Microsoft Xbox 720: Weitgehend fertig entwickelt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Xbox 720: Weitgehend fertig entwickelt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Xbox 720: Weitgehend fertig entwickelt?
 
na endlich, meine Kinder bestehen auch auf DX11 :ugly:

im ernst, wurde auch zeit das die steinzeitdinger abgelöst werden.
noch mehr überarbeiten geht ja mal garnicht.
 
Alles Spekulation, die Gerüchte Küche brodelt über....

Aber mal von den Spekulativen Aspekten abgesehen ob Intel oder AMD, ist ja nun wirklich egal.

Bei den genannten Systemkomponenten könnte das ein wirklichen Fortschritt für Spiele bedeuten.

Quad Core CPU, mit 4 GB RAM in einer Konsole, ist nach meinen momentan Wünschen als PC-Spieler Valhalla

Das hätte bei Crossplatform Entwicklungen zur Folge, dass man auch als PC Gamer die volle 4 Kern, oder höher Unterstüzung geniest, sowie ein 64-Bit System bei dem die 4 GB oder mehr verbauter Ram auch endlich voll zum Einsatz kommmen, auch ohne MOD etc,

Und wenn die Kompatibilität zu XBOX360 Titeln geben ist, dann auch die Unterstützung für das xbox360 Game pad, und somit ein weiterer Vorteil für PC Spieler die sich das Pad besorgt haben, sie könnten es weiterhin benutzen, da die Implementierung hoffentlich die selbe wäre wie für das *NEUE XBOX GAMEPAD*

Das ist natürlich alles nur Wunschträumen, aber wenns so kommt wärs gut ^^
 
denke mal die konsole hat bestimmt schon DX12 weil sonst wäre sie nach ein jahr wieder veraltet.
und ich wünsche mir ein IBM Power7 8-core 4,5GHz Prozessor. und eine HD 7xxx GPU
 
Bin ja gespannt, welche Konsole zuerst gehackt, bzw. mit einem ChipMod überlistet wird :D
Aber eines hab ich als Käufer aus der ersten Revision der xbox 360 gelernt - nochmal spiel ich nicht den Beta-Tester für Microsoft! :nene:
Für mich wird auch weiterhin der PC als wichtigste Spieleplattform Bestand haben - was nicht den Kauf von Konsolen ausschließt! :daumen:
 
tja das sind gerüchte.

die wollen die alte solang wie möglich halten.

bevor sony nix neues bringt kommt auch bei microsoft nix.

2012 ist noch nen weilchen kann man nur hoffen das da nicht alles wieder zu schwach ist.

hört sich zwar alles gut an ob so kommt ist ne ganz andere sache.

ich glaub es irgendwie nicht.
 
na toll, richtig super.
Da entwickelt Microsoft jetzt die 720 (falls das stimmt), die jetzt vlt noch ne super Hardware hätte, wartet aber mit dem Release so lang es nötig ist... Bis dahin ist die Hardware doch eh wieder steinalt. Echt super!
 
Microsoft hat MEHRFACH gesagt das sie sich jetzt komplett auf Kinect konzentrieren und das vor 2013 keine neue Konsole auf den Markt kommt.

Kurz davor hat Sony bestätigt, das sie keine neue Playstation ( außer psp2) vor Microsoft herausbringen.

Und auf einmal soll sich das alles geändert haben ? In 1-2 Monaten ?

Ich denke da wollten die Mitarbeiter von Microsoft nur einmal kurz im Rampenlicht stehen, nichts als heiße Luft.


Ich habe derzeit eine ps3 udn wii zuhause stehen und bin wirklich am überlegen ob sich das überhaupt lohnt gleich am Releasetag wieder in den laden zu rennen und sich die neue Konsole zu holen.
Das wird vl. das erste mal, dass ich mir keine Konsole der (zdz.)neuen Generation kaufe.

Da ich sowieso, auch mit Konsolen, meinen Pc immer aufrüste kann ich so nochmal etwas mehr Geld in den Rechner stecken, welcher die Konsolen, ggf. auch die neuen, in die Tasche stecken wird.

Wird Zeit das in die Konsolen auch mal PC ebenwürdige Hardware gesteckt wird, dann bin ich auch wieder bereit dazu mir eine feste Konsole zu kaufen.
 
Um die Kompatibilität beizubehalten wird Microsoft aufjedenfall wieder ein IBM Risc Prozessor verwenden und eine Ati Karte. Was soll den bitte Sandy bridge darstellen höchstens Halo 1 in 16 bit. Microsoft wird jetzt garnichts verraten damit Sony keine Änderungen vollziehen kann. ABer wenn ich mir die Daten der PSP2 anschaue und spekuliere was in der PS4 drin sein könnte dann gehe ich davon aus das es bei mir diesmal die Ps4 sein wird, Außer es kommt wieder ein Cell rein.
 
