Microsoft Windows 8 bereits 2011 in den Läden?

AW: Microsoft Windows 8 bereits 2011 in den Läden?

Na bestens, dann kann ich das überflüssige Win7 und Vista ganz überspringen und von XP auf Win8 umsteigen.

Na bestens, dann kann ich das überflüssige Win7 und Vista ganz überspringen und von XP auf Win8 umsteigen.

Kann dir Win 7 ans Herz legen.
War nach dem Vista Desaster eher verhalten aber nachdem ich dem System dann mal eine Chance gegeben habe, hatte ich es nicht bereut.
Leistung, Stabilität, Bedienbarkeit etc sind wirklich gelungen.
Natürlich ist es Geschmackssache. :)

Eigentlich muss man M$ ja wegen ihrer Lizens zum Gelddrucken beneiden...

Naja, schauen wir mal.
Dank student musste ich keine Geld für Windows 7 ausgeben.
Wäre auch beim immer noch schnelleren XP geblieben, aber DX10 usw...

Naja, zum zocken Windows und für den Rest Kubuntu 9.10^^ (ab April KOSTENLOS 10.04 und wahrscheinlich OHNE neuinstallation)

Ich hab mir z.B. vor rund 1,5 Jahren ein Mainboard geholt, hatte damals noch XP und jetzt Seven und es ist mit Seven nicht kompatibel, weil die Treiber fehlen (Vista-Treiber funktionieren nicht). Jetzt muss ich mir evtl. ein neues Mainboard holen. Das wird demnächst noch viel krasser, wenn MS wirklich alle 2 Jahre ein neues Windows rausbringen will. Das finde ich echt nicht gut. Wenn ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen würde, dann wäre das bestimmt nicht mehr mit Windows 8 kompatibel, also wäre ich beim BS-Wechsel wieder dazu gezwungen, die Hardware zu wechseln.
Win 95 -> Win 98 -> Win ME -> Win 2000 -> Win XP
MS bringt schon länger eigentlich fast alle OS nach ca 2 Jahren auf dem Markt. Kannst doch froh sein, dass sie Nashville (Win 96) nicht veröffentlicht haben.

Jetzt wird dann erstmal meine Vista Home Premium durch eine Win 7 Ultimate Lizenz ersetzt:ugly: Muss eh mal wieder meine Festplatte leeren.
Mal sehen wie Windows 8 so wird. Ich bin gespannt:D

gruß

diweex

Kann dir Win 7 ans Herz legen.
War nach dem Vista Desaster eher verhalten aber nachdem ich dem System dann mal eine Chance gegeben habe, hatte ich es nicht bereut.
Leistung, Stabilität, Bedienbarkeit etc sind wirklich gelungen.
Natürlich ist es Geschmackssache. :)

Nö, ich lehne dankend ab. Mein XP System sticht für die Spiele die ich installiert habe(DX9) Win7 in punkto FPS und Ladezeiten klar aus und die Kopierzeit für Dateien ist mir bei Win7 zu langsam. Mit der Stabilität hat mein XP nicht die geringsten Probleme (mein PC läuft ca. 9h pro Tag). Da ich XP in- und auswendig kenne ist auch meine Arbeitsgeschwindigkeit gegenüber Win7 entscheidend schneller. Und da das die für mich bedeutensten Faktoren sind ist Win7 für mich nur ein Rückschritt.

Nö, ich lehne dankend ab. Mein XP System sticht für die Spiele die ich installiert habe(DX9) Win7 in punkto FPS und Ladezeiten klar aus und die Kopierzeit für Dateien ist mir bei Win7 zu langsam. Mit der Stabilität hat mein XP nicht die geringsten Probleme (mein PC läuft ca. 9h pro Tag). Da ich XP in- und auswendig kenne ist auch meine Arbeitsgeschwindigkeit gegenüber Win7 entscheidend schneller. Und da das die für mich bedeutensten Faktoren sind ist Win7 für mich nur ein Rückschritt.

Wo bitte schön soll in WIN7 der Rückschritt liegen ?? Das musst du mir mal sagen ??:what:

Greets Winpo8T

Als Vista User würde ich mir jetzt doch überlegen wiso ich auf Windows 7 umsteigen soll. :huh:

Windows 7 ist raus geschmissenes Geld,
Windows 7 ist ein schrott OS, wo die Sibebar ,
Windows Mail und das normale Start Menü komplett fehlt ,
wie in der Steinzeit sucht am sehr umständlich
das ein oder andre,

Vista ist um "lägen" besser und übersichtlicher bedienungs freundlicher ,
würde also nicht wechseln und bei Vista leiben bei es die bessere Wahl ist und bis Win 8 erst mal abwarten.
und wenn Microsoft wieder mit dem Windows 8 so einen Schrott produziert, dann war es das, dann kommt als Linux zu Einsatz !

Also wie kann man Vista nur besser finden als 7?:what: Eigenltich hab ich da genau das Gegenteil erfahren.

Naja egal, ich bleibe noch bei XP und werde dann wohl auf den 7-Nachfolger umsteigen - wie auch immer er heißen wird.

ich finde nichts daran besser am 7 vieles wesentlicher schlechter,
schneller als Vista "SP2" ist es auch nicht
dafür sehr umständlich,
sag mir doch mal auf die schnell wo man die Netz. Einst. findest , oder die man die Fonsts DPI Einstellt ?
siehst e.

