Microsofts Webseite 1994: Die Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsofts Webseite 1994: Die Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters

Microsoft ist einer der Konzerne, die schon früh den Markt der Computer bestimmten und so konnte man sich schon 1994 eine Webseite leisten - zu einer Zeit, wo kaum jemand dieses wundervoll gestaltete Kleinod namens microsoft.com zu Gesicht bekommen hat. So sah sie aus, die Microsoft-Webseite 1994.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsofts Webseite 1994: Die Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters

AW: Microsofts Webseite 1994: Die Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters

Das lässt einem Nostalgisch werden :-)
Die Einfachheit wird heutzutage oft vernachlässigt, heute muss alles so bunt und unübersichtlich sein wie möglich - schrecklich.

Web-Design gab es damals nicht? stimmt! Aber heute auch nicht mehr (falls es jemals welches gab). Heute ist alles mit analysen und Werbung vollgepflastert.

1994 kam man wenigstens auf den Punkt und wurde nicht von "interessiert dich dies oder das?" und Pop up hier und da abgelenkt.

Web-Design gab es damals nicht? stimmt! Aber heute auch nicht mehr (falls es jemals welches gab). Heute ist alles mit analysen und Werbung vollgepflastert.

1994 kam man wenigstens auf den Punkt und wurde nicht von "interessiert dich dies oder das?" und Pop up hier und da abgelenkt.

dafür gibt es Adblock

für das grobe zumindest

dafür gibt es Adblock

für das grobe zumindest

Finde Leute die konsequent die komplette Werbung ausblenden lassen nicht so..
Hier steckt auch Arbeit drin, die man dann durch das anschauen einer Werbeanzeigen an der Seite vergütet.
Auch wenn zb die Werbung vor youtube Videos nervt, kann man das trotzdem diese paar Sekunden aushalten!

Finde Leute die konsequent die komplette Werbung ausblenden lassen nicht so..
Hier steckt auch Arbeit drin, die man dann durch das anschauen einer Werbeanzeigen an der Seite vergütet.
Auch wenn zb die Werbung vor youtube Videos nervt, kann man das trotzdem diese paar Sekunden aushalten!

du kannst von mir aus gerne die werbung ansehen weg klicken usw usw :D

Hmmmm...klar steckt hier viel Arbeit drin,aber da ich seid über 10 Jahren brav das Heft kauf,denke ich sponsore ich das ausreichend und der Ad-Block bleibt an :D
Für kurz die News checken und dafür zig Banner wegklicken zu müssen finde ich derb.Die am Rand stört mich eigentlich weniger,aber das plötzlich ab und an was mitten im Bild aufploppt und am besten weils so schön ist,direkt noch nen Tab eröffnet weil man auf schliessen geht......no comment:devil:

ΔΣΛ;6693705 schrieb:
Das lässt einem Nostalgisch werden :-)
Die Einfachheit wird heutzutage oft vernachlässigt, heute muss alles so bunt und unübersichtlich sein wie möglich - schrecklich.

Aber genau das trifft doch auf diese Webseite zu, bunt und unübersichtlich! Komplementärfarben war damals eigentlich auch kein Fremdwort mehr.

Hmmmm...klar steckt hier viel Arbeit drin,aber da ich seid über 10 Jahren brav das Heft kauf,denke ich sponsore ich das ausreichend und der Ad-Block bleibt an :D
Für kurz die News checken und dafür zig Banner wegklicken zu müssen finde ich derb.Die am Rand stört mich eigentlich weniger,aber das plötzlich ab und an was mitten im Bild aufploppt und am besten weils so schön ist,direkt noch nen Tab eröffnet weil man auf schliessen geht......no comment:devil:

Dem kann ich nur zustimmen!

Zurück