Mikrofon für Skype/TS (Mech. Tastatur)

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
Mikrofon für Skype/TS (Mech. Tastatur)

Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Wochen das berühmte Zalman Mikrofon bestellt. Nachdem dieses überhaupt nicht funktioniert hat, musste ich es zurück schicken.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Mikrofon und bin am überlegen ein Tischmikro zu nehmen.
Vielleicht hat hier jemand Vorschläge.
(Ich habe eine mechanische Tastatur)

Vielen Dank im Voraus

AW: Mikrofon für Skype/TS (Mech. Tastatur)

Kostet ja nicht viel, oder etwa schon? Darunter kann man nur das Zalman noch empfehlen, aber von dem willst du ja weg. Wie gesagt das Samson Go Mic ist wirklich nicht schlecht, das kann man ohne Bedenken nehmen. Ein Kollege hat es und es hört sich sehr gut und klar an.

Kostet ja nicht viel, oder etwa schon? Darunter kann man nur das Zalman noch empfehlen, aber von dem willst du ja weg. Wie gesagt das Samson Go Mic ist wirklich nicht schlecht, das kann man ohne Bedenken nehmen. Ein Kollege hat es und es hört sich sehr gut und klar an.

Habe das Go Mic bestellt. Warte aber immer noch darauf, dass es endlich mal kommt...

Habe das Go Mic bestellt. Warte aber immer noch darauf, dass es endlich mal kommt...

Ich hab meins grad vorhin bekommen :D

Es ist echt winzig und ich muss sagen, dass es wirklich nicht schlecht klingt. Teste es gerade aus.
Meine Anwendungen sind ebenfalls für Skype und TS, habe auch eine mechanische Tastatur.

Haha. Warte schon seit Dienstag. :D
Bin mal auf meines gespannt.
Kannst ja noch weiter berichten ;)
Wo bringst du es an?

Oha. Ich wohne in Ö, hab am Mittwoch in D bestellt und heute angekommen :P

Ich habe es momentan unter meinem Bildschirm. Man kann es aber auch oben am Bildschirm festklemmen, nur meiner ist zu dick dafür. Alternativ noch an die Tischplatte, aber mein Tisch ist ebenfalls zu dick dafür.
Mal schauen, was die Telefonpartner sagen, je nach dem stelle ich es um oder lass es so sein.

Ich möchte irgendwie versuchen es zu "Verstecken", falls das möglich ist...Oder zumindest so, dass es gut aussieht
Klasse. Ich in Deutschland. Hab aber noch was mitbestellt, wobei alles auf Lager sein sollte...Vorfreude :D

Wäre interessant zu wissen, ob man bei euch mit dem neuen Mic eure Mecha hört. :D

Ich habe das Zalman und selbst wenn ich die Empfindlichkeit runterstelle, dann hört man mich auf meiner Mecha...und so laut tippe ich nun wirklich nicht. :ugly:

Wäre interessant zu wissen, ob man bei euch mit dem neuen Mic eure Mecha hört. :D

Ich habe das Zalman und selbst wenn ich die Empfindlichkeit runterstelle, dann hört man mich auf meiner Mecha...und so laut tippe ich nun wirklich nicht. :ugly:

Kann ich dann gerne mal Rückmeldung geben :D
Beim Spielen wird es denke ich nicht zu hoch sein, da ich hauptsächlich Battlefield spiele und das ist ja nicht so Tastatur lastig

Ich warte gespannt...:P

Also ich habe das Mikro jetzt direkt über meiner Mechanischen stehen.
Skype/TS schaffe ich heute nicht. Habe aber mit Audacity aufgenommen. Ich denke, dass es halbwegs richtig eingestellt ist. Weiteres wird sich erst beim Skypen ergeben.

Ergebnis: Ich habe zuerst so getan, als ob ich Battlefield spiele. Sprich eher einmal durchdrücken und ab und zu ne andere Taste. Danach habe ich "geschrieben". Beim ersten ist nichts zu hören, beim zweiten wirklich nur minimal. Und ich habe fast schon drauf gehämmert;)

Wichtig: Du musst den Schalter auf der Seite richtig einstellen. Der muss bei dem Kreis mit Zacken sein. Standardmäßig ist er beim Kreis.
Das bedeutet, dass das Mikro dann nur von vorne aufnimmt und nicht von allen Seiten. Das sollte störende Umgebungsgeräusche minimieren.

Bei nem Interview z.B. wo man sich gegenüber steht machts dann wieder Sinn.

Dann wird es bei mir extremst leise. Umgebungsgeräusche habe ich nicht. Zumindest spricht meine Wand nicht mit mir ;)

Das denke ich auch. Die Aufschrift muss vorne sein. Sonst stell mal den Pegel in Windows höher, standardmäßig war der bei mir auf 23%.
Ja gut, der Pegel sollte sich aber nicht ändern, wenn er die Richtcharakteristik am Mikro ändert. Es sei denn, er spricht wirklich "in den Rücken".
Alternativ kann das Mikro auch nen Knacks haben. Das wäre doof.

Zurück