Mindfactory - 120GB OCZ Agility 3 im Angebot - Qualität?

AW: Mindfactory - 120GB OCZ Agility 3 im Angebot - Qualität?

Hmmpf, schade. Der Preis ist extrem verlockend ~ 128GB..

Der Sandforce-Controller soll öfters Probleme machen

nö, macht er eigentlich schon länger nicht mehr.

wenn es auf jeden euro ankommt, kann man die schon kaufen.
allerdings würde ich auch ein paar euro drauf legen nur um nicht ocz kaufen zu müssen ;)

diese hier ist recht gut und auch nicht viel teurer: SanDisk Extreme 120GB

Hast du Praxiserfahrung mit der SanDisk?
Schwanke momentan zwischen OCZ und SanDisk.

dieses verlockende angebot würde ich gerne auch annehmen, aber es wird viel schelchtes drüber berichtet...

Rate auch zu Crucial oder Samsungs.
Einerseits wegen des Sandforce Controllers, andererseits wegen der Fehltritte die sich OCZ geleistet hat.

Hast du Praxiserfahrung mit der SanDisk?
Schwanke momentan zwischen OCZ und SanDisk.

mit der sandisk im speziellen nicht, aber da kommt auch einiges aus dem eigenen haus.

nutze selbst aber auch 2 ssds mit sandforce controller und kann mich nicht beklagen. verrichten beide problemlos ihre dienste.

Der asyncrone Nand der Agility ist auch nicht so der Brüller: Der hat zwar in der Theorie gute Werte, in der Praxis macht der syncrone aber Kleinholz draus

in der praxis merkst du keinen unterschied, in benchmarks macht der allerhöchstens "kleinholz".

Ich würde aus eigener Erfahrung sagen: Finger weg von OCZ!

Habe eine Crucial C300, eine OCZ Vertex 3 und eine Samsung SSD 830 laufen und einzig die OCZ Vertex macht zicken. Fing letztes Jahr mit Bluescreens an, die sich durch ein Firmwareupdate beheben ließen. Allerdings hängt noch immer andauernd der Mozilla Firefox, immer so kleine Mini-Freezes für 1-5 Sekunden. Liegt sehr wahrscheinlich an der SSD.

Auch die K&M Verkäufer haben mri von OCZ abgeraten, als ich wegen deren Angebot nach der Vertex 4 gefragt habe!

Zurück