Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
windows in höchstform :ugly:

screen.png

Hallo Leute, ich habe eine extrem dringende Frage: Das Setup fragt mich was ich beibehalten möchte: "Persönliche Dateien und Apps behalten", "Nur persönlich Dateinen beibehalten", und "Nichts". Es lässt sich aber nur "Nichts" anwählen!!! Woran liegt das?

So hab Windows 10 auch drauf, leider funktioniert der Treiber für meine Asus Xonar DG nicht ........ :wall:
Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon probiert, bringt leider nichts.

Weiß jemand was ich jetzt machen soll ? Ohne Treiber gibts nämlich auch keinen Sound.

Edit: Okay hab solche Custom Driver gefunden für SoKa, die funktionieren.
Hat sich also erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
bei mir ist auch nur "Windows BT" Ordner unter "versteckte Dateien/Ordner". Nur bis jetzt habe ich keine Meldung bekommen, dass ich Windows 10 installieren kann. Im Reservierungsicon steht, dass die mich benachrichtigen, sobald die Installation verfügbar ist. Aber so wie ich das hier lese mit etlichen Kompatibilitätsprobleme usw. warte ich vorerst mit dem Update. Da ich auch Kaspersky benutzt und das anscheinend auch noch nicht läuft warte ich erst recht :D
Aber war ja eh klar, dass es Anfangs wieder 100000 Probleme gibt.

Lg

Moin Leute,
Ich hab doch ein paar Probleme mit der Installation von Windows 10,
Zuerst einmal hab ich gestern den halben Tag gewartet ob ich das Update auf dem normalen Weg bekomme, das hat nicht funktioniert, also hab ich den PC ausgemacht und ein paar Stunden gewartet, beim nächsten anschalten war das Windows Upgrade Symbol in der Taskleiste verschwunden(Hatte aber schon länger meine Reservierung klargemacht), aber im Windows Update Fenster steht immernoch, wir benachrichtigen sie wann das Update für sie verfügbar ist(hab AutoUpdate an).

Dann hab ich die erste Methode das Update zu erzwingen probiert, den SystemDistribution/Download Ordner entleert und die Commandzeile mit Adminrechten aufgerufen wuauclt.exe /updatenow eingetippt, das hab ich ein paar mal probiert keine Reaktion.
Dann hab ich gestern Abend die 2. Methode probiert mit dem Media Creation Tool. Beim ersten Versuch hats Windows 10 runtergeladen, der Download war fertig und dann hat sich das Fenster geschlossen und auf mich geschissen, es ist einfach nix mehr passiert, danach war lediglich meine C/ Festplatte fast voll, die hatte am Anfang des Tages noch 8 GB frei(hab ne 64 GB SSD), danach noch 2. Nach ein paar Minuten allerdiengs waren plötzlich wieder 5,7 GB frei, kein Plan warum.
Hab die Methode dann noch ein zweites mal probiert lief alles ganz gut bis zum 2. Punkt nach dem Download, der hat bei 64 % gemeint: tschüss Dikkah wir haben kein bock auf dich und hat den Vorgang abgebrochen. Mit der Festplatte passierte das gleiche wie letztes mal, nur das diesmal nicht 5,7 frei ist, sondern 4,4.
Hab dann geguckt, was noch so an Optionalen Updates da stand, hab dann Framework.NET 4.5.2 oder so installiert. Hab heute morgen dann nochmal Methode 1 probiert, hat nicht geklappt und jetzt bin ich ein bisschen schlecht gelaunt und wüsste gerne A: Wie krieg ich Windows 10 auf meinen Rechner und B: Wie ich meine C/ Festplatte jetzt wieder sauber kriege.

Windows 7 Home Premium 64 Bit
GeForce GTX 670
Intel i5 3570k
8 GB RAM

Erstmal Danke im vorraus und ich hoffe doch auf Rückmeldung.

LG Marcus

Kann es sein, dass W10 immer noch nicht für alle Geräte verfügbar ist?

