Mikrofon für's Zocken

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Mikrofon für's Zocken

Hallo PCGHX,

ich suche auf die Schnelle ein einfaches Mikrofon zum Spielen. Am liebsten wäre mir eine Art Ansteckmikrofon an den Kopfhörer, aber ein Standmikro wäre auch in Ordnung, wenn es keine vernünftigen Ansteckmikros gibt. Der Preisrahmen ist nicht in Stein gemeißelt, aber es sollte ~15€ kosten. (Ich kenne mich da nicht aus, gibt es in dem Preisbereich überhaupt was vernünftiges?) USB oder 3,5mm Klinke. Braucht ihr noch Infos? Dann raus mit der Sprache. Habt Dank für eure Beratung.

Tante Edith:
Das Mikro wird mit einem V-Moda LP² verwendet.

Hi,

Für den preiskann ich nur das zalman mic -1 empfehlen. Das kostet ca. 8euro und ist besser bzw.gleichwertig zu dem eines jeden headsets. ;) habe es selber in gebrauch keiner hat sich je beschwert ^^
Link kann ich grad leider keinen bieten, da ich per app schreibe. Sorry
Grüße
Olliveti

Es gäbe auch drei weitere, besser klingende und schönere lösungen, die ich gerade leider nicht verlinken kann. Ich trage das später per edit nach, also warte noch mit der bestellung und lass es dir kurz vorschlagen ;)

Reloop rhm 10, v-moda boom pro oder ein voip-kabel (der lp2 hat ja bereits ein mikro im kabel ;) ) falls jemand andres die korrekten links einfügen will.

AW: Mikrofon für's Zocken

Also das Mikro meines alten Sennheiser-Headset war besser als das Zalman Mic1, das ich nun nutze.
Es reicht für TS und Skype, aber mehr auch nicht.

Kann mir allerdings auch nur schwer vorstellen das andere Ansteck-Mikros nennenswert besser sind als das Zalman.

Das ModMic soll gut sein.
Gibt auch einen User-Test hier im Forum, finde diesen aber gerade nicht.

AW: Mikrofon für's Zocken

Es gäbe auch drei weitere, besser klingende und schönere lösungen, die ich gerade leider nicht verlinken kann. Ich trage das später per edit nach, also warte noch mit der bestellung und lass es dir kurz vorschlagen ;)

Reloop rhm 10, v-moda boom pro oder ein voip-kabel (der lp2 hat ja bereits ein mikro im kabel ;) ) falls jemand andres die korrekten links einfügen will.

hier mal die Links:
Reloop RHM 10
V-Moda Boom Pro
VoiP Kabel

Würde ich alle eher nehmen als das Zalman oder König :)
Das ModMic ist halt ziemlich teuer - mit Versand (und evtl. Zoll) können das schon 40-50€ werden,
sollte man daher bei KHs nehmen wo das Kabel nicht wechselbar ist - das LP² gehört nicht dazu.

Zurück