• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Midbudget Gaming PC

danke, aber ich habe nach einem hdmi/chinch eingang gefragt :D

dh ob es jetzt x16 oder x8 sind macht wenig unterschied im normal betrieb? bzw gibt es überhaupt mainboard mit x16 nutzbar?

Öhm Eingang: :ka: :D

Mit den lanes ist das so, dass wenn Du eine Graka benutzt, diese mit 16 lanes angebunden ist, bei 2 oder mehreren Grakas ist das dann je nach Sockel unterschiedlich (z.B. x16/x16 bei AM3, Sockel 1366 oder via nf200-Chip auch beim Sockel 1155) Oder x8/x8 oder x16/x4 usw.

ist das mit den lanes nur bei grakas oder auch anderen devices? also wenn ich jetzt meine graka, eine pci e sound karte und eine pci e video karte anschließe, ist die graka dan langsamer? oder hat das keine auswirkungen?

Kommt darauf an, wenn du die PCIe Soundkarte in den zweiten PCIe 16x Port packst, muss sie ja versorgt werden und das Brett schaltet auf 2x8 Lanes um, daher solltest du die PCIe Soundkarte in einen PCIe 1x Port packen oder eben, wenn du drei PCIe 16x Ports hast, in den reinsteckern, der über die SB angebunden ist.

Da kommt die Graka in den der CPU am nächsten liegenden PCIe x16 Slot. Welche weiteren Karten willst Du installieren?

ok, nochmal ne kleine frage (sorry wenn ich ein bisschen nerve ;-)

das gehäuse hat ja einen Lüfter hinten (120mm) und einen Lüfter oben (140mm) verbaut. dan gibt es die möglichkeit 3 lüfter einzubauen. 2 vorne (anscheinend um die festplatten zu kühlen) und einen an der seite (anscheinend für die graka). jetzt ist die frage lohnen sich die 3 zusätzlichen kühler? oder ist das eher ein nice to have?
ich hab mir auch mal den kühlertest angeschaut, und gesehen, das der hier ganz gut von der preis leistung ist (weil es kein unnötiges verpackungs zeug gibt)
und heißt " Systemgehäuse-Merkmale: Controller für Lüftergeschwindigkeit", dass schon etwas eingebaut ist, mit dem ich die lüftergeschwindigkeit kontollieren und steuern kann?
Und laut hersteller ist ein TriCool Fan installiert. Finde ich dazu iwelche guten testberichte (google spuckt da weniger aus)

Gruß

naja, es ist nur im deckel und hinten einer eingebaut, würde sich da einer vorne lohnen? bzw wie stark wirkt sich sowas auf die temperaturen aus?

hm, btw ist es sinvoll eine amd graka bei einem intel prozessor einzubauen? und ich hab gehört, die frisst einiges an strom.

Nein, im Gegenteil, eine HD6950 ist unter Last etwas sparsamer als eine GTX560 Ti. ;)

Ob AMD und nvidia oder intel und AMD Graka ist vollkommen :wayne:

Kannst Du nehmen, die ist im Idle sehr leise, unter Last gibt es aber leisere Alternativen, z.B. die ASUS DC-II oder Gigabyte OC oder die Gainward Phantom.

die ti varianten sind doch eig. hochgetaktete gtx 560er oder? wenn ja lohnt sich das? oder kann ich die normale nehmen und hochtakten?

Nein, die ohne "Ti" sind kastriert (7 statt 8 Streaming Multiprocessors) und ähneln sehr einer hochgetakteten GTX460. Für FullHD würde ich daher eher eine "Ti" nehmen.

gibt es irgenntwo vergleichbare benchmark ergebnisse der grakas? und wie lange wird das system neue spiele aushalten können?

Zurück