Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Der Fehler ist einfach nur total absurd. Nach der Neu-Installation war alles gut und irgendwann während dem Installieren der Programme taucht er wieder auf, unabhängig davon, welches Programm oder ob ich alles wieder deinstalliere. Ich habe ihn mit einer geliehenen Kamera einfangen können, aber so wie ich das im Netz sehe, gibt es keine direkte Lösung.

Mein RAM ist fast neu, geprüft und fehlerfrei. Meine SSDs zeigen bei Prüfungen keinerlei Fehler. Das ist ein Microsoft-Ding, durften wohl schon viele durchmachen, manche fanden eine seltsame Lösung, manche eine ganz andere, viele keine.

Ich könnte einfach nur kotzen.

EDIT:

Ich konnte mit einer der absurden Lösungen aus den tiefen der verschiedenen Foren und Microsoft-Threads das Problem oberflächlich "lösen". Jetzt kommt der Knüller: Ich darf meine Taskleiste nicht automatisch ausblenden lassen. Ist diese Funktion aktiviert, kommt es zu dem Fehler. Da dies schon seit den Pre-Release-Versionen ein Problem war (komplett unabhängig von allen anderen Variablen wie es scheint), wird MS da sicher auch keine Lösung bringen. Es hat auch nie jemand eine Stellungnahme von MS dazu bekommen.

Anhänge

• IMG_20161011_194106.jpg
    IMG_20161011_194106.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20161011_194109.jpg
    IMG_20161011_194109.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn alles installiert? Ich würde wetten, es ist eines dieser Programme. Wenns dumm läuft, deinstalliert der Uninstaller auch das Explorer-Plugin nicht.

Irgendein Grafikprogramm, PDF Viewer, Packing-Tool, Multimedia-Tool... alles was sich so in den Explorer hängt, um Inhalte anzuzeigen und eigene Menüpunkte zu setzen.

Jetzt solltest Du hoffentlich noch nen passenden Wiederherstellungspunkt haben, oder?

Ich dachte zuerst das gleiche, aber da es ja so war, dass es schnell wieder auftrat, habe ich auch gleich zurückgesetzt um herauszufinden, welches Programm es ist, da ich ja einen Wiederherstellungspunkt hatte.

Es liegt nicht an einem bestimmten Programm. Ich installierte Stück für Stück mit Neustarts und der Auslöser war immer an einer anderen Stelle.

Das Problem besteht ja schon ewig und ist einfach nur mit "random" zu bezeichnen was Auslöser, Betroffene und Lösungen betrifft. Bei einzelnen Betroffenen konnte man es lösen, indem man einen bestimmten Dienst deaktiviert (nicht immer der gleiche, war in jedem Fall den ich gelesen habe anders), bei einigen, indem man die Taskleiste nicht mehr ausblenden lässt (wie bei mir), bei anderen, indem man in der Registry die Zeit, die Windows beim Runterfahren einräumt, um Programme zu schließen, erhöht.

Ich tippe darauf, dass das letzte Update oder der CCleaner (wobei ich inzwischen fast eher an das Windows-Update glaube, da es zeitlich eher passt) bei mir dazu geführt hat, dass dieser komische, wohl tief in Windows 10 schlummernde, Fehler auftrat. Anders kann ich es mir nicht erklären. Die Programme die ich nutze sind die selben wie immer und da gab es auch kein Update.

Noch jemand Probleme mit dem letzten Update für Version 1511?

War bisher eigentlich ganz zufrieden. Vorhin die aktuellen Updates installiert, neu gestartet.... Chrome spackt rum. Erweiterungen stürzen ab und Seite wird nicht aufgemacht. Chrome neu installiert, nix.

Danach das Update KB3192441 wieder runter geschmissen. Siehe da, Chrome läuft wieder. :ugly:

Nun ja, das wär dann was für den Thread dort. :P
Aber nein, M$ zeigt doch jetzt schon, wie kaputt-patchen geht, W7 Update z.B.
Seit über zwei Jahren funktioniert es nicht richtig. Na und huch W8.1 war erschienen.
Dabei gab es mehrere Updates für's Update. Nur helfen sie nicht, im Gegenteil.
Und die W10-Aufzwing-Updates waren auch genau das, kaputt-patchen!
Der Mann hat im Tenor schon Recht!

