Microsoft Windows 8 bereits 2011 in den Läden?

Microsoft Windows 8 bereits 2011 in den Läden?

bin mal gespannt auf windows 8

aber irgendwie habe ich die leise ahnung, dass es wieder treiberprobleme etc gibt, major release halt^^

AW: Microsoft Windows 8 bereits 2011 in den Läden?

Als Vista User würde ich mir jetzt doch überlegen wiso ich auf Windows 7 umsteigen soll. :huh:

Ich fand den Sprung von Vista zu 7 schon zu schnell, aber das ist übertrieben.

Wenn Windows 8 2011 kommt wird es vermutlich ein Vista 2.0:daumen2: . Die sollen sich lieber Zeit lassen und den Kram ordentlich machen.

Wenn Windows 8 2011 kommt wird es vermutlich ein Vista 2.0:daumen2: . Die sollen sich lieber Zeit lassen und den Kram ordentlich machen.

Windows 7 ist doch schon Vista 2.0 :lol:

Naja 2011 würd' mich nicht stören... Ich wechsle jedenfalls nicht auf 7 sondern warte bis 8 kommt weil Vista bei mir eigentlich (bis auf seltene Fälle) gut läuft.

bin mal gespannt auf windows 8

aber irgendwie habe ich die leise ahnung, dass es wieder treiberprobleme etc gibt, major release halt^^
ja befürchte ich auch, aber dafür ists wieder 4 Jahre der Standard (weil nach 2 Jahren der Minor kommt)
Als Vista User würde ich mir jetzt doch überlegen wiso ich auf Windows 7 umsteigen soll. :huh:

weil dies dann IMMER die Überlgung wäre, weil Microsoft im Normalfall alle 2 Jahre ein Betriebssystem rausbringt. Dieser Zyklus wurde von Vista gebrochen (ewige Verzögerungen) aber dennoch, kann man sich darauf wieder einstellen: alle 2 Jahre, neues Windows...

Ich fand den Sprung von Vista zu 7 schon zu schnell, aber das ist übertrieben.
was ist daran übertrieben? Vista->7 (2Jahre) 7-8 (2 JAhre). Genau wie immer schon außer XP-Vista

Vista 2.0 klingt gut, das würde nämlich bedeuten, dass es eine extrem verbesserte Version von Vista ist...
Windows 7 ist doch schon Vista 2.0 :lol:

Naja 2011 würd' mich nicht stören... Ich wechsle jedenfalls nicht auf 7 sondern warte bis 8 kommt weil Vista bei mir eigentlich (bis auf seltene Fälle) gut läuft.

ja hast auch recht, dank der Grafischen Oberfläche von Win 7 darf es sich Vista2.0 Schimpfen. Die änderungen im Code, deuten eher auf ein Vista Service Pack mit neuer Grafik hin, oder von mir aus (euphemisch) Vista 1.5

@Windows 8: wenn sie NUR eine 64Bit Version entwickeln und nicht wieder ne 32er würd ich auf die Umsteigen, dann gibts wänigstns nicht wieder zig Treiber, Updates und inkompatibilitäten.

Zuletzt bearbeitet:

Warum nicht. 4 Jahre Entwicklungszeit seit dem letzten Major (das Service Pack in Form von Build 6.1 aka 7 mal außen vor gelassen) sind ein guter Rhythmus. Freue mich schon auf Windows 8, das wird dann wohl mein nächstes werden.

Die lange Zeit, die XP hatte, war doch im Endeffekt super. Seit 2001 kann man auf XP setzen, es ist stabil, für heutige Verhältnisse sehr genügsam und die meisten neuen Produkte sind immer noch mit XP kompatibel, ältere sowieso, eben weil es soviele Nutzer hat.

Windows 7 Beta kam Anfang 2009, RTM war Mitte 2009, VÖ Oktober 2009. Also wenn der RTM-Termin von Windows 8 schon Mitte 2011 sein soll, würde schon in einem Jahr die Beta kommen? ASUS macht gerade auf seiner Webseite Werbung, dass sie bereits jetzt WHQL-zertifizierte Win7-Treiber für Mainboards haben und in einem Jahr soll's schon die Beta von Win8 geben?... total übertrieben.... Das ganze erhöht nur den Rhythmus, indem man sich neue Hardware und Software kaufen muss.

