Mid End Rechner startet nicht?

Ich bin jetzt nochmal alle RAM-Riegel durchgegangen und beim dritten Regel im ersten gelben Slot läuft er aufeinmal!

Wenn ich die anderen probiere, wieder nicht. Sind die beiden dann wohl defekt?

Edit: Ich hab 2x Samsung und 1x Kingston, der Kingston scheint im Arsch zu sein, die beiden Samsung laufen wunderbar :D
 
Es ist auch vermutlich das, was du meinst - nur gibts den Begriff nicht ;-)
Es gibt eben Low-End ("unteres Ende") und High-End ("oberes Ende"), aber in der Mitte ist nunmal kein "Ende".
Der Begriff dafür wäre wohl "Mainstream", also frei übersetzt "Mittelklasse".
Würde den Rechner durch die 8800 eher in die Kategorie "Uralt" schieben :D. Trotzdem darfst du stolz sein die legendäre 8800er zu besitzen!
 
Ich bin froh, dass ich sowas überhaupt habe :D Ich hatte fast 6 oder 7 Jahre einen Abit NF7-S Mainboard mit AMD 1200+ auf 1800 übertaktet und dazu eine Ati Radeon 9800 Pro! Den habe ich selber zusammen gebaut und der lief in der Zeit Tag und Nacht! Vor 3 Jahren sind dann Transistoren von der 9800 Pro gefallen und sie lief trotzdem noch. Ich konnte nur keine Spiele mehr spielen.

Ihr glaubt gar nicht, was das hier gerade für eine High Tech für mich ist, fühle mich wie damals :D
 
Plötzlich funktioniert es auch mit dem Kingston? Ich glaube eher, die waren nicht fest genug drin oder da war Staub dran? Können Ram-Riegel diese Störung bewirken?
 
Du könntest auch noch mal nen Bios Reset machen, denke zwar nicht das hier das Problem liegt, aber vielleicht hilft es ja!
Bios reset ohne Bild wird etwas kompliziert ;)
Ah sorry meinte BIOS Flash... hmm

Plötzlich funktioniert es auch mit dem Kingston? Ich glaube eher, die waren nicht fest genug drin oder da war Staub dran? Können Ram-Riegel diese Störung bewirken?
Es hatte seinen Grund, warum ich sagte, betreibe den PC mit MINIMALSTEN KOMPONENTEN und schau ob alles FEST DRINSTECKT.
 
Bios reset ohne Bild wird etwas kompliziert ;)
Ah sorry meinte BIOS Flash... hmm


Es hatte seinen Grund, warum ich sagte, betreibe den PC mit MINIMALSTEN KOMPONENTEN und schau ob alles FEST DRINSTECKT.

Der Kingston geht doch nicht, er zeigt insgesamt nur 2GB statt 3GB an :D Habe den wieder entfernt bevor der mir was kaputt gemacht.

Alle war FEST DRIN meiner Meinung nach, anscheinend muss man wohl doch noch viel fester drücken, als bei den damaligen PCs. Nun muss ich nur noch Windows 7 installieren. Hoffentlich gibt es hier keine Probleme!
 
Scheint zu laufen, sogar über mein USB DVD-Laufwerk. Vielen Dank für eure Hilfe, ich hätte das Ding echt nie alleine zum Laufen bekommen :D
 
Ich habe doch davon nicht soviel Ahnung :D

Gibt es dafür eine sinnvolle Begründung?

Ja - RAM-Riegel unterscheiden sich in extrem vielen Dingen, alleine die Latenzen und sub-Latenzen (es gibt mehr als nur die vier Hauptlatenzen die jeder kennt... ;-)) machen über 20 Werte aus. Dann Taktraten, Spannungen, auch Chiphersteller und vieles mehr.
Es ist schon alleine sehr unwahrscheinlich, zwei Module zu finden die in allem übereinstimmen, ohne dass es das gleiche Modell ist.

Und wenn diese Dinge verschieden sind versucht das Mainboard eben einen Mittelweg zu finden so dass beide Module laufen (wird üblicherweise so erreicht, dass die langsamsten Werte für alle Riegel übernommen werden). Das klappt meistens, aber nicht immer 100% stabil (und es ist natürlich etwas langsamer als es sein könnte).

Aus diesem Grund sollte man wann immer möglich nur gleiche Module verwenden - dann gibts das Problem dieses "Vermittelns" nicht.
 
Zurück