Microsoft Xbox 720: Weitgehend fertig entwickelt?

intel gpu? ohje... dann wird es ja wieder nichts mit echtem full hd ^^

Der Intelchip kann fullHD decodieren. Besser als jede AMD oder NVidia. :schief:

Nur das man nen nen HD3000 (oder den Ivy Bridge Teil) der jetzigen ATi in der xBox vorzieht, glaub ich kaum. Genauso wenig wie man zu x86 wechseln wird, wenn Win8 sogar ARM unterstützen soll.
Wenn sie doch so blöd sind und zu x86 umsteigen wäre nen (Sandy mit seiner hohe Rechenleistung zusammen mit was dedizierten keine schlechte Wahl. Vielleicht wäre ja was Hybridartiges denkbar.
 
Juhu! Intel IGP! Das wird ein Fortschritt :ugly:

Aber ich glaube irgendwie nicht daran; schon garnicht die Bezeichnung "720"
 
damit die wirklich was reißen kann muss es mind. nen Quad Core sein und ne Grafikkarte auf höhe der 6850 oder etwas niedriger...

hilft ja alles nix ...mit den IGPs oder APUs kommen die NICHT weit!
 
Wenn sie jetzt fertig entwickelt ist und dann 2013 oder später rauskommt, wird sie ja bereits beim Release veraltet sein :what:
 
Ich denke das diese News nicht korrekt ist. Denn Sony hat die Rechte von Blu-Ray. Sony ist bestimmt nicht so blöd und verkauft die Rechte/Patente ans M$.
 
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Microsoft garnicht so sehr darum geht, auf das Leistungsniveau auf das Niveau aktueller High-End PCs aufzuschließen, wie das bei den vergangenen Konsolenversionen der Fall war, sondern vor allem auch billiger zu produzieren und die Konsole einfach etwas zukunftssicherer zu machen (mehr RAM, der Flaschenhals schlechthin bei der aktuellen Konsolengeneration und DX11)
 
Wenn sie jetzt fertig entwickelt ist und dann 2013 oder später rauskommt, wird sie ja bereits beim Release veraltet sein

Weitgehend entwickelt bedeutet ja nicht unbedingt unflexibel entwickelt. Mag ja sein, dass z.B. die Grafikeinheit noch anpassbar ist.

BTW: Rechte für Blu-Ray? Blu-Ray ist doch wie DVD einfach nur ein Format oder nicht? Blu-Ray wird die DVD ersetzen, deshalb kann man Rechte an BLu-Ray wohl kaum nach persönlichem gutdünken verwalten.
 
Ich schätze das neue Konsolen erst Ende 2012 wenn nicht sogar erst Ende 2013 auf den Markt kommen. Sowas kündigen die doch immer schon 1 1/2 Jahre vorher an deshalb denke ich auf garkeinen Fall das dieses Jahr eine neue Konsole auf den Markt kommt. Weder von Sony, Microsoft oder Nintendo.
 
BTW: Rechte für Blu-Ray? Blu-Ray ist doch wie DVD einfach nur ein Format oder nicht? Blu-Ray wird die DVD ersetzen, deshalb kann man Rechte an BLu-Ray wohl kaum nach persönlichem gutdünken verwalten.

Prinzipiell könnte schon eine Entwicklerfirma Patente für ein derartiges Format besitzen, ich weiß auch nicht, sicher, dass es keine Patente auf Blu-Ray gibt, aber ich denke, der Standard hätte sich nicht durchsetzen können, wenn er nicht offen wäre
 
@Split9999
Nicht ganz korrekt. Die BD ist kein GNU oder open source wo jeder sie abspielen kann. Jeder Hersteller der ein BD Laufwerk/Player herstellt oder jeder der eine BD abspielen will muss die Lizenz haben. Darum kann man die DB nicht einfach so auf dem PC abspielen, sondern man braucht ein Abspielprogramm(z.B. Power DVD Ultra), die vom Sony lizensiert wurde.
 
Der Intelchip kann fullHD decodieren. Besser als jede AMD oder NVidia. :schief:

Toll und das nützt was? Der Intelchip kann aber keine Spiele in Full HD flüssig darstellen. Und ob der Intelchip das besser kann als jede AMD oder Nvidia, ware Ich auch mal zu bezweifeln.

Ich denk schon dass ein SoC zum Einsatz kommen wird. Ich glaube aber weniger daran, dass Intel da große Chancen hat die Grafikeinheit beizusteuern. Intel ist auf dem Gebiet ein echter Noob im Vergleich zu AMD und nVidia, auch wenn Intel die meisten Grafikkarten verkauft (was eigentlich ja nicht stimmt, da es nur IGPs sind). Die Intel IGPs, die in die SB-CPUs integriert sind, kommen vielleicht gerade mal auf das Niveau aktueller Konsolen, vielleicht auch ein kleines bisschen darüber.

Ich bin mir fast sicher, dass eine Next-Gen Konsole DX11-Effekte beherrschen muss. Schon ein Mid-Range Chip AMDs oder nVidias nächster Generation würde dafür genügend Leistung bieten und wäre auch relativ kostengünstig. Für mich wäre eine APU von AMD am wahrscheinlichsten, da man damit alles erschlagen würde. Grafik, CPU, Ram-Controller... und AMD hat das nötige Know-How und hat für die Xbox 360 schon den Grafikchip geliefert. Ich glaube nicht, dass MS auf eine SB oder IB CPU setzen wird, da Intels Grafikchips einfach zu schwach sind, selbst für eine Konsole.
Daher müsste man eine Intel-CPU dann mit einer AMD GPU oder einer nVidia-GPU kombinieren. Intel CPU und AMD GPU, das halte Ich für relativ unwahrscheinlich. Dann schon eher eine Intel CPU mit nVidia GPU.
Die wahrscheinlichste Lösung für mich ist aber eine AMD APU.

