei Dreingabe von:
MF: SteelSeries Stratus XL (PC/Android) ab €'*'59,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
und
MSI: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB ab €'*'59,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
konnte ich nicht widerstehen ....

Bei der R5 3600 CPU konnte ich jedoch meinen Local Dealer CSV supporten :)
2021/2022 werde ich schauen was dann noch kompatibel ist.

btw: AMD hat aber auch ein richtig dickes Brett gebohrt .....

Edit meint: Es müssten eigentlich reichlich Ryzen der 1. Generation auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müssen die CPUs nur mal endlich verschickt werden.

Nicht nur das, sondern jetzt müsste es auch langsam (wieder) anfangen, dass viele Community-Mitglieder endlich mal wieder in einer lesbaren Form ihren Senf "posten"!!!


Mittlerweile lernt man hier im Forum ganz neue Sprachen, obwohl irgendwie doch alles in deutscher Sprache verfasst wurde.
 
wem kann man es verdenken? auf amds plattformen lässt es sich halt viel besser upgraden, nämlich ohne neukauf eines mainboards. da nehmen halt viele die 30% mehrleistung gerne mit, bei intel ist da die hürde viel größer.

Jein. Wie ich schrieb kommts drauf an, von welcher CPU man auf welche aufrüstet. Will sagen, von 2700X auf 3700X fällt das Plus überschaubar aus, zwar spürbar, aber verglichen mit dem "Verlust" durch Verkauf/Neukauf eben kaum eine sinnvolle Investition (die Preise für Neuware haben bereits stark nachgelassen, sowohl naturgemäß die 1. Generation wie auch insbesondere in letzterer Zeit die 2. Generation von Ryzen). Nice to have, aber eben nicht wirklich sinnvoll. Ähnlich dem Upgrade von Generation zu Generation bei Intel. Darauf, und nur darauf, hab ichs bezogen, weil Intel eben in den Kommentaren vielfach kritisiert wurde, es lohne sich nicht upzugraden - das tut es hier auch nicht.

@Don-71
Jein. Mag sein, dass das zwischen den Zeilen so stimmen mag, wobei Mindfactory nicht den Nabel der Welt darstellt. Doch kaufen auch noch viele eben die sehr günstige 2. Generation mit den 4er Chipsätzen, was die Rechnung massiv verfälschen kann. Gleichermaßen kauft der DAU vielleicht den X570, nur weil er mit dem Upgrade eines Ryzen 3. Generation auch PCIe 4.0 haben möchte. Dies hier ist ein Nerdforum, der normale Anwender hingegen kauft meist aus uninformierteren Gründen, wenn ich so in meine weitläufige Bekanntschaft oder Freundeskreise sehe...

Braucht man sich nur die RMA Quoten von Wakü-Custom-Grafikkarten ansehen, wenn diese sich verabschiedeten, weil sie nicht an bestehende Wasserkreisläufe angeschlossen wurden. Der Kunde kaufte sie nur, weils das teuerste war und damit das Beste sein müsste :wall:
 
Zurück