Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Hast Du mal einen Treiber direkt von Nvidia getestet? NVIDIA Treiber Download

Ja, zu genüge es funktioniert wirklich gar keiner, kommt immer das keine passende Grafikhardware gefunden wurde, nur der von der Sony HP funktionierte.

Edit: und durch die Automatische Treibersuche komm ich auch nur zu dem Ergebnis das ich auf der Herstellerseite downloaden soll, also hab ich wohl einfach Pech gehabt ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Ordner mit dem Namen Autostart leg da mal eine Verknüpfung zu Speedfan rein und teste es, ansonsten bleibt dir nur der Weg über die Registry.

Hey Leute,

hab die letzten paar Seiten überflogen, zu meinem Problem aber nichts gefunden.
Vielleicht hat von euch ja jmd einen Rat :)

Hab heute auf Win10 geupgradet und es läuft (nach anfänglichen Problemen mit ein paar Treibern) alles gut soweit.

Jetzt wollte ich meinen Microsoft Account bestätigen und bekomme immer die Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung möglich wäre.
Das selbe kommt auch, wenn man OneNote starten möchte.

Eine Verbindung besteht aber eigentlich (per Fritz Stick, Treiber alle aktuell).

Jemand eine Idee?

Ich möchte das Upgrade noch nicht machen, da ich auf das Herbst Update warte und habe Windows 10 NICHTS! reserviert! Seit dem 29 bekomme ich also jeden Tag mehrmals diese Meldung im Wartungscenter. Muss ich irgendwas einstellen oder was ist das?

Unbenannt.PNG

Es gibt einen Ordner mit dem Namen Autostart leg da mal eine Verknüpfung zu Speedfan rein und teste es, ansonsten bleibt dir nur der Weg über die Registry.

Das Problem ist aber dass dann ja immer die Administratorenrechte gefordert werden. Ich möchte aber nicht jedes Mal beim starten auf Ja klicken müssen. Bei Windows 7 konnte man das einrichten, dann muss das doch auch iwie bei Windows 10 gehen

Wiso upradet ihr eigentlich schon alle? Ich habe 2PCs. Einmal ASRock (Z77) und einmal MSI Mobo (B75). Beide haben noch keine Win 10 Treiber im Angebot.

hi,
hat noch jemand das problem das bei spielen die über steam laufen die maus nicht mehr funktioniert?
habe mw3 und blackops probiert und keine reaktin von der maus.bei blackops 2 funktionierts komischer weise.
bei bf4 funktioniert alles wunderbar über origin.
sehr merkwürdig

Das Problem ist aber dass dann ja immer die Administratorenrechte gefordert werden. Ich möchte aber nicht jedes Mal beim starten auf Ja klicken müssen.
Aufgabenplanung
Aufgabe erstellen
Einen Haken bei Mit höchsten Privilegien ausführen
Trigger: bei Anmeldung und Bestimmten Benutzer
Aktion: Programm starten

So läuft das bei mir mit einem Programm, das auch Admin-Rechte braucht.
Braucht man denn da wirklich irgendwelche extra Treiber für?
Treiber-Fetisch?
08/15 Realtek-Geräte haben eine 1a Treiberversorgung, Systemgeräte funktionieren bei Intel auch
Für die restlichen 0-2 Geräte muss man im Zweifelsfall halt beim Chip-Hersteller nachsehen. Ich habe mich bisher nicht um einen Treiber gekümmert.

Hab soeben das Windows-10 Upgrade auf dem Lapop meiner Mutter forciert (nach Anleitung von PCGH - danke ;) ). Ich warte wohl noch etwas bzw. schaue es mir hier nochmal an bevor ich es auf meine eigene Hardware klatsche :D

Sieht insgesamt ziemlich schick aus und hab bisher noch keine wirklichen Probleme. Hab es auf dem T410s einfach drüber gebügelt. Vermutlich werde ich es nochmal "clean" installieren, weil ich das einfach mag.

An sich hab ich mich zwar über das Vorhandensein eines Startmenüs gefreut, aktuell weiß ich aber nicht, was ich damit machen soll. Die Suche ist einfach sovel schneller. Ich weiß noch wie ich anfangs Win8 vom Lappi geknallt habe, weil es ohne Startmenü so inakzeptabel war und nun brauche ich es einfach nicht mehr. :ugly:

Das erste was mir auffällt:

Wenn ich von einem kennwortfreiem Benutzerkonto den PC neustarte, geht Windows nach dem Neustart direkt in das kennwortfreie Konto rein.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hat noch jemand das problem das bei spielen die über steam laufen die maus nicht mehr funktioniert?
habe mw3 und blackops probiert und keine reaktin von der maus.bei blackops 2 funktionierts komischer weise.
bei bf4 funktioniert alles wunderbar über origin.
sehr merkwürdig

Du musst die Spieldateien überprüfen lassen.

Bei mir wollte GTAV auch nicht starten, Spieldateien überprüft, hat dann irgendwas automatisch installiert und läuft wieder 1A.

Zurück