Mikro Gesucht

flybird

Kabelverknoter(in)
Hey,

Ich bin auf der Suche nach einem Guten mikro das hauptsächlich für YouTube Videos benötigt wird. [zB. Lets plays]
Nachdem ich Einige Posts durchforstet habe bin ich auf folgende Mikros gestoßen:

Rode NT-1A Großmembran-Kondensatormikrofon mit goldbedampfter und elastisch gelagerter 2,5 cm (1 Zoll) Nierenkapsel: Rode: Amazon.de: Musikinstrumente // Rode NT-1A Großmembran-Kondensatormikrofon mit goldbedampfter und elastisch gelagerter 2,5 cm (1 Zoll) Nierenkapsel
the t.bone SC 400 + Popkiller

Auch Dieses hier wobei ich mich hier Frage wie nützlich ist diese Wand?
http://goo.gl/15AJH2 // SE Electronics X1 Studio Bundle Studiomikrofon

Meine Preisklasse liegt zwischen 50 bis Absolute Schmerzgrenze 250 Euro jedoch eben nur wenn ihr es für preis/Leistung/qualitativ/ notwendig haltet.
Ihr könnt natürlich auch andere Posten.

Danke im Voraus
Munnred

Also ein 150+ Mikro brauchst du wirklich nicht, sofern du keine 100k+ Abonnenten hast

Du hast natürlich in gewisser weise recht^^ Mir gehts halt darum das man halt was halbwegs gescheites hat das ein gutes Verhältnis hat egal ob ich nun 100k Abos habe oder nicht aber hätte mit dem T.Bone zb. kein Problem.

Hatte den T.bone gesehen im Forum, jedoch gibts den anscheinend nur auf Thomann und dort würden die lieferspesen nach Italien 20 Euro betragen was ich dann doch recht viel finde ^^ [konntest natürlich nicht wissen sry]
Was mir auch Sorgen macht ist dieser Satz; *nicht kompatibel mit WIN 8 und 8.1* Obwohl ich Win. 7 habe aber wer weis wann ich das irgendwann mal wechsel^^

Und Das Samson Meteor sagt mir irgendwie nicht zu.

Wenn Ihr natürlichlich der meinung sein Qualitativ besteht nahezu keinen unterschied dann würd ich halt doch das T Bone Sc 440 für 100 euro nehmen.

RODE NT1-A COMPLETE BUNDLE - Microfono a condensatore, diaframma largo da 1", risposta polare Cardioide: Amazon.it: Strumenti Musicali
Wäre halt Optimal Wegen Amazon.IT aber Amazon.DE ist auch absolut Ok. Hat aber gefühlt sehr viel schnickschnak. Hättet ihr sonst noch Vorschläge?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tbone ist sowas wie eine Eigenmarke von Thomann. Ich weiß ja nicht welche Qualitätsansprüche du für Youtube hast, aber für 95% der Nutzer reicht ein anständiges Mikro wie das Samson Go Mic allemal aus. Die meisten Nutzer haben wahrscheinlich schon so schlechte Lautsprecher oder Kopfhörer dass sie kaum einen Unterschied hören.

Gruß Justin

Kann dir auch das Samson Meteor empfehlen hab es selber benutze es für TS3 und Voice Chat und der klang is klar was besseres in der preisklasse bekommste nicht ;)

Für das NT1-A, aber zum Beispiel auch für das SC 400 würdest du noch einen Mikrofonvorverstärker (mit Phantomspeisung) und ein Audiointerface benötigen. Hierfür würden noch einmal 50-150€ dazukommen, je nach Anspruch natürlich:
Interface und Vorverstärker in einem
Bloßer Vorverstärker, zu dem du noch ein zusätzliches Interface benötigen würdest
Ein USB-Mikro, mit integriertem Vorverstärker und Interface, wäre wohl wie schon gesagt die einfachste Möglichkeit und qualitativ für Lets-Plays sicher ausreichend.

