Microsoft Xbox 720: Weitgehend fertig entwickelt?

1. Sagt die benutzte API nix über das alter der Konsole aus
2. Sind rein von der Hardware her, Konsolen schon bei Release veraltet, da sie fast 1 Jahr getestet werden...
3. Ist das ganze eine FAKEnachricht, bislang hat MS noch nicht mal entschieden, welches Fabrikat (Grafikkarte) man verbauen wird und somit auch noch keine Entscheidung wieweit das "Ding" abwärtskompatibel sein wird.
INTEL wirds übrigens bei der Grafikkarte sicher nicht, vorallem deshalb nicht weil MS die Chips gerne selber produzieren lässt

Das macht man sowieso nicht bzw irgendwo doch: man "wartet" ca 1 Jahr, welches durch Testen benötigt wird.
Außerdem wäre es ja unwirtschaftlich, man müsste das Ding praktisch 2x entwickeln, da sich in 3 Jahren die Busse, Prozesse so verändert haben, dass die Konsole schon viel billiger herzustellen wäre.

Das einzige was Microsoft bislang hat ist ein FERTIGES KONZEPT, wie die Konsole auszusehen hat: hat sie mehr Leistung und besticht grafisch? Oder hat sie die besseren Eingabegeräte von Haus aus dabei? Oder hat man LIVE,STEAM usw schon vorinstalliert und verdient sein Geld durch onlinevertrieb usw?
DAS ist schon mal geplant vielleicht, und dann erst kommt die Hardware

Aha, bist du Steve Ballmer oder was, dass du weißt was MS entschieden hat und was nicht? Oder woher hast du die Infos.

Und klar sagt Microsoft dass keine neue Konsole kommt und sie sich voll und ganz auf Kinect konzentrieren... wenn jetzt rauskommen würde dass eine neue XBox kommt, dann würden viele die sich die 360 kaufen würden stattdessen warten...

Ich persönlich glaube dass die neue XBox Ende 2012 in USA und gleichzeitig oder ein paar Monate später eben in Europa und dann später mal in Asien rauskommt. Ich kann mir auch vorstellen dass sie jetzt schon eine recht genaue Ahnung davon haben was sie verbauen wollen, dieses aber von Zeit zu Zeit noch nachbessern.
Ich glaube auch, dass Microsoft darauf abzielt mit der XBox selbst schon etwas Kohle oder wenigstens wenig Verlust zu machen und keine überteuerten HighTech Komponenten verbauen wird.
Ich schließe dass daraus, dass auch schon die 360 im Vergleich mit der PS3 sehr billig, die Ausstattung mager und das Zubehör verdammt teuer war. Daher wärs auch möglich dass alte Controller nicht mit der neuen XBox funktionieren, aber hoffentlich bauen sie diesmal wenigstens von Haus aus nen Akku rein.
Die Festplatte wird auch nicht viel größer als 500GB zum Start sein, aber was mich im Moment am meisten interessiert... BluRay? :huh: Kann mir nicht vorstellen dass sie weiterhin auf DVDs setzen, die brauchen irgendwas größeres.
 
War mir so im Gedächtniss geblieben, jemand wollte mich damit aufziehen, das Konsolen bei erscheinen PC Technik weit überlegen sind (Cell Prozessor...). Sind aber unflexibel, von daher - könnte;) es mir egal gewesen sein. Immer schön die Latte hoch ansetzen, damit es auch im PC bereich weiter geht. Sonst muss bei Crossplatform immer nach unten die Norm;)
Siehe auch dazu Marc Sauters neuesten Streich, den findet Ihr hier sogleich:
Crysis 2: Konsolen laufen nur mit niedrigen bis mittleren Details, PC-Version deutlich mehr Effekte und Tessellation? - crysis 2
Bestes beispiel.
Aber Rage sieht auch noch super aus, bildet Euch eine Meinung draus:
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/138235-trailerleinchen-rage.html
 
Rage hat einen Low-Poly-Count, kein GI, kein SSAO (höchsten pre-bake) und "dank" Mega Texture vor allem eine mega niedrige Texturauflösung. Vom Art-Design her top, aber grafisch in meinen Augen alles andere als state of the art. Schade um die Tradition, id.
 
Bestätigt meine Vermutung. Die aktuellen Konsolen sind am Limit, um Exklusivtitel zumindest bei der Xbox ist es verdächtig ruhig geworden (was treiben Rare, Bungee, etc. im Moment?), es gibt viel neue Technik um eine neue Xbox deutlich von der alten abzusetzen und der Markt dürfte annähernd gesättigt sein. Und Microsoft will eine neue Konsole sicher vor Sony veröffentlichen.

