Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Bitte, dann sag mir doch wie ich die Meldung der X-Box-App abschalte, ohne auf mein lokales Konto zu verzichten bzw. auf ein MS-Konto wechseln zu müssen :-)
Und wenn ich einen falschen Knopf drücke, dann bist Du der dumme und nicht ich^^
Mehrere Konten anlegen lösen dieses Problem jedenfalls nicht, weil die Einstellungen der App wohl nicht Systemweit, sondern nur per User getätigt werden.
Und genau so bewusst wie ich ein lokales Konto benutze, nutze ich auch Win10. Ich möchte nicht zu meinem Win8.1 zurück und auch nicht zu Win7. Das kannst Du mir auch noch 100x in Deinem lustigen Tonfall vorschlagen. Es macht die Sache nicht einfacher und löst auch keine Probleme mit Win10. Nur falls Du das nicht verstehst, oder verstehen willst.

Und dass Du unter "bitte melden sich sich mit einem MS-Konto an" sofort verstehst dass da eigentlich steht "wir wandeln jetzt ihr lokales Konto in ein MS-Konto um"..... da bist Du echt der größte. Wahnsinn, das es noch so viel Hirn bei einem einzelnen User gibt.

D.h. wenn ich mich das nächste mal in meinem Browser auf Hotmail mit meinem MS-Konto anmelde, muss ich auch befürchten dass mein lokales Konto umgewandelt wird. Denn mehr als "melden sich sich an" steht da auch nicht.

Ich weise auch gerne auf Hirn einschalten hin. Aber es gibt einfach mal Umstände, da hilft das nicht^^ Besonders nicht mehrmals oder wiederholt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir sagst welche Meldung von der XBox-App du meinst? Bei mir gibt es keine Meldungen von der App...nur wenn ich sie MANUELL starte. Und dann passiert auch nichts anderes als das was ich mit meinen Screenshots gezeigt habe...es kommt ein Anmeldefenster sonst nichts.
Ich würde eher mal behaupten dein Profil ist durch das mehrfache hin und her mittlerweile einfach "hinüber". Und das lässt sich dann nur sehr schwer bzw. gar nicht mehr beheben. Da bist aber nur du selbst und nicht MS oder Windows schuld...was du ja in deinem Post auch selbst zugibst:
Ich hab gestern den Fehler gemacht...

Du kannst gerne Win10 nutzen, kann dich ja keiner davon abhalten. Aber dann mecker nicht bei jeder Kleinigkeit rum dass es ein "Rotz-System" ist sondern schau erst mal ob es eine Lösung gibt oder was eben falsch läuft.

Und dass Du unter "bitte melden sich sich mit einem MS-Konto an" sofort verstehst dass da eigentlich steht "wir wandeln jetzt ihr lokales Konto in ein MS-Konto um"..... da bist Du echt der größte. Wahnsinn, das es noch so viel Hirn bei einem einzelnen User gibt.
D.h. wenn ich mich das nächste mal in meinem Browser auf Hotmail mit meinem MS-Konto anmelde, muss ich auch befürchten dass mein lokales Konto umgewandelt wird. Denn mehr als "melden sich sich an" steht da auch nicht.
Was laberst du hier? Korrekt, da steht "bitte melden sich sich mit einem MS-Konto an"...da steht nichts von einem lokalen Konto. Und wenn man an dem Punkt nicht auf den Gedanken kommt "Moment...ich hab ja gar kein MS-Konto und will auch keins...na dann kann ich die App wohl leider nicht nutzen" sondern sich einfach anmeldet...sorry, aber dann ist man wohl mehr als selbst Schuld. Aber wie schon gesagt...wir sind ja viel zu faul unser Gehirn anzustrengen. Dein Vergleich mit Hotmail ist absoluter Schwachsinn weil in keinster Weise vergleichbar, aber das lassen wir mal lieber...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage an sich ist doch:
Warum bringt eine so (in meinen Augen) simple Sache wie ein Konto-Switch Windows aus dem Tritt.
Dabei könntest Du den User doch einfach mal beiseite lassen.
Konto-Verwaltung gibt es seit Jahrzehnten. Mehrere Konten auf einem Rechner sind kein Problem, aber eine Konto-Änderung zerhackt Windows?
Das ist das eigentliche Problem, und nicht DEINE oder MEINE Einstellung zu irgendwelchen Apps oder Windows-Versionen. Warum reitest Du darauf so rum? Verstehe ich persönlich NULL. Deine Meinung welche Windows-Version ich nutzen soll interessiert mich auch NULL. Kannst Du Dir echt klemmen.
Entweder Du hast irgendwas konstruktives dazu beizutragen, oder Du hältst einfach mal die Finger still.

