• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mikrofon Input begrenzbar?

kurai241

Schraubenverwechsler(in)
Moin liebe Community,

ich lese seit Jahren eure Einträge und da ich leider nichts gefunden habe um mein Problem zu behandeln, dachte ich mir ich melde mich einfach einmal an.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich verwende ein Kondensator-Mikrofon mit einem Phantomspeiser (Geräte Beschreibung werde ich unten aufführen).

Ich verwende dieses Mikrofon hauptsächlich mit der Voip-Software Teamspeak 3, Skype oder Discord.
Der Ton ist super, da kann ich mich nicht beschweren. Jedoch ist es in dem einen oder anderen Moment, in dem ich vielleicht etwas lauter Spreche als es sein sollte, viel zu laut für meine Gesprächsteilnehmer.
Grund dafür wäre z.B. die Hebung meiner Stimme z.B. schreien oder Ähnliches.

Meine Frage also, gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Input zu begrenzen? Man kann ja einstellen, dass ein Mikrofon erst ab einer bestimmten Lautstärke anfängt zu senden, aber ich wünschte er würde einfach nicht lauter gehen als x dB.

Ich hoffe ich konnte es vernünftig erklären, sodass mir jemand mit der richtigen Expertise weiterhelfen kann.

PS: hoffe ich bin in der richtigen Rubrik...


Anhang:
Behringer XENYX 302USB 5-Input Mixer mit XENYX Mic Preamp und eingebautem USB Audio Interface
AUKEY Kondensator Mikrofon Set Pro


Vielen Dank und einen schönen Abend
 

JackA

Volt-Modder(in)
Nicht mehr ins Mikro brüllen #Problemsolved.

Spaß bei Seite, du brauchst nen Limiter, den bekommst du z.B. in Voicemeeter als Software.
 
TE
K

kurai241

Schraubenverwechsler(in)
Hallo JackA$$!

Ey man, ich danke dir zu tiefst. Ich wusste einfach nicht wonach ich suchen sollte. Es funktioniert einwandfrei, habe die Einrichtung mit Voicemeeter Banana erfoglreich umsetzen können und nun gibt es keine lauten Geräusche mehr. Endlich frieden bei uns im TS. Alle Nutzer dürfen sich das nun bei Bedarf nun auch installieren.

Vielen Dank #problemSolved
 
Oben Unten