• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mindfactory Montageservice down? Alternativen?

Pikus

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin, hab grade gesehen dass der PC-Konfigurator Montageservice von Mindfactory down ist. Weiß jemand wann er wieder verfügbar ist oder gibt es brauchbare Alternativen?
Wie sieht es mit Hardwareversand & Co aus? Vertrauenswürdig usw?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mindfactory PC Konfigurator down? Alternativen?

Es ist doch ohnehin so dass in den Konfiguratoren nur sehr begrenzte Auswahl herrscht. Such dir die Teile aus dem gesamten Angebot zusammen und pack sie in den Warenkorb. Dann bist du nicht davon abhängig was die Anbieter in den Konfiguratoren freischalten.

Von Konfiguratoren würde ich prinzipiell abraten!

Zum einen weil diese in 99% der Fälle eigentlich mögliche Konfigurationen für "nicht möglich halten" ( Geben einem nicht die volle Auswahl an möglichen Teilen )
Zum anderen weil diese von den Shops auch dazu genutzt werden sogenannte "Ladenhüter" an den Mann zu bringen.

Daher mein Rat:

Lass dir von den hier anwesenden Forenusern eine Konfig nach deinen Wünschen und bedürfnissen zusammenstellen.
Da kannst du sicher sein das dir nichts aufs Auge gedrückt wird weil es aus dem Lager muss und das du wirklich die Optimale Zusammenstellung für dein Geld bekommst.

Ist auch ganz simpel, einfach die neun magischen Fragen beantworten ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Danke Leute, ich suche diesen Konfigurator Montageservice nicht für mich, sondern einen Kumpel mit 2 linken Händen :D
Technisches Wissen ist zwar vorhanden, aber er traut sich nicht ans schrauben, daher der Konfigurator Montageservice. Ich kannte bisher nur den von MF und Alternate, und da der von MF down ist brauchte es alternativen :D
Die Zusammenstellung an sich wird natürlich hier aus dem Forum entnommen @Soulsnap :daumen:

Danke und MfG

Zuletzt bearbeitet:

Dafür braucht man keinen Konfigurator. Einfach bei MF die Teile in den Warenkorb und den Montageservice dazu und gut ist. Ganz ohne Konfigurator.

Danke Leute, ich suche diesen Konfigurator nicht für mich, sondern einen Kumpel mit 2 linken Händen :D
Technisches Wissen ist zwar vorhanden, aber er traut sich nicht ans schrauben, daher der Konfigurator. Ich kannte bisher nur den von MF und Alternate, und da der von MF down ist brauchte es alternativen :D
Die Zusammenstellung an sich wird natürlich hier aus dem Forum entnommen @Soulsnap :daumen:

Danke und MfG

Ach, du meinst den Montageservice^^ Der ist Rechts oben neben dem Warenkorb bei MF. ( Im Warenkorb natürlich)

Jaaa, Montageservice :D Puh, der Kaffee lässt sich Zeit heute :ugly:

Joa, hier mal nen Kaffewirkungsbeschleuniger^^

Unbenanntnudso.png

Zurück