Mikrofon/Headset funktioniert nicht

Buletti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich verzweifle langsam. Ich habe das Problem, dass keines meiner Headsets (Sennheiser PC151 und Creative Fatal1ty) von meinem PC erkannt werden. Nachdem die Treiberaktualisierung nichts gebracht hat, habe ich eine neue Soundkarte gekauft, auch hier alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht: kein Erfolg.
Unter der Systemsteuerung unter "Audiogeräte verwalten" tauchen die Headsets auf, jedoch kann ich sie nicht konfigurieren...Windows erkennt einfach kein Eingangssignal.
Kurios ist auch, dass die Wiedergabe einwandfrei funktioniert, nur die Eingabe nicht.
Beide Headsets haben übrigens auf anderen Computern ebenfalls funktioniert, genau wie auf meinem PC (übrigens Win7) vor ein paar Monaten. Seitdem suche ich nach einer Lösung...hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Klingt blöd aber schon mal nach einem Stummschalter am Headset geschaut.
Bei meinem Sennheiser verschiebt er sich manchmal selber(bei einer dummen Bewegung oder ähnliches)

Keine Ahnung woran es genau liegt aber meistens ist es bei mir der schalter.

Vlt. wenn du ne Realtek Soundkarte hast in dem Programm von denen ob da der pinke Stecker blass ist oder hald mit Farbe :DD wenn ja , dann stimmt mitm Mainboard vlt. Was ned

Wenn Onboard UND Soundkarte nichts ausspucken, würde ich zuerst einmal auf eine simple Einstellung in den (Windows)soundoptionen tippen.

Natürlich ist der Schalter am Headset entsprechend angeschaltet und der Stecker ist in der richtigen Buchse.

das kann angefangen beim falschen standard aufnahmegerät bei den windows aufnahmegeräten über den pegel bis hin zu nem mobo problem alles mögliche sein :devil:
im zweifel das machen was man schon jahrelang bei software, treiber und hardware problemen macht ...... windows neu aufsetzen :ugly:

Zurück