Ich hab mir z.B. vor rund 1,5 Jahren ein Mainboard geholt, hatte damals noch XP und jetzt Seven und es ist mit Seven nicht kompatibel, weil die Treiber fehlen (Vista-Treiber funktionieren nicht). Jetzt muss ich mir evtl. ein neues Mainboard holen. Das wird demnächst noch viel krasser, wenn MS wirklich alle 2 Jahre ein neues Windows rausbringen will. Das finde ich echt nicht gut. Wenn ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen würde, dann wäre das bestimmt nicht mehr mit Windows 8 kompatibel, also wäre ich beim BS-Wechsel wieder dazu gezwungen, die Hardware zu wechseln.

Im Endeffekt geht's nur darum, mir Geld aus der Tasche zu ziehen, indem Hard- und Software schneller veraltet... Aber welchen lahmen offiziellen Grund hat MS denn eigentlich gebracht, so oft ein neuen Windows zu bringen? Weiß das jemand? Außerdem hieß es bislang eher, dass 2012 der Nachfolger von Seven kommt, nicht schon nächstes Jahr....

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es jedes 2. Jahr ein neuse Windows gibt dann sorgt das nur dafür, dass sich keines recht durchstzten kann. XP war einige Jahre DAS Windows und deswegen haben auch wenige gewechset.

Ich behaupte jetzt mal das Microsoft alles zu schnell machen will und am ende wird es ein reinfall wie Vista...
Ich habe echt keinen Bock schon wieda mein ganzes System neu zu installieren.
Ich werde dann wohl vermutlich bis 1013 oder später warten, weil ich dann eh ein neues System habe.

Naja, Microsoft sollte mal nicht so schnell machen, mit den jungen Wilden. Nicht dass Windows 8, wie hier schon erwähnt wurde, so ein Reinfall wird wie Vista und die ganze neu gewonnene Sympathie wieder weg ist und alle wieder nur über Microsoft wettern. ;-)

Ich hole mir Windows 7 auf jeden Fall. Vielleicht kommt noch Office 2010 dazu. Werde das neue Office aber erstmal noch testen. Wenn es gut ist, hole ich es mir.

Und wozu braucht man dann Windows 8? Was kann Windows 8 was 7, Vista oder XP nicht kann (ausnahme DX10)? Ich selbst habe Windows XP und bin damit immernoch mehr als zufrieden, mir ist noch keine Anwendung untergekommen die ich unter XP nicht ausführen konnte...

Wie hier schon gesagt wurde, neues Windows braucht neue Hardware braucht dies braucht das... Ich selbst werde eher auf Linux wechseln als mir Windows 7/8 zu installieren. Überings braucht Microsoft gar kein Windows 9 rauszubringen denn die Welt geht ja bekanntlich 2012 unter ;-)

Und wozu braucht man dann Windows 8? Was kann Windows 8 was 7, Vista oder XP nicht kann (ausnahme DX10)?
Win FS?
HFS+?
ZFS?
Geräte OHNE Treiber?
Partitionen mit Bordmitteln ändern ohne Datenverlust?
Ein ordentliches Backup?
.
.
.
Überings braucht Microsoft gar kein Windows 9 rauszubringen denn die Welt geht ja bekanntlich 2012 unter ;-)
Die ganze Welt?

Und wozu braucht man dann Windows 8? Was kann Windows 8 was 7, Vista oder XP nicht kann (ausnahme DX10)?

Wäre schön, wenn man beim Windows-Setup sagen könnte, was man mitinstallieren möchte und welchen Crap man nicht möchte, wie Windows Tour und so n Müll. n-lite/v-lite sind ganz nett, aber immer wieder eine Installation zusammenbacken, weil man hier n Tool vergessen oder dort einen Service rausgeworfen hat, den man später doch brauch, strengt an. Warum nicht gleich 4 Buttons: Minimal, Normal, Maximal, Benutzerdefiniert? InstallShield kann das ja auch.

Zurück