Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Was ist denn das für eine hirnrissige Schlussfolgerung?!

Es ist die einzig logische Schlussfolgerung, wenn man berücksichtigt, dass

a) jedes Update ein Update ist
b) jedes Update unveränderlich ist
c) man in Win 10 keine Einzelauswahl mehr treffen kann

Davon ab ist es mir generell immer schnurz, wer was wie macht. Das hält mich aber nicht vom Diskutieren ab.

Die jüngsten Erfahrungen mit Wolfenstein 2 TNC
-MSI-Afterburner/rivatuner = kein OSD
-AMD ReLive = nur Tonaufnahmen, selbst Screenshots bleiben schwarz
-FPS-Target = unwirksam

Die Ingame-FPS-Anzeige langt natürlich und wenn ich TSAA auf TAA setze macht das Mein leben!-Profil bisher null Probleme in den Außenbereichen, sprich bei 1200p mit meiner R9 290 (AMD stock) und Haswell (stock) sind es schlauchige 50-100 FPS, an der frischen Luft 15 weniger... ansonsten habe ich aus Gewohnheit grain, motion blur und aim assist aus und fov auf 100. Hätte nicht gedacht, dass die R9 noch so gut dabei ist. Da darf ich mir ruhig wieder entspannt die Schulter tätscheln für diese Kaufentscheidung. ;)
Also wer die genannten Probleme umgehen will - zur Zeit nicht auf den "step ahead"-Strang aufspringen. Ich schleppe die Installation seit Mai durch. Ob sich eine saubere Neuinstallation anders verhält - zur Zeit keine Ahnung von meiner Seite aus. :)

edit: mit dem Afterburner 4.4.0 ist das OSD wieder aktiv, Aufnahmen bleiben weiterhin schwarz, also warten auf Crimson 17.10.4 (?) edit 2: alles zurück, Bild und Ton ok... (:

Zuletzt bearbeitet:
Bin am WE auf die 17025 gewechselt. Das Update per Setup lief wieder entspannt ab aber wie es so ist mit Flüchen, in einigen Benutzerinterfaces fehlen alle Checkboxes aber man kann zum Glück noch blind klicken. Wie meine zukünftige Kopie das nun wieder entscheiden wird? :D

Der Wechsel auf build 17035 hat die Darstellung nicht normalisiert. Mit der Verwendung der Kompatibilitätsvorwahl "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben" konnte ich mir erst einmal helfen.
ckbxs.gif

Um "durch Rumfummeln total zerbastelt" auszuschließen, habe ich die Vorschauversion 17035 neu aufgesetzt. Die letzten GPU-Treiberversionen habe ich noch nicht durchjongliert aber ich denke, das wird nichts bringen. :) :fresse:

edit: build 17040
- We fixed an issue resulting in checkboxes being missing from certain win32 apps. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt öffnet sich KEINE app mehr :daumen2: Ich habe schon ein paar Sachen aus dem Netz versucht aber ohne Erfolg, hier mal die Anleitung die ich befolgt habe. Jetzt öffnet sich nicht mal mehr der Start bzw die Windowstaste hat keine Funktion mehr :nene: Vorschläge ausser das OS zurückzusetzen? Hatte dies vor kurzem getan aber jetzt scheint das Problem wieder da zu sein.

Was hast Du denn zuletzt installiert? Hast Du System Restore wieder aktiviert (wird von Windows 10 leider nicht ootB aktiviert, dabei ist es super-praktisch bei solchen Problemen).

Mein Vater hat immer wieder ähnliche Probleme, und da hat sich herausgestellt, dass eine veraltetes Adobe Photoshop Version, die er immer mal wieder installiert hat, die Ursache war (ein halbes Jahr hatte er das vergessen und das Spiel fing von vorne an). Da konnte ich jedesmal mit dem System Restore die Installation retten.

Systemwiederherstllung: Fehlgeschlagen!
PC Zurücksetzen: Fehlgeschlagen!

Kurz nach dem Start kann ich die Apps öffnen aber dann nach wenigen Sekunden nicht mehr.

Fehlgeschlagen? Oha. Dann schießt aber was kräftig quer, speziell nach dem Du das System ja erst neu aufgesetzt hast. Die HW ist aber ok? Sicher?

Fehlgeschlagen? Oha. Dann schießt aber was kräftig quer, speziell nach dem Du das System ja erst neu aufgesetzt hast. Die HW ist aber ok? Sicher?
Die Hardware habe ich seit Monaten und erst seit kurzem tritt dieses Problem auf, jetzt gerade mal ein paar Apps getestet und es läuft wieder :what: Also wurde doch etwas gemacht obwohl ich eine Fehlermeldung erhalten habe das es nicht funktionierte? :what: Ich freue mich mal nicht zu früh, habe die Updates aber mal bis zum 23,12 ausgesetzt.