Ich bin mir schon sehr sicher, dass die nächste Konsolengeneration einen deutlichen technischen Fortschritt mit sich bringen wird. Entwickler wie Crytek und id werden da schon Erwartungen an MS stellen. Da wird man bei MS wohl auch auf die Entwickler hören müssen.
Und wenn die Konsole dann 500€ kosten sollte, so what? Die PS3 hat anfangs auch 599€ gekostet. Wer eine High-End Konsole will, muss dafür auch was hinlegen. Ich denke, dass die grafischen Ansprüche der Konsolenspieler auch irgendwann mal steigen werden.
Und was spricht gegen den technischen Fortschritt? Von der PS1 bis zur PS3 hat sich die Grafik auch radikal verbessert, ebenso bei der Xbox und den Nintendo-Konsolen.

Ich glaube jeden Falls fest daran, dass die nächste Xbox Spiele in einer höheren Auflösung wird darstellen können, dass sie DX11-Effekte wie Tesselation beherrschen wird, dass sie 3D unterstützt und mit sicherheit keine Intel-Grafik besitzen wird.

@fox40phil: Ich rede auch nicht von einer APU auf Phenom-Basis mit HD 63XX-GPU, sondern von einer mit Bulldozer 2nd-Gen Modulen und HD 9XXX-GPU.
 
die neuen konsolen werden definitiv spätestens 2012 erscheinen. cevat yerli hat nicht umsonst gesagt dass er bald mit neuen konsolen rechnet, der weiß bestimmt was ;)
 
Klingt doch mal verdammt gut. Das kann der Entwicklung von hochkarätigen Spielen auch für den PC nur auf die Sprünge helfen und (hoffentlich) endlich DX11 den Erfolg bescheren den seinerzeit DX9 hatte.

Wenn ich allerdings lese, dass die 720 zu Spielen der 360 kompatibel sein soll, ist die Frage nach der GPU ja quasi beantwortet, da eine Emulation viel zu umständlich, fehleranfällig und leistungsaufwändig ist. Man erinnere sich an die Kompatibilität der 360 zur Ur-Xbox oder der Kompatibilität der PS3 zur PS2.
 
die neuen konsolen werden definitiv spätestens 2012 erscheinen. cevat yerli hat nicht umsonst gesagt dass er bald mit neuen konsolen rechnet, der weiß bestimmt was ;)
Wäre schon, ich denke aber das sie im Laufe 2012 erstmal vorgestellt werden und 2013 erhältlich sind.
Hoffen wir einfach auf einen würdigen Nachfolger für die XBox 360 :hail:
 
Microsoft hat MEHRFACH gesagt das sie sich jetzt komplett auf Kinect konzentrieren und das vor 2013 keine neue Konsole auf den Markt kommt.

Das ist nicht ganz richtig.
MS hat nur gesagt das es die 360 noch lange geben soll.
Die können aber parallel zu der 360 eine neue Xbox rausbringen.
Das wird auch bestimmt so kommen.
Ich vermute das MS die neue Xbox vieleicht schon dieses Jahr bringen.
Ende des Jahres.
MS will ja Sony irgendwann mal vom Markt drängen.
Die wollen Sony ja nicht ewig da haben.
Wird auch langsam Zeit das sich Sony so langsam mal verabschiedet.
 
naja warum sollten die eine konsole vor nintendo rausbringen?
xbox und ps3 sind im konsolengeschäft sehr aktuell, nintendo muss den nächsten schritt machen

die frage ist was macht nintendo? also nachdem jetzt sony und ms ne bewegungssteuerung hat müssen die in der nächsten runde was völlig anderes rausbringen (diesmal ausgeschlossen) oder mit den beiden mithalten (auch ausgeschlossen? soviel geld hat nintendo nicht)

da bin ich echt gespannt was nintendo macht
ich gehe davon aus das wir bald nurnoch sony und ms haben und nintendo sich auf DS ähnliche produkte beschränkt
aber auch da sind die nicht stark genug da der handy markt sich dahin verschiebt... nintendo = sega traurig aber wahr

das kommt davon wenn man die zeichen nicht früh genug erkennt und expandiert
ich weiss echt nicht was nintendo da noch machen will, neue konsolen müssen mittlerweile mit milliarden aufgebaut werden und das können die nicht

die einzige möglichkeit für nintendo wäre gewesen, wenn die konsole dieses jahr erscheint, wonach es aber nicht aussieht von daher haben se wohl verkackt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das diese News nicht korrekt ist. Denn Sony hat die Rechte von Blu-Ray. Sony ist bestimmt nicht so blöd und verkauft die Rechte/Patente ans M$.
Klar würden sie das tun. Wär ja immerhin ein wichtiger Business-Deal für Sony. ABER die würden natürlich dann sofort wissen, dass Microsoft grade anner neuen Konsole rumschraubt und könnten dementsprechend schonmal die PS4 aufheizen.

Ich glaub persönlich, dass die neuen Konsole noch lang nich kommen, bis digitale Downloads sich komplett durchgesetzt haben.
 
Zurück