Am Stand-PC war das Upgrade schon gestern problemlos möglich, während der Laptop bis heute nichts findet und immer noch meint, Microsoft würde mich benachrichtigen, sobald das reservierte Upgrade verfügbar ist ... :huh:

[EDIT]
Egal, probiere ich eben auch dieses Media Creation Tool.

[EDIT2]
Ganz "toll": Das Teil sagt nur --> "Es ist ein Problem aufgetreten." :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch Kaspersky benutzt und das anscheinend auch noch nicht läuft warte ich erst recht :D
Bin bereits auf Win 10 umgestiegen und läuft problemlos zusammen mit Kaspersky! Hat gleich angezeigt, dass Win 10 erkannt wurde und nun der Betrieb fortgesetzt wird nachem ich das erste mal unter Win 10 gestartet hab.

GPU Treiber sowie die MB Treiber mit drauf und schon ging alles wie zuvor. Logitech gaming Software hat nen Update gezogen sowie auch Steam und gut ist. Seitdem fummel ich bissl an den Einstellungen rum wegen Privatssphäre etc.

Bin bereits auf Win 10 umgestiegen und läuft problemlos zusammen mit Kaspersky! Hat gleich angezeigt, dass Win 10 erkannt wurde und nun der Betrieb fortgesetzt wird nachem ich das erste mal unter Win 10 gestartet hab.

GPU Treiber sowie die MB Treiber mit drauf und schon ging alles wie zuvor. Logitech gaming Software hat nen Update gezogen sowie auch Steam und gut ist. Seitdem fummel ich bissl an den Einstellungen rum wegen Privatssphäre etc.

Bei mir läuft Kasperksy jetzt auch. :daumen:

Hi LittlePeach , du musst am besten bei so vielen windows updates die anzahl verringern. Gehe über Systemsteuerung zu Windows Update, gehe dan auf suchen und öffne dan die angezeigten Updates.Es sind jetzt alles mit einnen Hacken davor markiert. klicke jetzt einmal ganz oben auf Name und alle Hacken sind weg, In deinen fall würde ich jetzt die Hälfte der Updates Markieren und Installieren. Mache ich auch immer so wenn ich ein System neu aufsetzte, zuviele auf einmal das geht immer schief. Hoffe ich konnte helfen.

Super, danke schön! Das werde ich direkt mal ausprobieren!

Nutzt ihr eigentlich den neuen Browser "Edge" von Microsoft. Gefühlt war der durchaus schnell, allerdings buggt bei mir das Scrollen und auf manchen Seiten ließ sich kein Text eingeben...

Und kommen bei euch auch ständig Benachrichtigungen von diesem neuen Info Center? unten rechts bei den Icons.
Habe das jetzt mal deaktiviert, weil es unheimlich nervig ist. Ich hoffe mal man braucht diese Nachrichten nicht für einen reibungslosen Betrieb^

Habt ihr bei Datenschutz und so alles deaktiviert?

Servus!

Also ich hab ihn mal bissl ausprobiert und für mich beschlossen ich bleibe einfach beim Firefox. Der skaliert sauber, scrollen ist einfach und sicher ist er auch noch dazu und anpassbar. Für mich der derzeit einzig akzeptable Browser denn Google's ICHDURCHLEUCHTEDICHKOMPLETTDUVOLLPFOSTENUNDFRESSEDEINENRAMZUMFRÜHSTÜCK-Chrome kommt mir nicht drauf...

Bei Datenschutz habe ich einfach ALLES deaktiviert inkl. Kamera und Mirkofon. Außerdem wichtig: Die Geodaten blocken! Außerdem hab ich all sowas wie Kalender, E-Mail, Kontakte etc. gelöscht bzw. deinstalliert (ich nutze dazu meine ganzen Apple Sache udn brauche keine 2 Systeme gleichzeitig!) und auch vieles wie Candy crush saga und "get office" deinstalliert. Einfach einmal ordentlich aufräumen und gut is. Zudem musste ich das Startmenü erstmal entrümpeln und cleanen. Nachdem das nun alles erledigt ist merke ich kaum nen Unterschied zu Windows 8.1 und denke, dass wird auch so bleiben. So gesehen ist Win 10 nur nen Update für mich, dass ein paar optische Features bringt aber nun keinen Durchbrich darstellt wie damals XP oder 7.

