Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Ich bekomme mein Win10 nicht mehr Aktiviert seit dem ich das Board,CPU und RAM getauscht habe,
Ich hatte von einer Win7 DVD Retail Version auf Win 10 geupdatet mit dem Alten Rechner noch. Hatte auch das Windows mit ein Microsoft Account Verknüpft.
Aber jetzt nach dem Hardware tausch bekomme ich es nicht mehr Aktiviert. Es kommt immer das es nicht Aktiviert werden kann. Auch mit mein Microsoft Account einloggen bringt nix er sagt er findet keine Geräte.
Auch auf Problembehandlung klicken bringt nix.
Es gab ja mal die Telefonische Aktivieren aber die wurde mit dem Update wohl entfernt oder gibt es noch eine Möglichkeit Win10 Telefonisch zu Aktivieren?

Win10 Telefonische Aktivieren
1) Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
2) Geben Sie hier "slui 4" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend wählen Sie Ihr aktuelles Land aus.
3) Rufen Sie nun die angezeigte Nummer an und geben Sie der Computer-Stimme den angezeigten Code durch.
4) Anschließend erhalten Sie einen Code, mit dem Sie Windows 10 auf Ihrem Computer aktivieren können.

oder ohne
1) Mit win 7 DVD einen neu Installation Durchführen und Windows aktivieren
2) Das Media Creation Tool herunterladen und ausführen. Sie müssen dieses Tool als Administrator ausführen.
3) Wählen Sie auf der Seite mit den Lizenzbedingungen Zustimmen aus, wenn Sie mit diesen einverstanden sind.
4) Wählen Sie auf der Seite Was möchten Sie tun?Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen und anschließend Weiter aus.
5) Das Tool startet den Download und anschließend die Installation von Windows 10.
6) Nach diverser Neustarts und bei einen Netzwerk Verbindung wird Windows 10 automatisch Aktiviert...

Hallo zusammen,

das neue Update ist oben.
Scheint leider meine Lieblingsfunktion nicht mehr zu geben :daumen2:
Titelleisten, Menüs usw. in der größe anzupassen.
Gibt es denn ein Möglichkeit das noch zu ändern?
Möchte aber nicht die Skalierung ändern :what:

Das Thema wurde hier bestimmt schon mehrfach angesprochen oder erklärt, allerdings finde ich die Info spontan nicht.... Und ich habe mich davor auch noch nicht damit befasst :rollen:
Wie ist es nochmal, wenn ich ein Mainboard verkaufe, auf dem vorher ein Win10 aktiviert war? Oder eher noch: Wenn ich ein Bundle von Mainboard + CPU + RAM verkaufe, auf dem ein Win10 aktiviert war? Kann der Neubesitzer die Win10-Installation einfach ohne Key-Eingabe aktivieren, da es vorher mit meinem Key aktiv war? Habe mehrere Systeme (PCs, Laptops, Mini-PCs) auf denen jeweils ein eigener Key aktiv ist. Manche sind Win10-Keys, bei anderen Systemen wurde Win10 mit einem Win7-Key aktiviert. Wenn ich etwas davon verkaufe, möchte ich ungern jedes mal den Key mit abgeben müssen...
Habe mal davon gehört, dann man die Keys alle in einem Microsoft-Account speichern und somit die Keys von den entsprechenden Geräten entkoppeln kann. Ist dies so korrekt?

Wenn Du dein Brett, Cpu und RAM verkaufst, wieso sollte der Key mitgehen? Du müsstest da schon die Festplatte samt Windows mitgeben.
Der ist ja so nicht gebunden wie bei Fertig PC, die sind fest verbunden.
Ich habe meine Keys mit meinem Account gebunden, aber wie man die entbinden kann weiß ich so spontan auch nicht.

Wenn Du dein Brett, Cpu und RAM verkaufst, wieso sollte der Key mitgehen? Du müsstest da schon die Festplatte samt Windows mitgeben.
Der ist ja so nicht gebunden wie bei Fertig PC, die sind fest verbunden.
Ich habe meine Keys mit meinem Account gebunden, aber wie man die entbinden kann weiß ich so spontan auch nicht.