Als würdest Du jeden Fehler über den Du stolperst umarmen und sagen "ja, ist schön mein Windows, ich liebe Deine Fehler". Hat ja nur 106 Euro gekostet. Danke Dir, schön dass Du da bist.

Und was Du nicht siehst, oder nicht wahrhaben möchtest. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Das Netz ist voll davon. Voll mit Lösungsvorschlägen.
Was aber das coole ist: Ich habe (für mich) die URSACHE gefunden. D.h. jeder der das auch schon hatte, kann (wenn er denn meinen Beitrag zufällig findet) jetzt auch mal schauen, ob das bei ihm nicht auch die Ursache war, und es zukünftig vermeiden.
Rumzueimern und zu erzählen: Ja dann benutz Doch Win10 nicht, oder streng Dein Hirn an ..... DAS hilft niemandem, außer Deinem Ego.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst mich fertig, Grestorn ... :lol::lol::lol:

Du Clown. Ich habe die Problematik im Netz recherchiert und festgestellt, dass sie durchaus verbreitet ist und es keine Lösung ohne Dritt-Tool gibt - und diese auch eher zweifelhaft sind und bei weitem nicht die selbe Funktionalität anbietet, wie eine Metered-Connection unter Win 8 / Win 10.

Was genau stört Dich an meiner Formulierung? Oder legst Du es nur darauf an, Dich über Leute, über die Du nichts weißt, lustig zu machen?

@Homerclon: Geht's dir darum, die P2P-Verteilung von Updates abzudrehen, die bei LAN-Verbindungen standardmäßig stattfinded? Das könnte man auch anderweitig abdrehen.
Wenn du aber aus anderen Gründen (Dial-Up-Verbindung, Satelliten-Internet) eine getaktete Verbindung brauchst, dann guck mal hier (Anwendung auf eigene Gefahr :P): http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-networking/how-to-set-an-ethernet-connection-as-metered-to/ecdaca08-d413-4a6a-9e33-b4afb337fc18
Das mit der P2P-Verteilung von Updates hatte ich schon mal gelesen. Das war also nicht der Grund.
Wir haben einen LTE-Vertrag mit inklusiv-Volumen und anschließender Drosselung. Da sollte jeder unnötige Traffic vermieden werden.
Wenn man eine "getaktete Verbindung" einstellt, wird (angeblich) so manches das Traffic verursacht unterbunden.

Noch verwenden wir kein Win10, und solange es nur diese Bastellösung gibt, werde ich auch versuchen das zu vermeiden und bei Win7 bleiben.
Aber gut zu wissen das es zumindest eine Bastellösung gibt, danke für den Link.

"In deinen Augen" mag das eine einfache Sache sein, ist es aber nicht. Ich weiß das aus Erfahrung. Vor allem wenn man so wie du offenbar dauernd hin und her wechselt. Du hast das bei dir aufgetretene Verhalten so hingestellt, als würde es IMMER und bei JEDEM auftreten. Du sprachst von "Reproduzierbar". Ich wollte zeigen, dass es das aber eben nicht ist und Win10 einem in keinster Weise ein MS-Konto "aufzwingt" so wie von dir suggeriert. Wenn du dich dann gleich angegriffen fühlst weil jemand deine Aussage wiederlegt...sorry. Da kann ich dann nichts machen. Ich persönlich finde das auf jeden Fall "konstruktiv", aber keine Ahnung wie du den Begriff definierst.

Ist ja auch sehr nett von dir, das Problem zu beschreiben und auch noch die für dich passende Lösung mitzugeben, aber das kann man eben auch anders verpacken. Also ohne gleich alles in den Dreck zu ziehen...dann musst du auch nicht deine Beiträge minutenlang editieren und im Nachhinein umschreiben damit sie nicht mehr so negativ/aggressiv klingen.

So...mal ganz abgesehen davon hätte ich eine andere Frage: Wer nutzt von euch das "Dark Theme" und was haltet ihr davon? Ich find es irgendwie ganz nett, aber die Kontraste sind teilweise schon sehr schlecht in meinen Augen. Oder kann man die Farbe der Symbole auch ändern? Habe ich noch nicht recherchiert...vielleicht weiß es aber hier jemand.

