Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Mid-Level Gaming PC für ca. 1000 Euro
Geht so. Bei der Neuauflage des Leadex haben sie es jedenfalls schwer verkackt.
Ich hoffe, dass da noch nachgebessert wird, denn so sind sie nicht empfehlenswert. Leider.
Sowas kann immer und bei jedem Hersteller vorkommen.
Eine gute Schutzschaltung verhindert dann, dass die Komponenten des Rechners beschädigt werden.
Einfach neues Netzteil einbauen und weiter geht.
Und exakt das unterscheidet gute von durchschnittlichen oder gar schlechten Netzteilen.
Die Schutzschaltungen und deren Implementierung sind das wichtigste. Völlig Latte, ob die Ripple Werte perfekt sind oder die Spannungsregulation 100% ist. Sind die Schutzschaltungen nur unzureichend implementiert, kannst du das Netzteil in die Mülltonne werfen.
Und warum hat Thermaltake so viele Fertiger?
Genau. Es geht um den Preis.
Du kaufst dort ein, wo es günstig ist. Mal ist der Fertiger günstiger, mal der andere. Daher wechselt das auch.
BeQuiet hat aktuell einen Fertiger. Das ist FSP.
Klar, FPS hat auch mal daneben gegriffen. Siehe das Straight Power E5.
Der Vorteil ist aber, dass du mit dem fertiger zusammen arbeiten kannst, du kannst Wünsche äußern und Exklusivitäten bekommen.
All das kostet. Daher ist ein Straight Power E11 auch etwas teurer als andere 500 Watt Netzteile. Dafür stimmt aber eben auch der Support und natürlich die technische Beständigkeit in Form von gut funktionierenden Schutzschaltungen.
Du bist mit deinem Netzteil zufrieden -- das ist auch völlig OK.
Nur ist Thermaltake eben kein Anbieter, der wirklich gute Netzteil am Markt hat. Es gibt brauchbare und weniger brauchbare und eben echt schlechte.
Hier wird schlicht nach dem Preis gegangen. Hauptsache günstiger als andere. Die Menge macht es dann.
Aber wennst richtig Geld hast hol dir ein SuperFlower, die sollen echt extrem gut sein.
Geht so. Bei der Neuauflage des Leadex haben sie es jedenfalls schwer verkackt.
Ich hoffe, dass da noch nachgebessert wird, denn so sind sie nicht empfehlenswert. Leider.
Fakt ist aber dass das NT von BeQuiet in die Luft geflogen ist was nicht vorkommen sollte und soweit ich weiss war das kein Einzelfall.
Sowas kann immer und bei jedem Hersteller vorkommen.
Eine gute Schutzschaltung verhindert dann, dass die Komponenten des Rechners beschädigt werden.
Einfach neues Netzteil einbauen und weiter geht.
Und exakt das unterscheidet gute von durchschnittlichen oder gar schlechten Netzteilen.
Die Schutzschaltungen und deren Implementierung sind das wichtigste. Völlig Latte, ob die Ripple Werte perfekt sind oder die Spannungsregulation 100% ist. Sind die Schutzschaltungen nur unzureichend implementiert, kannst du das Netzteil in die Mülltonne werfen.
Bei der städteserie gab es Mängel, ja, aber nicht beim Smart Pro. Thermaltake hat sehr viele OEMs die von gut bis schlecht reichen.
Und warum hat Thermaltake so viele Fertiger?
Genau. Es geht um den Preis.
Du kaufst dort ein, wo es günstig ist. Mal ist der Fertiger günstiger, mal der andere. Daher wechselt das auch.
BeQuiet hat aktuell einen Fertiger. Das ist FSP.
Klar, FPS hat auch mal daneben gegriffen. Siehe das Straight Power E5.
Der Vorteil ist aber, dass du mit dem fertiger zusammen arbeiten kannst, du kannst Wünsche äußern und Exklusivitäten bekommen.
All das kostet. Daher ist ein Straight Power E11 auch etwas teurer als andere 500 Watt Netzteile. Dafür stimmt aber eben auch der Support und natürlich die technische Beständigkeit in Form von gut funktionierenden Schutzschaltungen.
Du bist mit deinem Netzteil zufrieden -- das ist auch völlig OK.
Nur ist Thermaltake eben kein Anbieter, der wirklich gute Netzteil am Markt hat. Es gibt brauchbare und weniger brauchbare und eben echt schlechte.
Hier wird schlicht nach dem Preis gegangen. Hauptsache günstiger als andere. Die Menge macht es dann.