Mindfactory.de Gutschrift neue Grafikkarte

Das ist absoluter Quatsch. Die Lieferung der Hardware ist die Übereignung und Eigentumsverschaffung am Produkt. Davor muss bereits ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen sein.
Dazu müssten 2 übereinstimmende Willenserklärungen vorhanden sein, und zwar Angebot und Annahme. Typhoon007 hat durch die Angabe, dass er jene Grafikkarte haben möchte und dazu seine Gutschrift verwendet werden soll + Zuzahlung Mindfactory ein Angebot unterbreitet.
Die tatsache, dass Mindfactory ihm, wie Typhoon007 geschrieben hat, im Forum bestätigt hat, dass Sie nur noch auf die Zahlung warten um die Ware zu versenden, ist die Annahme.

Die Bezahlung des Kaufpreises bzw hier des Restbetrages und die Verschaffung des Besitzes und des Eigentums ist schon die Erfüllung des Vertrages aus der Sicht beider Parteien.
Liest ihr eigentlich im Mindfactory.de Forum mit oder warum seid ihr so gut informiert? [emoji2][emoji23]

Ich werde gleich mal Screenshots davon machen das sie auf den Eingang von meine bezahlung warten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Soweit ich weiß gilt eine Online Ausschreibung nicht als Angebot, ähnliches wie bei einem Katalog. Erst wenn Mindfactory nach dem Motto kommt:

Hey Thyphoon007 wir bieten DIR(persönliches Angebot) eine Asus Vega ist es ein Angebot.
 
Soweit ich weiß gilt eine Online Ausschreibung nicht als Angebot, ähnliches wie bei einem Katalog. Erst wenn Mindfactory nach dem Motto kommt:

Hey Thyphoon007 wir bieten DIR(persönliches Angebot) eine Asus Vega ist es ein Angebot.
Was für ein Online Ausschreibung wovon redest du? Ich bin da seit mindestens 8-9 jahren "mit meinem Namen" registrierte Kunde. Wenn ich da immer noch kein persönliches Angebot bekommen hab während des bestellung vorgangs was dann?! [emoji2][emoji23]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Soweit ich weiß gilt eine Online Ausschreibung nicht als Angebot, ähnliches wie bei einem Katalog. Erst wenn Mindfactory nach dem Motto kommt:

Hey Thyphoon007 wir bieten DIR(persönliches Angebot) eine Asus Vega ist es ein Angebot.

Da hast du recht. Online und in Katalogen findet immer eine Anpreisung statt. Ich kann bei MF bestellen, für bspw. 300€, und biete so an, die Karte für den Preis zu kaufen. Die könnten mir fünf Minuten später ne Mail schreiben das sie mir exklusiv die Karte für 320€ verkaufen wollen. Erst dann habe ich ein Angebot was ich annehmen kann. Vorher reagiert MF nämlich nur auf mein Angebot an Sie.

Beim Online und Kataloghandel findet also der rechtskräftige Kaufvertrag erst mit Lieferung der Ware statt. Hatte vor 2-3 Jahren mal eine GTX980 online über nen Preisfehler für um die 40€ geschossen, der Bestellbestätigung etc alles erhalten, aber der Händler hat natürlich widerrufen, da er mein Angebot zu diesem Preis zu kaufen nicht angenommen hat.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beim Hersteller Sapphire würde ich nichts kaufen.

Hier Aktuelles Streit Thema über Garantie.

Sapphire verweigert Garantie

Danke für den Link! Habe diesen jetzt komplett durchgelesen und war zwischenzeitlich ziemlich erschrocken!

Für mich gilt aber nach wie vor das man Saphire weiterhin empfehlen kann. Wichtig ist aber bei einem ordentlichen Händler auszuwählen (Caseking). Dennoch muss sich Sapphire diese Kritik durchaus gefallen lassen und ist auch für mich als jahrelanger Fan der Firma ein absolutes No Go! Andererseits sollte man in diesem Fall auch Amazon seine Kritik äußeren.

Alles in allen sehr interessant und wieder etwas gelernt!

P.S. mit Asus hatte ich auch im 3 Jahr noch keine Probleme und habe solche Garantiefälle immer direkt mit dem Hersteller lösen können.

P.P.S. Ich persönlich kann jeden nur EVGA empfehlen, einen besseren Support bei Problemen und co. Habe ich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht erlebt. Der kleine Beitrag für die erweiterte Garantie kann ich jeden Nvidia und EVGA Käufer nur ans Herz legen :)
 
Da hast du recht. Online und in Katalogen findet immer eine Anpreisung statt. Ich kann bei MF bestellen, für bspw. 300€, und biete so an, die Karte für den Preis zu kaufen. Die könnten mir fünf Minuten später ne Mail schreiben das sie mir exklusiv die Karte für 320€ verkaufen wollen. Erst dann habe ich ein Angebot was ich annehmen kann. Vorher reagiert MF nämlich nur auf mein Angebot an Sie.




Ich wusste im BWL Unterricht kam sowas vor xD

Das mir der GTX 980 ist echt ärgerlich, was was will man machen :/



Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Ich wusste im BWL Unterricht kam sowas vor xD

Das mir der GTX 980 ist echt ärgerlich, was was will man machen :/



Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Weiß das noch aus meiner Bankausbildung[emoji28]

Ja klar, aber mir war fast klar das sowas passiert damals [emoji2369]

Grüße

Edit: Versteh ich nicht, Tapatalk hat nur das Zitat übernommen. Vielleicht kann man ja jetzt lesen was ich dazu geschrieben habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Online und in Katalogen findet immer eine Anpreisung statt. Ich kann bei MF bestellen, für bspw. 300€, und biete so an, die Karte für den Preis zu kaufen. Die könnten mir fünf Minuten später ne Mail schreiben das sie mir exklusiv die Karte für 320€ verkaufen wollen. Erst dann habe ich ein Angebot was ich annehmen kann. Vorher reagiert MF nämlich nur auf mein Angebot an Sie.

Beim Online und Kataloghandel findet also der rechtskräftige Kaufvertrag erst mit Lieferung der Ware statt. Hatte vor 2-3 Jahren mal eine GTX980 online über nen Preisfehler für um die 40€ geschossen, der Bestellbestätigung etc alles erhalten, aber der Händler hat natürlich widerrufen, da er mein Angebot zu diesem Preis zu kaufen nicht angenommen hat.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht ganz richtig mit dem Katalog! Sobald dein Name mit Anschrifft auf dem Katalog steht sind die Preise im Katalog bindend!
 
Soweit ich weiß gilt eine Online Ausschreibung nicht als Angebot, ähnliches wie bei einem Katalog. Erst wenn Mindfactory nach dem Motto kommt:

Hey Thyphoon007 wir bieten DIR(persönliches Angebot) eine Asus Vega ist es ein Angebot.

Was du meinst ist richtig. Man nennt dies invitatio ad offerendum. Mit dem Onlineshop spricht Mindfactory eine Einladung an den potentiellen Kunden aus, dass dieser Mindfactory ein Angebot macht. Dasselbe gilt für das Brötchen in der Auslage beim Bäcker, mit dem Auto beim Autohändler usw.

Tatsächlich ist mit der Zahlungspflichtigen Bestellung noch kein Vertrag zu Stande gekommen. Sobald Mindfactory doch per E-Mail sagt, sie bestätigen den Vertrag oder sogar Sie werden den Gegenstand liefern lassen und geben dir eine Trackingnummer, hat Mindfactory konkludent dem Angebot des Käufers zugestimmt.
 
Zurück