• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mikro-ATX...

Mikro-ATX...

• ... finde ich spannend.

Stimmen: 224 18,8%
  • ... finde ich spannend, aber nur für Zweit-, LAN- oder Wohnzimmer-PC.

Stimmen: 631 52,8%
  • ... interessieren mich gar nicht.

Stimmen: 315 26,4%
  • keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 24 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.194
  • Umfrage geschlossen .
Öhm, ich hab ein MikroATX-Board, von daher:

[X]... finde ich spannend

Sehr angenehm, dank IGPU auch mit HybridSLI, sodass die GTX280 auch mal Pause machen darf ;)

Im Wohnzimmer mangels Platz akzeptabel, im HauptPC für mich undenkbar.

Zwei Grafikkarten, W-Lan Karte, Soundkarte und TV-Karte wollen ja irgendwo untergebracht werden.

Hatte ein Spiele Rechner mit mATX, aber das Board hat es trotz guter Kühlung nicht lange gemacht.
Denke ATX Boards halten mehr aus, weil da einfach mehr Platz für die Komponenten ist.

mATX ist geil. Mein nächster Rechner soll so klein wir möglich werden. Am besten wäre noch miniITX, aber das kost dann wieder richtig Geld :D

so far

mATX ist geil. Mein nächster Rechner soll so klein wir möglich werden. Am besten wäre noch miniITX, aber das kost dann wieder richtig Geld :D

so far
genau.
kann ich nur beipflichten.
nen fetten tower kann jeder bestücken.;)
mein Phenom inkl. HD4870 ist jetzt auch in nem kleineren Cube.
ich musste zwar den Kühler der 4870 etwas abändern, aber gerade solche sachen machen beim einbau spaß.
gerade die lüftung ist bei kleinen gehäusen eine herausforderung. aber wenn man weis wie, gehts problemlos.

Ob ATX oder mATX, die Leistung und der Preis sind für mich wichtig. Sicherlich nett für das Wohnzimmer als Media-PC. Doch wenn ich jetzt noch einen dritten Rechner in das Haus stelle, bringt mich meine Frau um.:motz:

MfG Meratheus

Ob ATX oder mATX, die Leistung und der Preis sind für mich wichtig. Sicherlich nett für das Wohnzimmer als Media-PC. Doch wenn ich jetzt noch einen dritten Rechner in das Haus stelle, bringt mich meine Frau um.:motz:

MfG Meratheus
ich habe mittlerweile 4 rechner im haus. meine frau hat ein schönes weißes notebook. als ich den neuen LCD-fernseher kaufte, schloß ich ihr notebook daran an. mittlerweile durfte ich nen HTPC für den fernseher in unserer wohnstube unterbringen, damit sie ihr notebook wiederbekam.:D anschließend durfte ich meinen miditower entsorgen und nen Cube für meine hardware kaufen.
mit frauen muss man etwas diplomatisch umgehen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo die M-ATX Boards auch etwas taugen, sind sie echt einen Blick wert. Mein erster PC hatte ein M-ATX Board ohne AGP und mit Mieser Onboard-Graka.

[x] ... interessieren mich gar nicht.

Obwohl man sie ja besser ins Gehäuse bekommt.
Aber so wenig Platz und weniger Steckplätze.. :ka:

Zurück