News Microsoft zu Windows 10: Kein Upgrade auf Windows 11? Dann bitte PC recyceln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Oktober läuft Microsofts Unterstützung von Windows 10 aus. Das Unternehmen empfiehlt nun, PCs zu entsorgen, wenn man nicht auf Windows 11 umsteigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft zu Windows 10: Kein Upgrade auf Windows 11? Dann bitte PC recyceln

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Den Windows 10 PC WEITER geben... Dann kann ich hin auch behalten. Ändert beides nichts an der Situation! Der Sinn befreiteste Tipp aller Zeiten.
Die Ratschläge von MS zeigt welcher Verantwort sie gegenüber der Gesellschaft haben. Denn ist es komplett Wurst, es Zählt NUR die Eigeninteresse, was Größenteils ein Typisches Verhalten der Industrie ist.

Es gibt auch noch die Möglichkeit der "extended security updates". Da hat man noch Mal 3 Jahre länger Sicherheitspatches mit Windows 10. Außerdem findet man immer Wege und Möglichkeiten auf Account und TPM zu verzichten. Auch mit Windows 11.

... als Satire gut, ernst gemeint eher eine blöde Idee, die Bot-Netz Betreiber freuen sich auf den Oktober.
nunja ... es ist wohl zu 99% das Userverhalten und nur zu 1 % das System, das den Unterschied macht.
Und es sind neue Betriebssysteme, bei denen scheunentorgroße Sicherheitslücken klaffen. Nicht 10 Jahre alte.
Ich bleibe beim Windows ... bis die Software, die ich, nutze mich, zwingt.

Edith: "Software" meint:
Virenscanner, die keine Updates mehr bekommen, oder der Internetbrowser ... DAS ist der Todesstoß, weil dann wirds wirklich gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch nicht so richtig verstanden habe: Wozu brauch’ ich doch gleich dieses Windows ölf solange meine Spiele auf dem Zehner laufen? :devil:

Und wegen der Internetsicherheit... - brauche ich nicht! Ich hab W-lan.
Wenn du gefragt wirst "sehen Sie den Cursor?", dann antwortest du "Nö, ich bin allein im Büro!" oder wie? :-D

VG,

Den Windows 10 PC WEITER geben... Dann kann ich hin auch behalten.

Warum denn nicht? Wenn ich das entsprechende (Klein-)Unternehmen, Zeit und Muße hätte, würde ich massenhaft Rechner für nen Appel und nen Ei aufkaufen, Linux drauf ballern und mit Gewinn wieder verschachern.

Aber ja, klar empfiehlt das MS so. Alles andere wäre aus deren Sicht ja auch Quatsch.

Dann bitte PC recyceln
Die landen eher wieder in Indien als Sonderschrott. Besser wäre die PCs als B-Ware wieder in den Handel zu bringen. Sicher sind nicht alle Rechner so hardwaremäßig schlecht das sie verschrottet werden müssen. So kann man die PCs für bestimmte Zwecke wieder zum Einsatz nutzen. Es gibt viele alternative Distributionen von Betriebssystemen, die sicher noch super auf diesen Rechner laufen und so ein weiteres PC leben zu ermöglichen. Win-Win Situatuion für neue Nutzer und Umwelt.

"Im Oktober läuft Microsofts Unterstützung von Windows 10 aus. Das Unternehmen empfiehlt nun, PCs zu entsorgen, wenn man nicht auf Windows 11 umsteigt."

WOW!
Wie überheblich M$ sich darstellt! Als ob Windoof das einzigste OS is und als ob man Win 10 nach Supportende nich mehr nutzen könnte.

Fu** You MS!

Zuletzt bearbeitet:
ernst gemeint eher eine blöde Idee, die Bot-Netz Betreiber freuen sich auf den Oktober.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen ... daher habe ich in meinem Rechnungsordner gesucht, wann ich tatsächlich umgestiegen bin:

"Ihre Bestellung ist am April 25, 2021 12:11 bei uns eingegangen"
Windows 10 Professional Medium: Download 32/64Bit 1 3,99 €

Mein Gefühl hat mich da ordentlich getrogen! Ich hätt gemeint, ich wäre noch jahrelang nach Supportende mit dem 7er unterwegs gewesen - dabei war es nur etwas mehr als ein Jahr. Immerhin lief bei meinem Umstieg das 10er mittlerweile halbwegs stabil :D

Zurück