AW: Microsoft Windows 8 bereits 2011 in den Läden?
Die lange Zeit, die XP hatte, war doch im Endeffekt super. Seit 2001 kann man auf XP setzen, es ist stabil, für heutige Verhältnisse sehr genügsam und die meisten neuen Produkte sind immer noch mit XP kompatibel, ältere sowieso, eben weil es soviele Nutzer hat.
Windows 7 Beta kam Anfang 2009, RTM war Mitte 2009, VÖ Oktober 2009. Also wenn der RTM-Termin von Windows 8 schon Mitte 2011 sein soll, würde schon in einem Jahr die Beta kommen? ASUS macht gerade auf seiner Webseite Werbung, dass sie bereits jetzt WHQL-zertifizierte Win7-Treiber für Mainboards haben und in einem Jahr soll's schon die Beta von Win8 geben?... total übertrieben.... Das ganze erhöht nur den Rhythmus, indem man sich neue Hardware und Software kaufen muss.
Ich hab mir z.B. vor rund 1,5 Jahren ein Mainboard geholt, hatte damals noch XP und jetzt Seven und es ist mit Seven nicht kompatibel, weil die Treiber fehlen (Vista-Treiber funktionieren nicht). Jetzt muss ich mir evtl. ein neues Mainboard holen. Das wird demnächst noch viel krasser, wenn MS wirklich alle 2 Jahre ein neues Windows rausbringen will. Das finde ich echt nicht gut. Wenn ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen würde, dann wäre das bestimmt nicht mehr mit Windows 8 kompatibel, also wäre ich beim BS-Wechsel wieder dazu gezwungen, die Hardware zu wechseln.
Im Endeffekt geht's nur darum, mir Geld aus der Tasche zu ziehen, indem Hard- und Software schneller veraltet... Aber welchen lahmen offiziellen Grund hat MS denn eigentlich gebracht, so oft ein neuen Windows zu bringen? Weiß das jemand? Außerdem hieß es bislang eher, dass 2012 der Nachfolger von Seven kommt, nicht schon nächstes Jahr....