CL90
Software-Overclocker(in)
Hallo! 
Ich würde gerne ein Midi Case (über seine Maße) zu Wasser lassen
Also Mehr Wakü rein bauen als eigentlich rein passt.
Kurze Vorgeschichte:
In diesem Midi Case soll ein sehr leistungsfähiger PC landen, der die Kühlung braucht.
Midi Case deshalb weil das ganze sehr Portabel bleiben soll. Schwieriger ist es weil kein MoRa zum Einsatz kommen soll.
Also alles IN dem Case platz finden muss. Da es kein Midi Case gibt das rund 600mm oder Mehr Radiator verstecken kann,
entwickelt sich bei mir die Lust das ganze selbst in die Hand zu nehmen und Platz zu schaffen
Der Wunsch:
Ich möchte ein Midi Case verändern/erweitern/umbauen, so dass ich Radiatoren für eine Wasserkühlung mit mehr als 600mm (insgesamt) Lüfterlänge in/an das Gehäuse kriege.
Dabei soll das ganze immer noch extrem hübsch aussehen
Glücklicherweise kann ich auf ein sehr großes Werkzeugkontingent zugreifen und dürfte daher gute Möglichkeiten haben.
Nur leider besitze ich was Casemods betrifft keine Erfahrung.
Das Case:
Ich habe mir bisher noch kein Case gekauft, weil ich lieber vorher plane ob es geht und dann kaufe
Bisher hatte ich das Corsair C70 im blick, aber ich ich weiß noch nicht so recht wie ich da anfangen soll.
Das hier ist das Case mit den Flächen die sich irgendwie für eine Wakü eignen.
Schwierigkeit dabei ist das ich platz für HDDs brauche.
Es wäre gut wenn 3 bis 4 HDDs trotzdem in dem Case platz finden.
Ich kann im aller größtem Notfall auf welche Verzichten, aber 1x SSD und 1x HDD ist ein muss.
Außerdem können schlecht alle dieser Plätze belegt werden, denn irgendwo muss das PSU und die HDDs noch hin..
Hier ist beispielsweise Waküs in diesem Case, bzw. das zweite mit Umbau.
Das Zweite Case bietet 2x 360mm mit schön dicken Radiatoren. Das wäre optimal. Aber wo schraube ich dann die HDDs hin?
Wofür muss der Platz reichen:
CPU, Mobo, Ram
2x große Grafikarten (GTX 880 oder 290 Vapor X)
3x HDD (Im notfall auch nur eine)
1x SSD
Wakü für CPU/GPU. Also Pumpe, Schläuche, Radi etc.
Die Frage:
Hat jemand von euch eine gute Idee wie ich genügend Wakü in das Gehäuse kriege?
Alternativ nehme ich auch Vorschläge für andere Gehäuse an. Das Problem wird da aber vermutlich nicht anders.
Wäre wirklich cool wenn ihr mir mit kreativen Ideen oder Erfahrungen helfen könntet
Gruß
Chris

Ich würde gerne ein Midi Case (über seine Maße) zu Wasser lassen

Also Mehr Wakü rein bauen als eigentlich rein passt.
Kurze Vorgeschichte:
In diesem Midi Case soll ein sehr leistungsfähiger PC landen, der die Kühlung braucht.
Midi Case deshalb weil das ganze sehr Portabel bleiben soll. Schwieriger ist es weil kein MoRa zum Einsatz kommen soll.
Also alles IN dem Case platz finden muss. Da es kein Midi Case gibt das rund 600mm oder Mehr Radiator verstecken kann,
entwickelt sich bei mir die Lust das ganze selbst in die Hand zu nehmen und Platz zu schaffen

Der Wunsch:
Ich möchte ein Midi Case verändern/erweitern/umbauen, so dass ich Radiatoren für eine Wasserkühlung mit mehr als 600mm (insgesamt) Lüfterlänge in/an das Gehäuse kriege.
Dabei soll das ganze immer noch extrem hübsch aussehen

Glücklicherweise kann ich auf ein sehr großes Werkzeugkontingent zugreifen und dürfte daher gute Möglichkeiten haben.
Nur leider besitze ich was Casemods betrifft keine Erfahrung.
Das Case:
Ich habe mir bisher noch kein Case gekauft, weil ich lieber vorher plane ob es geht und dann kaufe

Bisher hatte ich das Corsair C70 im blick, aber ich ich weiß noch nicht so recht wie ich da anfangen soll.
Das hier ist das Case mit den Flächen die sich irgendwie für eine Wakü eignen.
Schwierigkeit dabei ist das ich platz für HDDs brauche.
Es wäre gut wenn 3 bis 4 HDDs trotzdem in dem Case platz finden.
Ich kann im aller größtem Notfall auf welche Verzichten, aber 1x SSD und 1x HDD ist ein muss.
Außerdem können schlecht alle dieser Plätze belegt werden, denn irgendwo muss das PSU und die HDDs noch hin..
Hier ist beispielsweise Waküs in diesem Case, bzw. das zweite mit Umbau.
Das Zweite Case bietet 2x 360mm mit schön dicken Radiatoren. Das wäre optimal. Aber wo schraube ich dann die HDDs hin?
Wofür muss der Platz reichen:
CPU, Mobo, Ram
2x große Grafikarten (GTX 880 oder 290 Vapor X)
3x HDD (Im notfall auch nur eine)
1x SSD
Wakü für CPU/GPU. Also Pumpe, Schläuche, Radi etc.
Die Frage:
Hat jemand von euch eine gute Idee wie ich genügend Wakü in das Gehäuse kriege?
Alternativ nehme ich auch Vorschläge für andere Gehäuse an. Das Problem wird da aber vermutlich nicht anders.
Wäre wirklich cool wenn ihr mir mit kreativen Ideen oder Erfahrungen helfen könntet

Gruß
Chris