Man gabs da viel könnte`s im Text. Die & andere Konsolen könnten mir egal sein. Aber ums mal ganz klar zu schreiben, die wünsche des Masterchief`s klingen realistisch.
Darüber hinaus ist so eine Konsole mittlerweile auch nix anderes als ein PC in a Box, welches nicht grundlegend verändert werden kann. Desweiteren ist sie bei erscheinen wirklich Ihrer Zeit Vorraus, zum fairen Preis.
Aber noch immer könnte es mir egal sein. Wenn da nicht endlich das bestreben wäre die Community Aufspaltung, nicht nur hier - wieder zu vereinen!* Durch beispielsweise bessere zukünftige Multiplayer Sessions etc. Denn hier sehe ich unheimliches Potenzial immense Streitthemen aus dem weg zu Räumen. & Die meisten entwickeln doch sowieso Plattformübergreifend.

*Sowohl bei: "Ey die Konsole ist besser als der PC". "Vergiss es mein Freund der PC ist anspruchsvoller".
Als auch: "Dieses Spiel / diese Demo ist Konsolen Only, bitte macht das auch für PC". "Ja das ist so wegen den nicht Käufern".

Bei den genannten Spekulationen finde ich interessant das hier keine SSD genannt wird, ist die Technik noch zu Neu? Also noch zu Fehler behaftet. Oder verteuert es die ganze Geschichte sodas ein Fairer Preis nicht zustande kommen würde. Jetzt kommt auch Blu-Ray 3D oder nicht?
Werden die Konsolen in Anbetracht ständiger Klima & Ressourcen Diskussionen einen niedrigen Stromverbrauch aufweisen. Danke für die News aber es gibt noch viele Fragen. Gruß
 
Das bei einer gleichzeitigen Kombatibilität zur XBOX 360 eine Intel CPU eingesetzt werden soll ist schlichweg unwahrscheinlich. Microsoft wird wohl weiter mit AMD und IBM zusammenarbeiten und anhand des spekulierten schon-fertig-seins kann es sich auch nur um eine IBM-AMD-MS arbeit handeln.
Möglich wäre ein 4-6Kerner (+ SMT) auf basis der PowerPC Technologie. Welche? wohmöglich wieder die selbe mit kleinen verbesserungen und größeren Caches.
Welche GPU? Höhstwahrscheinlich eine AMD HD 5870-6950 im 28nm Prozess.

Alles andere wäre schlicht zu unkombatibel

Edit: was noch dafür spricht ist die tatsache das sie angeblich schon fertig sind, das deut ich als eindeutiger hinweis für: alle technik ist schon zu verkaufen und wenn nötig kann sie wunderbar nach oben skaliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, dann gehen die Träume von DX 12, SSD und Grafik auf dem Stand von Gtx 770 oder Radeon 8950 den Bach runter. Hoffe, dass die doch vllt dabei sind.
 
denke mal die konsole hat bestimmt schon DX12 weil sonst wäre sie nach ein jahr wieder veraltet.
und ich wünsche mir ein IBM Power7 8-core 4,5GHz Prozessor. und eine HD 7xxx GPU
1. Sagt die benutzte API nix über das alter der Konsole aus
2. Sind rein von der Hardware her, Konsolen schon bei Release veraltet, da sie fast 1 Jahr getestet werden...
3. Ist das ganze eine FAKEnachricht, bislang hat MS noch nicht mal entschieden, welches Fabrikat (Grafikkarte) man verbauen wird und somit auch noch keine Entscheidung wieweit das "Ding" abwärtskompatibel sein wird.
INTEL wirds übrigens bei der Grafikkarte sicher nicht, vorallem deshalb nicht weil MS die Chips gerne selber produzieren lässt
na toll, richtig super.
Da entwickelt Microsoft jetzt die 720 (falls das stimmt), die jetzt vlt noch ne super Hardware hätte, wartet aber mit dem Release so lang es nötig ist... Bis dahin ist die Hardware doch eh wieder steinalt. Echt super!
Das macht man sowieso nicht bzw irgendwo doch: man "wartet" ca 1 Jahr, welches durch Testen benötigt wird.
Außerdem wäre es ja unwirtschaftlich, man müsste das Ding praktisch 2x entwickeln, da sich in 3 Jahren die Busse, Prozesse so verändert haben, dass die Konsole schon viel billiger herzustellen wäre.

Das einzige was Microsoft bislang hat ist ein FERTIGES KONZEPT, wie die Konsole auszusehen hat: hat sie mehr Leistung und besticht grafisch? Oder hat sie die besseren Eingabegeräte von Haus aus dabei? Oder hat man LIVE,STEAM usw schon vorinstalliert und verdient sein Geld durch onlinevertrieb usw?
DAS ist schon mal geplant vielleicht, und dann erst kommt die Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe da eher von einem IBM Prozessor mit ein paar Kernen mehr und einer intigrierter AMD Grafik auf einem Chip aus, vor allem ist der Support von alten Titeln viel einfacher umzusetzen, wenn eine ähnliche Hardware Basis vorhanden ist. An x86 in der Konsole glaube ich kaum.
 
Zurück