Gibt´s tolle Themes? Oder hat einer Ahnung wie man einen Orb ins Theme einfügt?
In den Design Einstellungen findest du den Punkt "Weitere Designs aus dem Store ziehen" Wie man aber einen Orb einfügt kann ich dir nicht sagen, sowas müsste doch mit dem Design mitgeliefert werden oder nicht?

Falls du nicht weisst wo du die Designeinstellungen findest, Einstellungen -> Personalisierung -> Design (Links im Menu)

Die Hardware habe ich seit Monaten und erst seit kurzem tritt dieses Problem auf, jetzt gerade mal ein paar Apps getestet und es läuft wieder :what: Also wurde doch etwas gemacht obwohl ich eine Fehlermeldung erhalten habe das es nicht funktionierte? :what: Ich freue mich mal nicht zu früh, habe die Updates aber mal bis zum 23,12 ausgesetzt.

In den Design Einstellungen findest du den Punkt "Weitere Designs aus dem Store ziehen" Wie man aber einen Orb einfügt kann ich dir nicht sagen, sowas müsste doch mit dem Design mitgeliefert werden oder nicht?

Falls du nicht weisst wo du die Designeinstellungen findest, Einstellungen -> Personalisierung -> Design (Links im Menu)
Store hab ich deaktiviert und gibt es da nicht nur MS "Themes", die nur aus einem anderen Wallpaper bestehen?

Zu meinem Problem: Seit Windows 10 scheinen die Orbs in den Themes zu sein. Wenn ich jedenfalls mein altes Windows 8.1 Theme anwende, verschwindet der Orb. Mit SiB kann ich natürlich einen Anderen wählen, aber der Windows Standardorb ist da dann auch nicht mehr auswählbar. Den müßte ich also aus dem Standardtheme extrahieren und in das alte Theme einfügen. Zur Zeit nehme ich also den Windows 7 Orb. Der macht aber Probleme, da er leicht buggy ist. Die Taskleiste verwendet kleine Schaltflächen, sodaß der Orb über die Leiste reicht, was gelegentlich zu Darstellungsproblemen führt.

Du kannst auch einfach einen Ordner auf dem erstellen und dort drin Bilder einfügen, dann wählst du den Ordner aus und stellst die Diashow ein so mache ich das. Die Farbe des Designs kannst du auch einstellen. Hast du schon Anleitungen aus dem Netz versucht? Diese oder diese hier könnten helfen.

Thx. Besonders der zweite Link scheint interessant zu sein, aber beide setzten auf ein anderes Startmenü als SiB und da werde ich nicht drauf verzichten. Falls noch jemand eine Theme kennt oder eine Lösung, bitte melden. Themes müssen kompatibel sein mit Build 10240.

Hallo, ich weiss nicht wie man eine neuen Thread macht also schreib ich hier rein:
Ich hab Msi Afterburner aber der läuft gar nicht bei mir da lasst sich nichts starten bei diesem startbildschirm hab mir ein video angesehen tutuorial, und alles denk ich richtig eingestellt, kann mir jemand helfen die Lösung zu finden?

Schau doch einfach mal Oben auf der Seite. Da gibt es ein kleines weißes Fensterchen mit dem grauen Wort "Forensuche". Dort "Afterburner" eingetippt bringt sicher schnell Erfolge.
Mitgeben kann ich dir aber schon; "es geht nicht" ist kein sonderlich guter Ansatz.

Mal ne Kurze zwischen frage, ich hab nen Windows Server Key und wollte diesen auf einen H270 Board mit Pentium CPU aktivieren.
Allerdings kommt immernur die Fehlermeldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Die Frage ist jetzt, welche Minimale Anforderungen braucht Windows Server 2016?

Installieren konnte ich es nähmlich Oo

Keine Verbindung bedeutet kein Netzwerk oder der MS-Server ist tot/nicht erreichbar. Ein fehlender Netzwerktreiber oder eine Blockierung in Deinem Router ist aber viel wahrscheinlicher.

Wenn das System läuft, dann läuft es auch und MS lehnt die Aktivierung nicht ab. U.U. kommt noch "Key ungültig" (oder so ähnlich), was aber auch eindeutig ist.

hm okey Danke, das heisst dass ich die nochmal Testweise installieren werde.

Hab schon gedacht ich brauch nen Xeon samt Board

Zurück