Windows 7 ist raus geschmissenes Geld,
Windows 7 ist ein schrott OS, wo die Sibebar ,
Windows Mail und das normale Start Menü komplett fehlt ,
wie in der Steinzeit sucht am sehr umständlich
das ein oder andre,

Vista ist um "lägen" besser und übersichtlicher bedienungs freundlicher ,
würde also nicht wechseln und bei Vista leiben bei es die bessere Wahl ist und bis Win 8 erst mal abwarten.
und wenn Microsoft wieder mit dem Windows 8 so einen Schrott produziert, dann war es das, dann kommt als Linux zu Einsatz !

Windows 7 ist sicherlich kein Schrott sondern nur ein aufgefrischtes (und nochmal bezahltes:P) Vista,
bei dem die "unnötigen" Funktionen durch halbwegs wichtige z.B. Touchdingens für Tablets (iPad the Bääst:lol:) ersetzt wurden.

Aaaber gestern bin ich bei meinem Cousin gewesen, welcher 7 hatte, und sollte für ihn Mods für LS2009 (Was'n geiles Spiel:ugly:) installieren...
Fazit nach 5Minuten: irgendwie gefällt mir Vista (etwas) besser...

Vielleicht auch weil ich seit 2 Jahren fast jeden Tag damit arbeite:schief:

Also Windows 8 ??? :O Die sind aber schnell Windows 8 hat dann bestimmt schon DirectX 12, oder 13 ?

Naja müssen die wissen anstatt die erstmal Windoiws 7 laufen lassen, nee nee nee
Das kann nicht warsein :D

Naja ich sage da nichts mehr zu......:D

Windows 7 Finde ich das Beste.......ist voll coool.....vor allem wenn einen Touch-Display hat bestimmt cool...hehe^^

Naja ich bleibe bei Windows 7 Ultimate 64bit ist genial

ich finde nichts daran besser am 7 vieles wesentlicher schlechter,
schneller als Vista "SP2" ist es auch nicht
dafür sehr umständlich,
sag mir doch mal auf die schnell wo man die Netz. Einst. findest , oder die man die Fonsts DPI Einstellt ?
siehst e.

Einfacher und schneller als bei Vista.

Netzwerkeinstellungen findest wenn du auf den monitor (ein monitor mit nem stecker an der seite) neben dem lautsprechersymbol rechtsklickst und dann auf Netzwerk- und Freigabecenter öffnen drückst.

Die DPI einstellung bekommst du wenn du rechts auf desktop klickst -> Anpassen -> unter Siehe auch (links unten) Anzeige -> oben links Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) festlegen.

Bei Vista ist es nur ein Maus klick

Zuletzt bearbeitet:

Naja das wird kein Windows für spieler ^^ Das kann ich jetzt schon sagen. Und ich werd garantiert nicht wechseln. Ich bin ultra mit 7 zufrieden und tuh mir dann nicht windwos 8 mit treiber probs. an.

für mich kommt nach Vista Ubuntu ,
Windows 7 ist eine Zumutung dauert gehen irgendwelche Fenster auf die man garnicht angeklickt hatte, das nervt einfach nur ab ,
die man dann endlich mal getroffen hat diese schleißen sich einfach ungewollt oft wieder und die Suche geht von Neuem los im OC und Menü Chaos von Win 7
wo nun die Einstellung war,
sollte Win 8 der gleiche Schrott sein wie Win 7,
kann MS den Schrott behalten von mir bekommen die dafür kein Geld mehr,
da kommt mir dann Ubunto als OS lieber auf dem PC Ubunto ist zwar auch nicht immer einfach aber dafür Übersichtlicher als Win 7 und kostenlos .

Bei Vista ist es nur ein Maus klick

es sind zwei, außer man benutzt die windows taste. Und bei Win 7 sind es auch nur 2 Klicks aber es liegt wenigstens jetzt logisch und nicht so verwirrend wie viele andere sachen in vista.

für mich kommt nach Vista Ubuntu ,
Windows 7 ist eine Zumutung dauert gehen irgendwelche Fenster auf die man garnicht angeklickt hatte, das nervt einfach nur ab ,
die man dann endlich mal getroffen hat diese schleißen sich einfach ungewollt oft wieder und die Suche geht von Neuem los im OC und Menü Chaos von Win 7
wo nun die Einstellung war,
sollte Win 8 der gleiche Schrott sein wie Win 7,
kann MS den Schrott behalten von mir bekommen die dafür kein Geld mehr,
da kommt mir dann Ubunto als OS lieber auf dem PC Ubunto ist zwar auch nicht immer einfach aber dafür Übersichtlicher als Win 7 und kostenlos .

Also bei mir ist noch nie ein fenster willkürlich aufgegangen oder geschlossen. Hast vllt. nen Virus drauf??? Menü Chaos? Du musst ja ganz schön probleme mit XP gehabt haben wenn du damit jetzt nicht mehr klar kommst. Du hast z.b. bei start ganz unten ein suchfeld und bei jedem fenster oben rechts. Da kannst du alles suchen und das sogar in der Systemsteuerung.
Ich mein wenn vista so toll ist, warum muss man dann jede aktion, obwohl man admin ist 3 mal bestätigen. Das nervt viel mehr und stört den Arbeitsfluss.

Zuletzt bearbeitet:

Windows 7 ist trotzdem zu umständlich,
grade wenn man " (Ernsthaft) mit dem PC arbeiten muss und keine Lust und Zeit hat, lange nach wichtigen Tools und Programmen auf dem PC zu suchen" ;
ziehe ich ganz klar dafür Windows XP, oder Windows Vista vor , an Linux könnte ich mich auch noch gewönnen, das ändert an der Tatsache nichts, das ich meinen PC Park hier nicht nur zum spielen habe .

Zurück