Gruß Yam

Achja :D
Ich muss zugeben die größe wär vermutlich sehr praktisch aber finde es klingt wirklich nicht so gut wie das Yeti.
Zum Blue Yeti muss ich sagen das ding ist echt verdammt groß^^

Was Sagt ihr zu: Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon für Studio-Aufnahmen inkl. Spinne (16mm Kapsel, Nierencharakteristik, 320Hz - 18KHz) schwarz: Amazon.de: Musikinstrumente
Oder: Audio-Technica AT2020USB cardioid condenser microphone: Amazon.de: Musikinstrumente

Habe gehört das Blue Yeti ist anfällig bei nebengeräusche und muss zugeben das mich dies etwas verschreckt.

doofe frage... aber why kein headset mit mikro?
die gibts teilweise fr under 100€ und haben teiwleise echt top mikros^^

also ich habe iwo mal test gesehen die waren kaum schlechter und teilweise um einiges billiger^^
aber ich bin in dem bereich kein profi, wollte es ja nur mal einwerfen^^

Hätte nicht gedacht das es irgendwie so wenig Auswahl bei den Mikros gibt^^
Vl. Hilft diese zusatzinfo:
ich habe Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Creative Sound Blaster Z die sollte doch ein Interface haben oder? Oder is das Blödsinn?
Oder wäre der Qualität Verlust extrem hoch wenn man einen total billigen Verstärker benutzt.

Ansonsten wie gesagt was haltet ihr von:
Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon für Studio-Aufnahmen inkl. Spinne (16mm Kapsel, Nierencharakteristik, 320Hz - 18KHz) schwarz: Amazon.de: Musikinstrumente
Wobei dieses nichtmal von sich aus steht wie es aussieht^^

Habe gelesen das auch klein Membran nicht schlecht wäre für sprach aufnahmen...

Habe auch über google mal geschaut aber dort wird eben das Tbone Geraten oder eben das; http://www.amazon.it/RODE-NT1-A-COM...TF8&qid=1414773223&sr=8-1&keywords=Rode+NT-1A

habe zb. auch das hier gefunden:
Du wirst mit einer Phantomspeißung inkl. externer Geräte günstiger als 200€ kommen bei der selben, wenn nicht sogar besseren Qualität als ein 150€ USB Mic.
Vorteil ist hierbei ganz einfach.. du kannst in der Hardware abmischen, störgeräuche entfernen und hast eine wirklich gute Platform, die günstig zu erweitern geht.
Das mit dem Vorabmischen ist auch Sinnvoll, so sparst du dir arbeit im nachbearbeiten. Du stellst es einmal richtig ein und musst deine Stimme nichtmehr extra aufnehmen etc etc.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun nochmal etwas schlauer gemacht...
Punkt ist das ein USB Mikro eig. nicht lohnt wenn man es langfristig betrachtet...
Da man ein Interface im Grunde behält und später dann ein neues Mikro Upgradet...

Daher werde ich wohl beim Interface das hier nehmen:
Steinberg UR22
Oder Focusrite Scarlett Solo

Zum Mikro bin ich mir jedoch noch unsicher ob ich:
Audio Technica AT2020 Popkiller Set
oder: SE Electronics Magneto
nehmen soll preislich gesehn tun sich alle 4 Dinge nicht viel... Was denkt ihr?

Die Auna mics sind ziemlicher Müll ich würde eher was in Richtung SC 440/450 oder das Rode NT USB nehmen.
Der Klang vom Rode USB ist mit dem NT 1a vergleichbar.
Das Steinberg Audiointerface ist so ziemlich das Interface mit dem besten P/L Verhältniss und ist um einiges besser als das Scarlet.

Gibt schon ordentlich Auswahl. Nur nicht bei USB Mikros, weil die Nische sind.

Wenn es wirklich ein Kondensatormikro sein soll, hat Rode einen guten Ruf (für's Geld).
Das Interface ist für dich eher zweitranging. Natürlich gibt es Unterschiede in der Qualität, was die Mikrofonvorverstärker und den DACs angeht, allerdings hörst du die bei den Mikros in deinem Budget kaum raus. Von der Hardware deiner Zuhörer mal ganz zu schweigen.

Zurück