ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Jaja, es war alles Zufall, Glück und Vitamin B. Eigentlich ist der Gates ein ganz Blöder. Sein ganzes Vermögen und der Microsoft-Konzern haben sich mehr oder minder von alleine aufgebaut.![]()
Nö, sein Vermögen hat er als (sehr) cleverer Manager gemacht.
Aber eben nicht als Programmierer. Die letzte (und erste) kommerzielle Software, an der Gates bedeutende Eigenarbeit zugeschrieben wird (aber nicht "der Großteil" - er war einer von dreien), war ein BASIC-Interpreter.
DOS wurde zu 99% eingekauft und nur dank dem Vertrag mit IBM ein großer Erfolg. Von da an hat Gates M$ in erster Linie geleitet, programmiert haben andere.
Microsoft ist ja ein Kapitel für sich.
Es wäre schon schön wenn es noch ein Betriebssystem gäbe was Spiele unterstützen würde so wie Windows.
Äh - du meinst, die Spiele sollte weitere Betriebssysteme oder, genauer, universelle nicht-M$-Schnittstellen unterstützen.
Das ist mit viel Aufwand verbunden und nicht nur durch so nen Code
:
begeistert als er das gesehen hat und wollte bevor sein Windows rauskam ,sich so anfühlt und man damit so arbeiten kann wie auf einem Apple. In der Entwicklung motzte er ständig rum: "Das ist nicht wie Apple, Das ist nicht wie Apple. Das muss wie Apple sein.
"
. Während diesen Monaten hat MS mit IBM an OS/2 gearbeitet . Der SourceCode um Windows war zu diesem zeitpunkt nichts als Datenmüll. Balmer hat sich den Code von Dave W. wie Windows nun den protected Mode nutzen kann zeigen lassen und das war genau der Zetpunkt in dem Windows 3.0 dann auf den Markt kam und es boomte. Ohne Dave hätten wir wahrscheinlich mit einer modernen variante von OS/2 oder irgendwas anderen zu kämpfen. Quelle: Barbarians LED.
)
