News Mindfactory: Anwaltskanzlei äußert sich zur Übernahme

Kommt halt auch darauf an, was ein Paket kostet. Amazon wickelt vieles über ihren eigenen "Paketzusteller" ab, günstigere Preise - über die ungewollten Nebeneffekte für Arbeitnehmer schreiben wir mal nicht.
Nicht nur das, auf Grund des riesigen Volumens welches von Amazon versendet wird bekommt Amazon auch ganz andere Preise für Paketversand als ein im Vergleich klitzekleiner Laden wie Mindfactory.

Wäre mir neu, wo hast du das denn her? Da ich noch kein neues Konto habe, würde ich das nämlich auch anfragen. :D
Hatte im Forum hier oder vielleicht auch bei cb mal jemand geschrieben. Aus persönlicher Erfahrung kann ich das allerdings auch nicht bestätigen, mein Gesuch diesbezüglich wurde mit dem Verweis, dass es leider nicht möglich sei, zurückgewiesen.

Ist mein persönlicher Erfahrungswert. Ich bestelle dort seit 2004. Vorwiegend teurere Hardware (100€+). Vielleicht hatte ich auch immer Pech? Aber bis auf eine Ausnahme war die Lieferung (Vorkassenbezahlung) nie in unter (10+-1)Tagen da.
Ok, ich weiß nicht, ob MF bei Vorkasse die Ware reserviert. Vielleicht war die Ware bei Zahlungseingang nicht mehr verfügbar und wieder im Zulauf.
Naja, hattest Du vor der Shopumstellung mal versucht Dich einzuloggen? Da konntest Du bequem erst mal noch einen Kaffee holen, den Du auch erst kochen konntest. Ich nehme an, die Kontenverwaltung war dermaßen aufgebläht nach 25? Jahren und man hat sich schlicht von Altlasten befreien wollen. Jetzt geht das nämlich wieder ziemlich direkt. Und dem Vernehmen nach haben sie ja auch auf Nachfrage vorherige Konten wieder hergestellt.
Hm... mir ist da nichts aufgefallen. Ich habe immer wieder mal was dort bestellt. :confused:
Hatte im Forum hier oder vielleicht auch bei cb mal jemand geschrieben. Aus persönlicher Erfahrung kann ich das allerdings auch nicht bestätigen, mein Gesuch diesbezüglich wurde mit dem Verweis, dass es leider nicht möglich sei, zurückgewiesen.
Ja, das war bei mir auch so. Sie haben mir jede Menge alter Rechnungen gesendet.

Ich verstehe es wirklich nicht wie diese Bude in diese Situation gekommen ist. Da wird mindfactory aber auch sicher aus idealo.de vollkommen nicht mehr gelistet werden. :-p

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, das ich meine Hardware sowie auch Software dort kaufen kann.
Immer zuverlässig und schnell.

Neben den Wirtschaftsgütern übernimmt die Heise-Verlagsgruppe auch die Schulden der Mindfactory GmbH.

Habt ihr dafür eine Quelle? Das ist nämlich bei einem Asset-Deal innerhalb eines Insolvenzverfahrens üblicherweise nicht der Fall.

Vielleicht steuerliche Gründe? Die Österreicher haben doch diese NOVA-Steuer. Könnte es sein, dass mindfactory die abführen müsste, wenn sie nach Österreich verschicken? Oder sie haben durchgerechnet und festgestellt, das sie aufgrund der Versandkosten Österreich nicht lohnend beliefern können.
Die NoVa bei uns ist für Autos, dürfte damit also nicht viel zu tun haben.
Hatte MF überhaupt in irgendein Land außer DE versendet? Ich meine nicht.
Aber ja, generell müssen ja Firmen in jedem Land sich steuerrechtlich registrieren etc., das ist auch Verwaltungsaufwand. Vielleicht wollte MF sich den nie antun.

Wenn das nicht mal eine Insolvenzverschleppung ist. Nachdem die Händler ihre Preise ins Ultimo getrieben haben, ist das schon sehr merkwürdig, wie man Insolvent werden kann.

Wäre schön, wenn sich in diesem Zuge auch etwas mit dem Versand nach Österreich tun würde. Caseking, NBB, computeruniverse machen das doch auch :)
Weiß jemand warum Mindfactory bis dato nicht nach Österreich gesendet hat?
Das haben Sie bis vor ein paar jahren jedoch nur an Frimen in Österreich. Und dann nicht mal das mehr irgendwann

Zurück