Ich nutze Dark von Anfang an. Das viele Weiß blendete doch extrem. Gut das die Titelleisten jetzt auch einfach farbig werden.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Win10. Besonders jetzt nach T2.

Es ist bei mir Reproduzierbar, aber da es eine Neu-Installation nach sich zieht mache ich es nicht jeden Tag falls Du das meinst.
Ich bin bis jetzt zwei mal darüber gestolpert, und hab beim 2. mal den Zusammenhang gesehen.
Und das es bei "JEDEM" passiert hat auch niemand behauptet.
Ich habe nur den Hinweis dagelassen für die, bei denen es passiert, woran es liegen könnte. Worauf Du konstruktiv bemerkst: Nutz halt Win7 oder Dein Gehirn. Juhu.

Jo gerne, anders geht's leider nicht. MS hat wohl verpennt, dass es nach wie vor getaktetes Internet auch bei Ethernet-Verbindung gibt, die Problematik gibt es ja schon seit Windows 8.

@Grestorn: Na na... wenn man nix findet muss man trotzdem nicht gleich behaupten, dass das ganze Internet derselben Meinung ist. Und mich persönlich angreifen muss schon gar nicht sein...

HisN, ist wirklich die ganze Windows-Installation hin, wenn Du das Konto umstellst, oder doch nicht eben nur das umgestellte Konto?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieso die Windows-Installation selbst in Mitleidenschaft gezogen werden sollte. Dass das Profil der Kontos kaputt geht ist dagegen leicht vorstellbar.

Dass dies ein Bug ist, den MS beheben muss, steht außer Frage. Wenn es nachvollziehbar immer passiert, sollte es ja auch kein Problem sein, einen entsprechenden Bug-Report bei MS zu platzieren.

@Kusanar: Ich empfand Dein Posting als Angriff auf mich. Du meintest offenbar, mich auslachen zu können. Aber das steht Dir nicht zu. Nicht mal ansatzweise.

... Du meintest offenbar, mich auslachen zu können. Aber das steht Dir nicht zu. Nicht mal ansatzweise.

Na, wenn du meinst, du toller Hecht :schief:

@HisN: Bin grad am Grübeln ob wir evtl. das selbe Problem haben... ich wurde ja auch nicht extra gefragt, bevor mein Konto zu einem Online-Konto gemacht wurde :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Windows 10 für den abgesicherten Modus ein anderes Passwort verwendet? Ich wollte über DDU die display treiber runter schmeissen und kann mich im abgesicherten modus nicht anmelden. Das Passwort ist definitiv nicht von mir ich kenne meine Passwörter. Das größte Problem für mich ist, dass ich nicht mehr im normalen Modus starten kann. Der Zeitraum um in die Startoptionen zu kommen ist für eine ssd wohl zu kurz. Kann mir irgendjemand helfen? Ich muss dringend auf meine daten zugreifen :(

Sicher, dass die Tastatur-Settings stimmen, insbesondere das Keyboard-Layout? Evtl. ist es englisch und Sonderzeichen und Z/Y sind deswegen an ungewohnten Plätzen.

Du kannst das Keyboard mit einem der Icons auf dem LoginScreen umstellen. Schau mal nach!

Das größte Problem für mich ist, dass ich nicht mehr im normalen Modus starten kann. Der Zeitraum um in die Startoptionen zu kommen ist für eine ssd wohl zu kurz. Kann mir irgendjemand helfen? Ich muss dringend auf meine daten zugreifen :(

In die Startoptionen lässt sich auch vom laufenden System kommen. Einfach mal mit gedrückter Shift-Taste auf "Neu starten" klicken ;)

Andere Methoden gibt's noch hier: Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten Deskmodder Wiki

Moin,

sag mal kann man irgendwo/irgendwie das verhalten verändern, dass wenn man per Maus ein Fenster an die Seite schiebt (Sodass es die hälfte des Bildschirms einnimmt.) nicht diese komische Task-Übersicht kommt. Es soll sich genauso verhalten als wenn man das per Windows + Pfeiltaste Links/Rechts macht / Wie in Windows 7/8

Hallo Leute! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Ich Windows 10 mit einem Windows 7 Key aktivieren kann, ohne Windows 10 noch ein mal zu entfernen und Windows 7 aufzuspielen um die Prozedur mit dem Upgrade und dem nachfolgenden Clean Install zu umgehen?

Zurück