Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Weil W10 ja auch alles genau so macht, wie dessen Vorgänger, nicht war?
Keine Ahnung was ich Falsches geschrieben habe, dass du mich gleich wieder anfeinden musst? Ich habe ganz normal auf deine Frage geantwortet...:huh:
Unsichere Passwörter sind gefährlich, RDP, außer der üblichen Sicherheitslücken, geht's wohl noch.
Im Normalfall braucht man kein RDP, von daher würde ich es schon als "potentiell gefährliche Sicherheitslücke" ansehen wenn so ein, wie gesagt im Normalfall, unnützes Einfallstor standardmäßig geöffnet wäre. Sicheres Passwort hin oder her...das braucht man ja nicht mal unbedingt um die Lücke auszunutzen.

Ok. Standardlösung unter W10 scheint also zu sein:

1) System resetten
2) Wenn 1 nicht klappt, dann Neu installieren

Hm. Also doch alles beim alten geblieben mit Windows? :ugly:;)

Mein WLAN-Stick läuft übrigens immer noch nicht. Werde also vermutlich auch die "Standardlösung" durchziehen müssen...

Jupp. Alles nur erdenkliche schon versucht, die ganzen Tipps hier im Thread und diverses anderes:

* Standardtreiber vom Chip-Hersteller
* Treiber für Win8.x
* Neuerer Treiber für Win10
* Sämtliche Hardware-Einträge im Gerätemanager und der Registry gelöscht

Was noch fehlt ist eben Reset auf Werkseinstellungen oder Neu aufsetzen.

Das lustige ist eben, auf einem anderen Rechner mit Win10, selber Patchstand, funktioniert das Teil ohne Probleme. Ebenso auf einem Win7 oder Linux-Mint-Rechner :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
unzwar hab ich mir das Zalman Mikrofon für mein Laptop gekauft. Um das Mikrofon anschließen zu können habe ich mir einen adapter mitbestellt. Ich hab nun folgendes Problem: wenn ich mein Mikro anstecke, weiß ich nicht ob ich mit dem integrierten Laptopmikro rede oder mit dem Zalman. Unter Soundeinstellungen wird mir das Zalman mikro nämlich nicht angezeigt (Gerätemanager auch nicht). Woher weiß ich jetzt dass ich das Zalmanmikro benutze? [WINDOWS 10]

Edit: Sorry ich glaub ich bin hier falsch

wenn ich mein Mikro anstecke, weiß ich nicht ob ich mit dem integrierten Laptopmikro rede oder mit dem Zalman.
Du könntest das Mikrofon in die Hand nehmen und dich "hineinsprechend" vom Laptop entfernen. Wenn sich am Lautstärkepegel nichts ändert, wirst du wohl in Zalman Mikrofon sprechen.

Nur so eine Idee. :ugly:

Irgendein Update von Microsoft hat mein Windows 10 versaut. Das Startmenü ist anders, ich musste wieder den ganzen Müll löschen, der am Anfang vorinstalliert war, usw.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir zumindest sagen, wie ich mein Startmenü wieder bekomme? Das stört mich enorm. Alle Programme werden als Liste aufgezeigt und die eigentlich wichtigen Sachen, die da vorher schön sichtbar eingerichtet waren (Ein/Aus, Bilder, Downloads, Einstellungen, Benutzerkonto, ... ) sind jetzt quasi seitlich minimiert und müssen erst ausgeklappt werden, um sie in normaler Größe zu sehen. Und ich habe absolut kein Bedürfnis, die Liste aller Programme dauerhaft geöffnet zu sehen.

Ich habe alle Optionen von Startmenü und Taskleiste (die auch etwas anders ist) abgesucht, aber ich finde keine Lösung.

Hilfe! ;-(

Hallo zusammen,

ich überlege ernsthaft (nur) wegen Gears of War 4 auf Windows 10 upzugraden.
Gibt es Vor- oder Nachteile gegenüber Windows 7?
Mein Win 7 läuft sehr gut, keine Abstürze oder sonstige Probleme.

Was meint ihr?

Irgendein Update von Microsoft hat mein Windows 10 versaut. Das Startmenü ist anders, ich musste wieder den ganzen Müll löschen, der am Anfang vorinstalliert war, usw.
Dieses Update, dass du da bekommen hast ist das Anniversary Update. Der Startmenü-Style ist so fest, den kannst du nicht ändern (außer eventuell mit irgendwelchen Programmen von Drittanbietern ala ClassicShell).
Also ich hatte bei mir bisher keinerlei Probleme mit Win10. Gibt aber auch viele die das Gegenteil berichten, von daher kommt es wohl immer auf den Einzelfall an. Wenn du beispielsweise auch ältere oder "exotische" Software/Hardware verwendest, könnte diese unter Win10 Probleme machen. Da sollte man sich vorher informieren ob der Hersteller Win10 unterstützt. Ich denke da hilft nur selbst ausprobieren und sich ein Bild machen. Eine Win10-Installation dauert ja auch nicht wirklich lange wenn du dir vorher das aktuellste Image ziehst. Da gibt es ja (noch) keine Updatetiraden wie bei Win7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja schön und gut, viele mögen diesen neuen Stil anscheinend - aber da keinerlei Anpassungsmöglichkeiten, die auch eine Art Rückkehr zum alten Stil oder zumindest etwas Ähnlichem ermöglichen, finde ich schwach.

Ich brauche nicht ständig meine volle Liste an Programmen vor der Nase, nur um einen Klick zu sparen. Die bessere Zugänglichkeit zu den anderen Links, die jetzt klein an der Seite sitzen, wenn man diesen Teil nicht extra öffnet, war mir weitaus wichtiger. Auch war es meiner Meinung nach übersichtlicher und optisch ansprechender. (-.-')

Ist nun die erste Sache, die mich an Windows 10 wirklich stört. Irgendwas musste ja kommen...

edit: Drittanbieter-Programme nutze ich für sowas ungerne, da ich alles immer so sauber wie möglich halte, also auch was im Hintergrund laufende Dinge angeht. Aber das ist natürlich mein Problem.

Uff, jetzt habe ich ein glaube ich unlösbares Problem.

Beim Herunterfahren taucht eine Fehlermeldung auf, allerdings nur für den Bruchteil einer Sekunde, weil es wegen SSD etc so schnell geht. Ich habe alles mögliche versucht, sie irgendwie festzuhalten, null Chance.

Die ganzen Zahlen in der Meldung sind unmöglich zu erfassen. Alles was ich sehen kann ist dass es um die Anwendung explorer.exe geht. In der Meldung steht dann irgendwas davon dass sich etwas davon nicht im Arbeitsspeicher befindet (oder so Ähnlich).

Also, so gut wie gar keine Information - kann jemand was damit anfangen? -.-'

Denke ich probiere es.
Hätte aber jetzt noch ein, zwei Fragen:

- wo bekomme ich jetzt Windows 10 legal, günstig / gratis?
- ist eine saubere Installation immer vorzuziehen?
- wie kann ich die Spielstände meiner Games sichern?

Zurück