Mikro-Ruckler bei Mausbewegung

Angela1802

Kabelverknoter(in)
so hallo ich hab genau dasselbe problem in gta 5 und rdr2 da hab ich beim bewegen der maus ( umschauen auch mikrorukler drin hab auch andere mäuse getestet nutze kein mousepat optische maus mit 800 bis 2400 dpi jedoch kann ich die nur auf 800 1000 (2 mal umstellen) nutzen sonst ist mir das zu schnell jedoch hab ich keine ahnung ob einen laser mouse mit 5000 dpi und mehr was bringt ich ahb schon alles durch problbeirt auch den graka treiber komplett deinstalliert und neu instaliert jedoch keine besserung.
neulich war es sogar so das sich meine kompletten grafikkeinstellungen in gta5 verändert hatten und ich nur noch wie querlaufenden wasser film auf dem monitor hatte (nur ingame) das zog sich bis in ark und ich konnte selbst dort die ruckler spüren jedoch hab ich nie was an den grafikenstellungen geändert. (vor der problematik)

System: i 7 8700 3.2-4.3 ghz RTX2070 (KAF2) 8 gb ddr6 Arbeisspeicher 32 gb
leider haben acuh programm wie afterburner und co nichts gebracht ( afterburner haboch mit hilfe eines mitspielers einstellen lassen ) nur wenn ich den nicht nutze hab ich den eindruck das sich die graka komplett anderst verhällt.
leider lässt mich mein hängen.

Erstmal was anderes:
Ach du meine Güte, deine Endlossätze sind extrem anstrengend zu lesen, leg dir endlich das Satzzeichen-DLC zu! :gruebel: Satzzeichen zu nutzen ist ein Zeichen der Höflichkeit gegenüber anderen, vor allem gegenüber denjenigen von denen man Hilfe erwartet. Das hier ist ein Forum und kein Chat, hier hat man genug Zeit darauf zu achten, wie man etwas kundtut. Dir ist es scheinbar nicht bewusst, aber mit deiner Art zu schreiben schreckst du andere ab, den Text zu lesen und helfen zu wollen. Ich bin sicher kein Rechtschreibnazi, ich mache mehr als genug Fehler, jedoch gebe ich mir wenigstens mühe. Auf Rechtschreibfehler und Satzbau gehe ich erst gar nicht ein, sonst wird es ein Aufsatz :schief:

Nun zum Problem:
Kam dies früher, bei dem selben System mit denselben Einstellungen, nicht vor?
Wurde etwas übertaktet? Wenn ja, zurücksetzen auf Standard, denn Übertaktungen können dennoch Nebenwirkungen haben, selbst wenn es bei Benchmarks/Stabilitätstests keine Fehler gibt.
Probiere folgendes im Treiber, nutze die Vsync-Varinate Schnell, stelle bei Modus für geringe Latenz auf Ultra, bei Energieverwaltungsmodus stelle auf Maximale Leistung bevorzugen.
Ist die aktuellste BIOS-Version installiert? Womöglich liegt ein Problem vor was mit neueren Versionen nicht vorkommt.

Zurück