Ah! Hatte das falsch in Erinnerung, dass der Key an der Hardware gebunden ist und man Win10 einfach online neu aktivieren kann, ohne den Key einzugeben. Dann ist das also nur bei den Geräten, wo der Key im Bios verankert war. Irgendwie durcheinander gekommen. Danke dir^^

Kann ich mit einem Windows 7 Pro Key Windows 10 Pro aktivieren?

Doch, das geht noch, habe ich vor paar Tagen wieder bei einem Laptop gemacht. In manchen Fällen (nicht bei jedem System) klappt es eventuell nicht beim ersten mal, da kommt eine Meldung, dass der Key keine Berechtigung hätte. Beim zweiten oder dritten Versuch den Key einzugeben akzeptiert er es dann interessanter weise immer. Habe in den letzten 2 Monaten auf mehreren Systemen Win10 mit einem Win7-Key aktiviert, wo vorher kein Upgrade gemacht wurde.

Ich habe festgestellt - da ich überraschend angerufen wurde - Skype ist anscheinend bei Windows 10 im Hintergrund immer "aktiv".
Wie kann ich das abstellen. Auf "Abwesend" stellen, ist mir zu wenig. Will das Tool komplett aus haben, wenn ich es nicht nutzen will.

Danke

Ich habe festgestellt - da ich überraschend angerufen wurde - Skype ist anscheinend bei Windows 10 im Hintergrund immer "aktiv".
Wie kann ich das abstellen. Auf "Abwesend" stellen, ist mir zu wenig. Will das Tool komplett aus haben, wenn ich es nicht nutzen will.

Danke
Da hätte ich 2 Tipps:
- Autostart von Skype deaktivieren (in den Einstellungen von Skype)
- Da ich mir nicht sicher bin ob das erstgenannte mit der Skype-"App" möglich ist: Nicht die "App" verwenden sondern weiterhin die "alte" Desktop-Version.

Da hätte ich 2 Tipps:
- Autostart von Skype deaktivieren (in den Einstellungen von Skype)
- Da ich mir nicht sicher bin ob das erstgenannte mit der Skype-"App" möglich ist: Nicht die "App" verwenden sondern weiterhin die "alte" Desktop-Version.

Wird sofort nach der Arbeit ausprobiert :daumen:

Wie ist das eigentlich mit dem allg. Thread hier? Kann man da auch Frage in Bezug auf Netzwerk und Grafikpreformance stellen oder dann lieber in die Games Foren?

Wie ist das eigentlich mit dem allg. Thread hier? Kann man da auch Frage in Bezug auf Netzwerk und Grafikpreformance stellen oder dann lieber in die Games Foren?
Würde ich eher in den Unterkategorien posten. Sowas geht hier dann leicht mal unter wenn man darüber diskutieren will bzw. Hilfe zur Problemlösung braucht und sich dann mehrere User beteiligen.

Doch, das geht noch, habe ich vor paar Tagen wieder bei einem Laptop gemacht. In manchen Fällen (nicht bei jedem System) klappt es eventuell nicht beim ersten mal, da kommt eine Meldung, dass der Key keine Berechtigung hätte. Beim zweiten oder dritten Versuch den Key einzugeben akzeptiert er es dann interessanter weise immer. Habe in den letzten 2 Monaten auf mehreren Systemen Win10 mit einem Win7-Key aktiviert, wo vorher kein Upgrade gemacht wurde.

Hallöchen.
Weisst Du, ob das kostenlose upgrade noch funktioniert und wenn ja, wie? Via "für Menschen Einschränkungen" oder wie das hiess?
Werde mir wohl wieder einen günstigen Win 7 Pro- Schlüssel bei Rakuten schießen, mal sehen was bei rumkommt. Bisher hatte ich bei noch keinem meiner Rechner Probleme, die Aktivierungen liefen bisher immer online durch und sind halten bis dato auch alle. :daumen:

Hallöchen.
Weisst Du, ob das kostenlose upgrade noch funktioniert und wenn ja, wie?
Einfach Windows 10 installieren, während der Installation die Eingabe des Keys überspringen und dann in Windows einfach den Win7-Key eingeben. Wie oben beschrieben, kann es sein, dass er zuerst meckert, dass der Key nicht zulässig ist für Win10. Aber beim zweiten Versuch frisst er ihn in der Regel. Soweit ich weis, funktioniert das immer noch.
Aber würde direkt nach einem Win10-Key gucken, die sind inzwischen auch sehr billig.

Zurück