Kurze Rückmeldung meiner seit's. Der alte, nie auf Windows 10 aktualisierte Windows 7 Key hat sich Problemlos mit Windows 10 aktivieren lassen und bis jetzt zeigt er auch keine Fehlermeldung *auf Holz klopf*.
Hätte jetzt aber eine andere Frage an euch.
Bin im Begriff einen PC für einen Bekannten aufzubauen der eine 256er SSD und eine 2 TB HDD bekommen soll. Da er technisch nicht so versiert ist würde ich sämtliche Benutzerdaten gerne automatisch auf der HHD Speicher lassen. Habe das bis jetzt aber nicht geschafft (nur bei einzelnen Ordnern über den Pfad). Könnte ihr mir da etwas unter die Arme greifen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kurze Rückmeldung meiner seit's. Der alte, nie auf Windows 10 aktualisierte Windows 7 Key hat sich Problemlos mit Windows 10 aktivieren lassen und bis jetzt zeigt er auch keine Fehlermeldung *auf Holz klopf*.
Hätte jetzt aber eine andere Frage an euch.
Bin im Begriff einen PC für einen Bekannten aufzubauen der eine 256er SSD und eine 2 TB HDD bekommen soll. Da er technisch nicht so versiert ist würde ich sämtliche Benutzerdaten gerne automatisch auf der HHD Speicher lassen. Habe das bis jetzt aber nicht geschafft (nur bei einzelnen Ordnern über den Pfad). Könnte ihr mir da etwas unter die Arme greifen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Wenn du mit Englisch vertraut bist ;) : Move C:\Users directory to D:\Users — Documentation: Windows 0.1.0 documentation

Über 1 Jahr ist es her das ich ein Update des Startbeitrages gemacht habe, es kam auch nicht so viel neues, aber die nächsten Tage werde ich es mal in Angriff nehmen :)

Seit Windows Vista ist's Windows NT 6.x. Also die gleiche Kernel Version.

Daher sollten grundlegende Befehle auch nicht verändert worden sein. Einfach mal probieren. Vielleicht erst einmal mit Testordnern.

hi leute, hab schon google mehrmals bemüht und etliche suchergebnisse durchgeschaut und auch hier im forum nach "windows 10 startet neu" gesucht und alle 14 seiten durchgesehen aber nichts finden können, daher sorry falls die frage schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich finde leider nichts.

mir passiert es ständig mit windows 10 dass sich der rechner aufgrund von updates während dem spiel einfach neu startet und updatet. danach lande ich auf dem desktop, das spiel ist weg, spielstand auch weg, nicht gespeichert? pech gehabt.

mal davon abgesehen dass es unsäglich dumm ist von MS so ein auto update einzurichten dass während laufenden programmen oder spielen ohne nachfrage einfach den rechner komplett neu startet, muss es doch auch eine möglichkeit geben das abzustellen ?

ich finde bei den update options nur die möglichkeit, active hours einzustellen, also eine uhrzeit marge in der keine updates durchgeführt werden (und auch sonst heisst es würde eh nachgefragt werden, was aber auch nicht passiert).
ich hab die active hours von 18 uhr bis 4 uhr gesetzt.

jetzt um 23 Uhr war ich am witcher 3 zocken, mittem im kampf, hab auf pause gemacht und bin in die küche, mir n tee machen, komm zurück.. windows updatet und landet beim login bildschirm, danach desktop, spiel is weg. einfach mal neugestartet und upgedatet, mitten während der active hours und ohne nachfrage während das spiel im pause menu ist (borderless windowed fullscreen und kein echter fullscreen modus). danach auf dem desktop die benachrichtigung 3 updates wären installiert worden.

ich kotz echt. hab keine ahnung was ich noch einstellen soll damit dieses automatische updaten und vor allem neustarten während des spielens endlich aufhört.

man muss nur mal aufs klo, kommt zurück und es wurde neu gestartet und updates installiert und alles is weg.

wer weiss die lösung ?

wer weiss die lösung ?
Eine Lösung kann ich nicht direkt anbieten, aber grundsätzlich ist es bei solchen Problemen hilfreich auf Englisch zu suchen da die IT-Welt nun mal Englisch spricht. Wenn man z.B. nach "windows 10 restarts automatically" sucht findet man massig Forenbeiträge zu genau deinem Thema. Dort gibt es auch viele Lösungsvorschläge, aber wie es so oft ist eben leider kein "Patentrezept". Kannst ja mal ein bisschen was davon testen.

Hast du irgendwelche Programme installiert die in das Windows-System eingreifen? Also sowas wie "Anti-Spionage-Software" oder sonst irgendwelche "Tuning-Tools"? Hast du irgendwelche Einstellungen bezüglich der Updates geändert außer den "normalen" Einstellungen (z.B. Update-Dienst deaktiviert)? Wird der Rechner regelmäßig neugestartet? Was heißt "ständig"? Geht es um ein Win10 Pro oder Home?

Zurück