Nutzt ihr eigentlich den neuen Browser "Edge" von Microsoft. Gefühlt war der durchaus schnell, allerdings buggt bei mir das Scrollen und auf manchen Seiten ließ sich kein Text eingeben...

Und kommen bei euch auch ständig Benachrichtigungen von diesem neuen Info Center? unten rechts bei den Icons.
Habe das jetzt mal deaktiviert, weil es unheimlich nervig ist. Ich hoffe mal man braucht diese Nachrichten nicht für einen reibungslosen Betrieb^

Habt ihr bei Datenschutz und so alles deaktiviert?

Ich würd den neuen Browser echt gern nutzen, der gefällt mir relativ gut. Nur ohne adblock ist da nix.
Auf manchen Seiten wie hier kann man ohne Adblock noch relativ gut surfen, aber je nach Seite wäre mir das zu stressig mit der Werbung.
Daher bin ich wieder auf Chrome zurück, wollte sowieso mal die 64 Bit Version bisschen ausprobieren - Bisher bin ich damit zufrieden :)

Auch ich habe beim Datenschutz alles deaktiviert.

Nochmal ne Frage an euch.
Lade gerade die Datei auf nen USB-Stick. Dann mache ich das Update auf Win 10 und dann installiere ich mit Hilfe des Sticks nochmal Win 10 neu.
Da werde ich ja dann nach einem Key gefragt, oder? Wo bekomme ich den dann her für die clean Installation?

Hallo Leute, ich habe nun Windows 10 installiert. Das Ding ist, es befinden sich jetzt noch Daten von meinem Windows 7 sowohl auf der SSD als auch auf der HDD. Nachdem ich die Daten nun gesichert habe, möchte ich komplett neuaufsetzen. Dazu gibt es ja genug Fragen, aber wie ist das jetzt genau bei der SSD? Wenn ich dort Windows 10 neu installiere, erstellt er dann nicht schon wieder ein "Windows.old" ? Wie leere ich meine SSD am Besten für eine Neuinstallation. Ich habe nämlich gelesen, dass man SSD nicht formatieren sollte.

So, bei mir ist das erste Windows 10 Upgrade in die hose gegangen... Installation ging zwar durch, dann hat er sich aber jedesmal beim Anmeldebildschirm aufgehangen. :klatsch:
Jetzt nochmal Windows 7 neu installiert, um dann davon wieder auf Windows 10 upzugraden. Also echt umständlich dadurch, dass man nicht direkt ne Neuinstallation machen kann.

Ist in windows 10 das Screenshot erstellen wieder komplizierter geworden? In Windows 8 musste man Windows zeichen + Drucken drücken und schon war das Bild im Ordner "Screenshots". Jetzt scheint das nicht mehr zu klappen und man muss es wieder erst in Paint einfügen ?

Also ich habe es tatsächlich geschafft Windows 10 zu installieren, aber funktionieren tut da ja mal garnichts. Zumindestens wenn es um Windows selbst geht. Firefox, Steam etc. funktioniert alles tadellos, aber zB alleine schon das Startmenü lässt sich in 90% der Fälle garnicht öffnen. Manche Fenster wie zB das der Netzwerkeinstellungen brauchen 2-3 Minuten bis sie verschwinden, sobald man zu irgendwelchen Einstellungen wie Internetoptionen geht, kann man auch 30-60 Sekunden warten bis mal etwas passiert, falls sich der Vorgang nicht komplett verabschiedet.... Was kann man da machen? Bzw. woran kann das liegen?

Zurück