• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mid-Budget Rechner - i5 3450 Mainboard

Jucex

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag

Ich werde demnächst für meine Mutter einen Rechner zusammenstellen. Ich habe schon Rechner gebaut, jedoch noch nie von Grund auf, also mit dem Zusammenstellen der Komponenten. Deshalb ist dies für mich sozusagen eine "Premieren" und ich freue mich das ich auf kompetente Hilfe aus euerem Forum zählen kann :D

Beim Prozessor habe ich mich für den Intel Core i5-3450S entschieden , bei dem Mainboard schwanke ich zwischen dem

Asrock H77 PRO4 und dem

Asus P8Z77-M PRO

habt ihr Erfahrungen mit einem diesen Boards und welches würded ihr mir empfehlen?

Um die übrigen Komponenten werde ich mich kümmern sobald das Board und der Prozessor feststeht.

Mit freundlichen Grüssen, Jucex
 
Warum die -S Variante von der CPU? Die normale ist besser.

Beim Board das Asrock nehmen. Der Service von asus ist....naja...

Wenn wir wüssten, was mit dem pc gemacht wird, könnten wir dich noch besser beraten.
 
Gebe da dem Leckrer recht, wenn du uns ein Budget nennst, stellen wir dir gern auch die komplette Kiste zusammen...:daumen: Was macht Mutti mit dem Knecht?

Gruß
 
Am argument mit der normalen CPU hat was, das werd ich mir überlegen.

Der pc wir wohl hauptsächlich für office anwendugen + surfen genutzt werden, deshalb verzichte ich auch auf eine separate Grafikkarte.


Edit: Das MSI B75A-G43 währe eine alternative?

Edit2: Verdammt seid ihr schnell. Budget ist um die 750.- CHF also etwa...600 Euro exkl. Monitor usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so, jedoch soll ich ruhig das Budget ausschöpfen, und da darf der Computer auch ein bisschen über den Bedürfnissen liegen und wer weis, vieleicht wird der Computer dann trotzdem auch für anspruchsvollere Tätigkeiten benutzt werden :)
 
Danke für deine Vorschläge Threshold, das sieht auch nicht schlecht aus. ich werde mir das auch nochmal anschauen und mich dann später hier wieder melden.

SSD steht auf der Liste, werde ich mir auch holen, jedoch zusätzlich noch zu ner normalen Festplatte :)
 
Wenn der Rechner nur für Office benutzt wird würde ich nur eine SSD nehmen. Eine HDD kannst du nachrüsten wenn es unbedingt benötigt wird.
 
Es sind bereits jetzt ca 340 GB an Fotos vorhanden + noch Backups. da ist mir ne ssd zu teuer

Wie schon gesagt, der Pc wird und soll auch deutlich mehr können als nur Office + Surfen. Deshalb liebäugle ich immernoch mit dem i5-3450..
 
Zurück