Mid End PC Aufrüsten

DeZat

Schraubenverwechsler(in)
Mid End PC Aufrüsten

Hallo liebe Forumgemeinde,

das ist mein zweiter Beitrag also bitte nicht all zu streng sein. ^^

Ich bräuchte etwas Beratung für 'ne Freundin, die hat einen Low End - Mid End PC und ich wollte einfach mal fragen, was man da Preis/ Leistungstechnisch gut aufrüsten kann.

Die Specs sind wie folgt:

Mainboard:

vevemb.jpg

CPU:

vevecpu.jpg ​

Grafikkarte:

vevegraka.jpg ​

Also wie gesagt, was ist sinnvoll aufzurüsten, oder überhaupt?

Danke schonmal im Vorraus,

Gruß,

Dennis

AW: Mid End PC Aufrüsten

Nö, lohnt sich nicht. Der PC ist weder Low-end noch "mid-end" (wo ist das Ende der Mitte o.O), sondern einfach nur alt. Ich würde maximal sagen das man da noch eine GTX 750(ti) reinstecken kann.

Dein Rechner würde ich höchstens noch als Office PC verwenden. Eine Option zum Aufrüsten sehe ich da keine, wenn's ums Gaming geht.

Ich glaube, da lohnt es sich eher, einen günstigen neuen Office-PC zu kaufen, bevor man unnütz in ein Update investiert, mit dem die "alte Technik" gar nicht zurecht kommt. :)

In einen PC mit Q9550 habe ich letztes Jahr noch eine GT 530 eingebaut, weil die quasi zum Selbstkostenpreis angefallen ist. Vorher war da eine 9500 GS drin. Ansonsten lohnt sich das bei den alten Sockel 775 Mainboards wirklich nicht mehr. Lass den PC in Frieden ruhen, da kann man nicht mal mehr Teile übernehmen, wenn überhaupt das Gehäuse.

Tatsächlich ist ein Q6600 oder Ähnliches garnicht so schlecht... Der Dualcore, der in dem PC steckt ist aber wirklich schon bisschen sehr alt :ugly:

Mal die entscheidende Frage: Was will deine Freundin denn damit machen?
Wenn sie eine richtige Frau ist, also nicht zockt bzw. nur Browsergames oder so, dann knall ihr eine SSD rein und Ende.

Mal die entscheidende Frage: Was will deine Freundin denn damit machen?
Wenn sie eine richtige Frau ist, also nicht zockt bzw. nur Browsergames oder so, dann knall ihr eine SSD rein und Ende.

Du meintest wohl eher "Wenn sie eine typische Frau ist" ;)

Anhand der Bilder schätze ich mal, dass sie auch mal zockt.

Würde aber auch sagen, dass maximal eine SSD sinnvoll wäre. Vielleicht würde sich noch ne gebrauchte GTX 550Ti lohnen, das kann was ausmachen aber im großen und ganzen würde ich nen neuen PC bauen bzw. kaufen, je nach dem.

Zuletzt bearbeitet:

Also sie zockt würde ich sagen alles. Hauptsächlich swtor, aber sie schaut auch mal in anderen Games rein, die Steam so bietet. Ist keine normale "Frau" :D

Aber hab ich mir gedacht, der PC sollte seine Dienste bis ans Ende machen...dann n neuen kaufen.
Dann rate ich ihr mal davon ab aufrüsten zu wollen. ^^

Da aber der Eigenbau definitv eine Option ist, rate ich auch mal zu gebrauchten Teilen.
Die kosten meist sehr wenig und liefern gute Leistung ab.

Grade in Richtung 1155 und i7-2600K oder i5-2500K in Verbindung mit einer R9 290/GTX 680 kann man sich einen super PC für einen akzeptablen Preis bauen.

Zurück