Mikrofon oder komplett neues Headset? !

Flame-Brot

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir ein Headset zuzulegen. Da aber keines dieser Dinger nur ansatzweise an meine Sennheiser-Kopfhörer rankommt, stellt sich mir die Frage, ob ein einfaches Ansteckmikro auch genügen würde.
Wichtig wäre mir, dass die Sprachqualität passt (no shit?!) und mein Geldbeutel nicht allzu sehr leidet. ( bis 30 Euro)
Hättet ihr da vllt. Empfehlungen?
Gruß Chris

Welchen KH hast du denn? Hat der zufällig ein austauschbares Kabel?
Standartvorschläge sind wie immer das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland welches bei guter Ausrichtung keine Probleme macht.
Ansonsten kannst du natürlich auch das Mikrofon deiner Webcam benutzen, falls du eines hast.
Des weiteren gäbe es zB solche Kabel: 1 Button SpeakEasy Cable w Mic welche in Mikro integriert haben - könntest das ja dann mit dem Kabel vom Senn-KH kombinieren, zB Clips oder Kabelbinder nehmen.
Bastellösungen würden auch mit einem normalen Mikrofonbaum funktionieren, zB mit dem des Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset (51MZ0310AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - falls das noch jemand rumliegen hat.
Falls dein KH ein austauschbares Kabel hat, könnte man zB sowas nehmen: Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente
Wenn du beim Budget etwas höher gehst, gibt's noch das AntLion Audio — Welcome welches aber scheinbar gerade Lieferengpässe hat.

Habe das hd 380 pro.
Das Webcammikro wurde von allen Leuten auf dem Ts-Server verbannt :D
Denke mal, dass ich mir das Zalman-Ansteckmikro mal bestellen werde.
Oder sind die Basteloptionen da sinnvoller?
Gruß Chris

Also ich nutze das Zalman an einem Beyerdynamic Kopfhörer.

Das Zalman hat schon Kabellaschenhalter, dass man es ganz einfach am KH-Kabel befestigen kann. Sieht zwar nicht unheimlich schick aus, aber hält und das Mikro hat eine sehr gute Sprachqualität :)

Und mit 5 Euro machste da auch nicht wirklich viel kaputt, falls Dir diese Lösung nicht gefallen sollte nach einer gewissen Zeit ;)

Greetz Erok

Ok, das hat es mir nun endgültig schmackhaft gemacht :D Auf Optik lege ich da keinen großen Wert. Funktionieren muss es!
Danke für die Hilfe :)
Gruß Chris

Zurück