Ich wette dieses Jahr gibt's schon was konkretes sowohl von Microsoft, Sony (PS3 gehackt, weit weniger dramatisch wenn bald eine PS4 erscheint) und wahrscheinlich auch Nintendo (siehe: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...aeufig-Nintendo-unter-Zugzwang/Konsolen/News/) zum Thema neue Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Worte in Ausführlich ... schön was die aus Dx9 rauholen(in der News).
Finde ich gut, das Du auf uns eingehst Danke Humanoider BenchMarc:daumen:
 
Warum Entwickeln die nicht irgend was, was nicht mit PC Hardware zu tun hat. Wie damals mit dem Power VR chips im Dreamcast oder der Emotion Engine in der Ps2. Dadurch mussten sich Entwickler auf die Hardware einlassen und die die keine Lust hatten haben für PC Entwickelt.
 
Ich hoffe die testen das ding auf Langlebigkeit... Mir ist inzwischen die 2. Xbox direkt nach der Garantie abgeraucht und seh es einfach nimmer ein alle 2 1/2 Jahre mir ne neue zuzulegen...
 
Wie macht man aus nichts einen Artikel?

1. Verwende folgende Quellen: ein Microsoft-Mitarbeiter, ein Microsoft-Angestellter, ein Bekannter, eine Insider-Quelle, unbestätigte Gerüchte

2. geschmückt mit folgenden Wörtern: könnte, hätte, sollte, angeblich, vorraussichtlich, soll gesagt haben...

3. anschließend extrapolier das Hardware-Upgrade von Xbox -> Xbox 360 auf Xbox 360 -> Xbox 720 nach aktuellen Marktbedingungen und füge das Ganze hinter 1+2 ein.

4. ???

5. Profit!


Edit: was ich natürlich vergessen hab: Füge irgendwelche abgefahrenen Fan-Arts als Bilder von angeblichen Konzepten ein :D
 
Sag bloß! Es soll ja Leute geben, die Arbeiten um Geld zu verdienen. Diese miesen Schweine...
Oh Moment, da gehöre ich ja auch dazu. Und ich hab sogar noch Spaß daran. Gott, bin ich ein schlechter Mensch, ich sollte mich auf der Stelle erschießen.


/Sarkasmus off.

Stell dir vor, muss ich auch. Aber nicht indem ich meine Cheating-Website mit Pseudonews vollspamme die genau NICHTS an Informationsgehalt haben und nur Aufmerksamkeit generieren.
 
Stell dir vor, muss ich auch. Aber nicht indem ich meine Cheating-Website mit Pseudonews vollspamme die genau NICHTS an Informationsgehalt haben und nur Aufmerksamkeit generieren.

Aus Nichts etwas zu schaffen finde ich durchaus wertvoll.
Wenn wir uns nur auf Konkretes fokussieren würden, wäre meine Morgenzeitung halb leer, gar nicht erst erfunden worden, Philosophie nichtexistent, Einstein ein arbeitsloser Schnorrer gewesen, Kneipengepräche sterbenslangweilig und die Menschheit wahrscheinlich längst ausgestorben.

Da aber Gedankenanregungen, Spekulation und Diskussion für dich anscheinend uninteressant und wenig erstrebenswert sind, beende ich diese hier für's Erste mal.
 
Bestätigt meine Vermutung. Die aktuellen Konsolen sind am Limit, um Exklusivtitel zumindest bei der Xbox ist es verdächtig ruhig geworden (was treiben Rare, Bungee, etc. im Moment?), es gibt viel neue Technik um eine neue Xbox deutlich von der alten abzusetzen und der Markt dürfte annähernd gesättigt sein. Und Microsoft will eine neue Konsole sicher vor Sony veröffentlichen.

