• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mid-End Gaming-PC 750€-800€

AW: Mid-End Gaming-PC 750€-800€

Asus hat einen schlechten Support. Ich habe auch noch keine Karte mit Direct-CUII-Kühler auseinander gebaut, jedoch soll die Problematik mit den Heatpipes die gleiche sein, wie beim Matrix-Kühler. Siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/g...mens-verbessern-20k-ohne-garantieverlust.html
Ich würde also ein anderes Modell nehmen.

Das mit dem Netzteil ist kein Problem. Die 359W sind für das gesamte System. ;) Ich betreibe auch eine R9 290x OC und ein i5 4570 an einem E10 480W. Also keine Panik.

@jamie
Oh alles klar, dann ist das natürlich möglich, dachte schon nur die Grafikkarte zieht fast 400W. Oh dann schau ich noch, hatte aber wegen Asus nie Probleme beim Support :wow:

//Edit: Die Sapphire gefällt mich doch auch etwas besser, aber kostet gut 50€ noch mal mehr, mit etwas WLP lässt sich das ja wie in deinem Tutorial halbwegs richten. Ist ja nich mein erster PC das bekomm ich schon hin :-D

OK, nochmal kurz Feedback zur jetzigen Zusammenstellung. Mal vorweg hab die Bestellung in 2 Bestellungen aufgeteilt, da ich mir so einmal 19€ erspare, da die Packete nach Österreich müssen :D

Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...220cca070c57b14ab982e413e863063d16ecafcda525e

Amazon:
LG 24MB56HQ-B 60,45cm 23,8Zoll 1.920x1.080 AH-IPS: Amazon.de: Computer & Zubehör
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:

@jamie
Oh alles klar, dann ist das natürlich möglich, dachte schon nur die Grafikkarte zieht fast 400W. Oh dann schau ich noch, hatte aber wegen Asus nie Probleme beim Support :wow:

Steht doch auch im Fließtext. :D
Die Asus R9 290 DirectCU II OC erreicht gegenüber der Standard-Version der Radeon R9 290 eine bessere Energieeffizienz, weil sie trotz der etwas besseren 3D-Leistung mit 359 Watt unter Volllast (für das gesamte Testsystem) knapp vier Prozent weniger Strom verbraucht als die Referenzkarte mit 373 Watt.

@Threshold
Habs nur überflogen :D

So eben bestellt, hab die Sapphire genommen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück