Mid-End Gaming-PC 750€-800€
Hallo zusammen,
ist schon das dritte Mal, dass ich euch um eure Fachberatung frage
Es geht um einen neuen Gaming-Rechner für meinen kleinen Bruder!
Hab schon mal was kleines zusammengestellt und würde mich über Empfehlungen oder Abgesungen sehr freuen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220faa07d30d459fedf426d1f22fa1b2b99959af30641
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750€-800€ für den PC (exkl. Monitor und Tastatur)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Bildschirm
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
auf jeden Fall Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
~4 HDDs (500GB,750GB,2x1TB) und ein WLAN Stick liegen hier noch so rum
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, sollte ein Full-HD Gerät werden!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zurzeit spielt er gerne und viel Minecraft aber der PC sollte schon für alles gewappnet sein (klar nicht alles auf ultra mit 16x Anti-Aliasing, aber es sollte schon alles laufen)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eigentlich nur ne SSD, HDDs hab ich noch selbst welche wenn auch eher alte und eher langsame
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
muss nicht sein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
derzeit noch WLAN werden aber auf Kabel umrüsten (WLAN Stick vorhanden)
Freu mich auf eure Beratung, ist immer top!
Hallo zusammen,
ist schon das dritte Mal, dass ich euch um eure Fachberatung frage
Es geht um einen neuen Gaming-Rechner für meinen kleinen Bruder!Hab schon mal was kleines zusammengestellt und würde mich über Empfehlungen oder Abgesungen sehr freuen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220faa07d30d459fedf426d1f22fa1b2b99959af30641
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750€-800€ für den PC (exkl. Monitor und Tastatur)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Bildschirm
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
auf jeden Fall Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
~4 HDDs (500GB,750GB,2x1TB) und ein WLAN Stick liegen hier noch so rum
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, sollte ein Full-HD Gerät werden!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zurzeit spielt er gerne und viel Minecraft aber der PC sollte schon für alles gewappnet sein (klar nicht alles auf ultra mit 16x Anti-Aliasing, aber es sollte schon alles laufen)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eigentlich nur ne SSD, HDDs hab ich noch selbst welche wenn auch eher alte und eher langsame
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
muss nicht sein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
derzeit noch WLAN werden aber auf Kabel umrüsten (WLAN Stick vorhanden)
Freu mich auf eure Beratung, ist immer top!

.gif)