Mikrofon zur Aufnahmezwecken

wombi1412

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,
eine Freundin würde sich gerne ein Mikrofon kaufen, mit dem sie aufnehmen kann, wie sie singt und dazu Klavier spielt. Da ich mich leider überhaut nicht auskenne, habe ich erst mal dieses in Blick gehabt: the t.bone SC 440 USB , da es mir vom Preis in Ordnung schien. Nun würde mich interessieren, welches Mikrofon für die oben genannten Zwecke geeignet ist und vom Preis Leistungsverhältnis gut ist. Ihre preislichen Vorstellungen liegen bei 100€ Obergrenze.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
Grüße Wombi
 
Muss mit dem Mikrofon sowohl Klavier als auch Gesang gleichzeitig aufgenommen werdeb, oder wird das Klavier schon seperat aufgenommen?

Falls beides aufgenommen werden soll muss man von Mikrofonen mit einer Richtcharacteristik (Nierencharakteristik) abstand nehmen, außer man kann es so ausrichten, dass es sowohl auf das Klavier als auch auf deine Freundin gerichtet ist.

Wenn das nicht möglich sit benötigt ihr ein Mikrofon mit Kugelcharacteristik, welches rundum aufnimmt.

Hier im Link hab ich mal danach gesucht, falls er richtig übernommen wird.
http://www.thomann.de/de/search.htm...gf12=&wgfid8=78&wgf78=&wgfid9=4158&wgf4158=Ja
 
So erstmal vielen Dank für die Antwort, die hat mich schon Meilen in Richtung meines Ziels geschossen. So da ich nun etwas weiter recherchiert habe, bin ich auf dieses Mikrofon gestoßen: Samson C03U Recording/Podcast B-Stock. Ich denke es erfüllt alle Ansprüche, es ist aber etwas zu teuer. Leider habe ich auch keine Alternative gefunden....evtl. könnt ihr mir ja weiter helfen und sagen ob das ausgewählt Mikro wirklich so viel taugt wie ich denke.
Edit: gerade noch gesehn, dass es auch die Richtcharakteristik Stereo gibt. Braucht man das, ist das wichtig? Wie genau nimmt das dann auf? Kann mir das irgendwie garnicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige günstigere ist das Blue Snowball.
Blue Snowball Alu

Aber du hast bei dem Samson natürlich noch die ganze ausrüstung mit Ständer Spinne usw dabei. mMn eine gute Investition. Zumal du die Richtcharacteristik umstellen kannst und es somit vielseitiger einsetzbar ist.
 
Ok vielen Dank für die Hilfe, werde mal mit der Freundin sprechen und falls sich noch Fragen ergeben, wende ich mich nochmal an euch. :D
 
So ein Mic behält man dann ja auch zig Jahre, und ich sag mal so: wer sich ein Klavier bzw. Klavierstunden leisten kann, also: da sind 140€ mehr - bzw. in dem Fall geht es ja sogar nur um die "40€ mehr ausgeben" - auf 10Jahre oder mehr Nutzungsdauer doch an sich nix ^^ 40€ mehr als geplant, dann geht sie halt 1-2 Mal weniger in den nächsten Monaten "auswärts" essen oder so ;)
 
Zurück