Mikrofon Buchse am Gehäuse funktionirt nicht

19master94

PC-Selbstbauer(in)
Mikrofon Buchse am Gehäuse funktionirt nicht

Hallo,

hab eben bemerkt das mein mikrofon anschluss am Gehäuse micht funktionirt. Jetzt will ich hir mal fragen ob ihr eine lösung wisst.

z.B. eine einstellung oder so

AW: Mikrofon Buchse am Gehäuse funktionirt nicht

Was für ein Soundchip bzw. was für einen Soundkarte nutzt du denn?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es ein Notebook sein sollte, dann kann es sein, das der Mikrofoneingang mit dem LineIn Eingang zu tun hat. Diese kann man zumeist in der Treiber-Software vom Soundchip umstellen.

Sag am besten einfach mal, welches Mainboard du hast, dann kann man weiter sehen. ICH kann jetzt eigentlich nur Mutmaßen, das der Mikrofoneingang im Treiber nicht aktiv geschaltet ist.

also ich hab das asus p7p55d pro.
ich weis nicht ob das was hift also die am mainboard direkt gehen

Ahhh, jetzt wird ein Schuh drauß. Hast du den Rechner fertig gekauft, oder selbst zusammengebaut? Die anderen Buchsen am Gehäuse (USB) funktionieren?

bei einem ladren kompet (aber selbst zusammengestellt) und ja die usb anschlüsse sowie der audio out put anschluss geht nutmikrofon geht nicht

Gut, somit kann ich das Problem einkreisen. Entweder ist die Buchse defekt, was vorkommen kann, oder aber viel wahrscheinlicher: Am Mainbord wurde das Mikrofonkabel falsch aufgesteckt. Da hilft nur ins Handbuch vom Mainboard schauen und gucken, ob die Kabel richtig ausgesteckt sind!

Ist den ein HDAudio oder AC97 (veraltet;)) Kabel am Mainboard, ausgehend vom Frontpanel angeschlossen?

danke für deine hilfe aber ich hab problem behoben, hab einfach mit einen windows programm
(audioaufnahmeprobleme erkennen und beheben) das ding checken lassen und jetzt geht es

aber wirklich ein großes dankeschön an deine mühen

Ist den ein HDAudio oder AC97 (veraltet;)) Kabel am Mainboard, ausgehend vom Frontpanel angeschlossen?

Ich bin ja auch nicht sooooo super bewandert. Wo sind die Unterschiede zwischen den Kabeln?

danke für deine hilfe aber ich hab problem behoben, hab einfach mit einen windows programm
(audioaufnahmeprobleme erkennen und beheben) das ding checken lassen und jetzt geht es

aber wirklich ein großes dankeschön an deine mühen

Hmmm, vielleicht war nur die falsche Einstellung gewählt, wie es DAEF13 vermutet. Toll das es jetzt klappt und viel Spaß beim kommunizieren :-)

Zurück