News Grafikkarten-Update von Sapphire: Was steckt in der Frostpunk 2 Special Edition?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor dem Start von Frostpunk 2 bringt Grafikkarten-Hersteller Sapphire eine thematisch passende Special Edition der RX 7700 XT. Was steckt in der limitierten Version drin?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten-Update von Sapphire: Was steckt in der Frostpunk 2 Special Edition?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Die würde ich keinem Frostpunk 2 Spieler empfehlen.
Frostpunk 2 braucht viel Leistung, da auch Lumen genutzt wird.
CB hat z.b. FP2 getestet, leider nicht mit vielen Karten und auch nicht mit der 7700XT, aber eine 7800XT ist gerade mal so über 60FPS in 1080p gekommen und das noch mit TSR Quality (Upscaling).

Man wird also das Spiel mit einer 7700XT nicht mal auf 1080p mit max Details und 60FPS spielen können....
Die Beta favorisiert auch Nvidia Karten ein wenig, wegen dem RT in Lumen.
 
Abwarten, das Spiel ist noch nicht fertig und Polishing erfolgt am Ende des Projekts. Sehen uns uns natürlich auch an, sobald die Zielgerade überschritten wurde. :-)

MfG
Raff
 
Man wird also das Spiel mit einer 7700XT nicht mal auf 1080p mit max Details und 60FPS spielen können....
Die Beta favorisiert auch Nvidia Karten ein wenig, wegen dem RT in Lumen.
Laut Systemanforderungen auf Steam wird eine RX 5700 empfohlen.
Das wird am Ende für max Settings mit FSR mit einer 7700xt schon klappen. AMD wird ja bestimmt auch noch einen Treiber liefern.

Hab den ersten Teil noch immer unbespielt in meiner Epic Bibliothek :klatsch:
 
Laut Systemanforderungen auf Steam wird eine RX 5700 empfohlen.
Das wird am Ende für max Settings mit FSR mit einer 7700xt schon klappen. AMD wird ja bestimmt auch noch einen Treiber liefern.

Hab den ersten Teil noch immer unbespielt in meiner Epic Bibliothek :klatsch:
Seit wann kann man auf die Steam Anforderungen gucken?
24FPS in 720p mit min Settings ist zwar spielbar, aber wer macht das schon.
Und Upscaling mit einer Render-Auslösung unterhalb von 1080p sieht einfach nicht gut aus.
In manchen Fällen geht noch Quality in 1080p, aber nicht immer.
Eine 7800XT bekommt 60-68FPS in 1080p mit TSR Quality... Eine 7700XT wird da also drunter liegen.

Nunja vielleicht gibt es noch hier und da ein wenig Optimierung und es läuft besser beim Release.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20240519-093605_Steam.jpg
    Screenshot_20240519-093605_Steam.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 6
Zurück