Die letzte Generation war (bis auf die Wii) ziemlich kostspielig für die Hersteller und bislang sind steigen die Leute noch immer eher von PC auf Konsole denn umgekehrt um. Das heißt man kann endlich Geld an der Sache verdienen und hat kurzfristig nichts zu gewinnen. Wenn Sony oder MS jetzt eine neue Konsole rausbringen, können sie sich sicher sein, dass der Konkurrent innerhalb weniger Monate kontert. Ergebniss wäre wieder ein Preiskampf bis unters Messer, der beiden schadet, aber so schnell keine Entscheidung bringen dürfte.
Ich persönlich halte es auch für realistischer, dass M$ noch 2 Jahre abwartet (wie sich Kinect im abgeebten Wii-Hype schlägt dürfte auch wichtig für kommende Eingabegeräte und die Gesamtausrichtung sein) - und selbst dann wird spannend, was kommt. DX11 hätte sich etabliert und Intel würde SoCs fertigen, die voll-PC-kompatibel und leistungsfähiger als die 360 wären. Das könnte für Microsoft eine sehr interessante zu einer neun High-End-Konsole sein: Billig und fast vom Start weg mit einem riesigen Softwareangebot, weil der (zusätzliche) Entwicklungsaufwand bei existierender (geplanter) Windows-Version gegen 0 gehen würde. Umgekehrt würde auch Games for Windows profitieren, wärend Apple und Sony mit ihren inkompatiblen Plattformen zuschauen müssten.

Auch gibt es aktuell nur wenig Möglichkeiten, sich mit neuer Hardware im Konsolenbereich richtig in Szene zu setzen. PC-Spieler mögen bei der Konsolengrafik das Grausen bekommen, aber vielen Leuten reicht das für den kleinen Zock zwischendurch (siehe Wii). Gegenüber der oft auf <720p beschränkten 360 könnte man zwar die Auflösung noch ein bißchen steigern, etwas bessere Filter einführen und die Polygonzahl erhöhen - aber würde das jemanden von der Couch reißen?
Mit ziemlich Sicherheit nicht. Die Verbesserung wäre zwar sichtbar, aber den meisten keine 500€ Investition wert.

Also ein weiterer Grund, 2-3 Jahre zu warten: Setzt sich 3D durch?
 
Ich glaube, dass Am Ende eher AMDs APU eine Chance bekommen wird als Intels Sandy Bridge/Ivy Bridge. Ich glaube das deshalb, weil AMD einen Vorsprung in Sachen Grafik hat und seine APU billiger anbieten wird als Intel seine SB/IB. Ich denke sowieso, dass man abwarten wird, bis die 22 nm-Fertigung praxiserprobt ist. Dann vermute Ich, könnte AMD eine APU mit vier Bulldozer-Modulen und einen RVXXX-Kern in 22nm fertigen. Möglich wäre es dann vielleicht auch, dass alle Spiele in Full HD bei mindestens 30 Fps laufen und das System sicher DX11 bieten wird.

Wenn Ich an der Stelle von MS oder Sony wäre, würde Ich keine Grafikeinheit von Intel in meine Konsole einbauen. Ich hoffe auch, dass MS und Sony diese Aufgabe an nVidia oder AMD übergeben.
 
@ruyven:

Macht Sinn, was du da sagst. Aber ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken zu glauben, daß die nächste Xbox in nächster Zeit erscheint. Ich glaube bloß, daß Microsoft bereits etwas konkretes hat. Ich halte es auch für wahrscheinlich, daß sie noch ein bis zwei Jahre die Xbox360 nutzen wollen. Solange brauchen wahrscheinlich auch die Studios, bis sie die ersten Systemseller entwickelt haben. Trotzdem denke ich, daß es noch 2011 die ersten Infos gibt. Zur 360 gab's ja auch schon lange vorher Informationen...
 
Aus Nichts etwas zu schaffen finde ich durchaus wertvoll.
Wenn wir uns nur auf Konkretes fokussieren würden, wäre meine Morgenzeitung halb leer, gar nicht erst erfunden worden, Philosophie nichtexistent, Einstein ein arbeitsloser Schnorrer gewesen, Kneipengepräche sterbenslangweilig und die Menschheit wahrscheinlich längst ausgestorben.

Da aber Gedankenanregungen, Spekulation und Diskussion für dich anscheinend uninteressant und wenig erstrebenswert sind, beende ich diese hier für's Erste mal.

Selten so nen Quatsch gelesen. Ich habe nichts gegen Gedankenanregungen, Spekulation und Diskussion, sondern gegen sogenannte Journalisten die mit solchen "News" Geld verdienen wollen (und damit meine ich vorrangig die Quelle dieser "News").
 
Na ja, Microsoft heuert Intel an und Intel heuert Nvidia an. Somit ist die Grafiklösung von Nvidia, nur halt unter Intels Flagge. Ich würds schön finden wenn die neuen Konsolen möglichst bald kommen, denn dann kann endlich die neue Grafikära eingeläutet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück