Moin Leute,
Ich hab doch ein paar Probleme mit der Installation von Windows 10,
Zuerst einmal hab ich gestern den halben Tag gewartet ob ich das Update auf dem normalen Weg bekomme, das hat nicht funktioniert, also hab ich den PC ausgemacht und ein paar Stunden gewartet, beim nächsten anschalten war das Windows Upgrade Symbol in der Taskleiste verschwunden(Hatte aber schon länger meine Reservierung klargemacht), aber im Windows Update Fenster steht immernoch, wir benachrichtigen sie wann das Update für sie verfügbar ist(hab AutoUpdate an).
Dann hab ich die erste Methode das Update zu erzwingen probiert, den SystemDistribution/Download Ordner entleert und die Commandzeile mit Adminrechten aufgerufen wuauclt.exe /updatenow eingetippt, das hab ich ein paar mal probiert keine Reaktion.
Dann hab ich gestern Abend die 2. Methode probiert mit dem Media Creation Tool. Beim ersten Versuch hats Windows 10 runtergeladen, der Download war fertig und dann hat sich das Fenster geschlossen und auf mich geschissen, es ist einfach nix mehr passiert, danach war lediglich meine C/ Festplatte fast voll, die hatte am Anfang des Tages noch 8 GB frei(hab ne 64 GB SSD), danach noch 2. Nach ein paar Minuten allerdiengs waren plötzlich wieder 5,7 GB frei, kein Plan warum.
Hab die Methode dann noch ein zweites mal probiert lief alles ganz gut bis zum 2. Punkt nach dem Download, der hat bei 64 % gemeint: tschüss Dikkah wir haben kein bock auf dich und hat den Vorgang abgebrochen. Mit der Festplatte passierte das gleiche wie letztes mal, nur das diesmal nicht 5,7 frei ist, sondern 4,4.
Hab dann geguckt, was noch so an Optionalen Updates da stand, hab dann Framework.NET 4.5.2 oder so installiert. Hab heute morgen dann nochmal Methode 1 probiert, hat nicht geklappt und jetzt bin ich ein bisschen schlecht gelaunt und wüsste gerne A: Wie krieg ich Windows 10 auf meinen Rechner und B: Wie ich meine C/ Festplatte jetzt wieder sauber kriege.
Windows 7 Home Premium 64 Bit
GeForce GTX 670
Intel i5 3570k
8 GB RAM
Erstmal Danke im vorraus und ich hoffe doch auf Rückmeldung.
LG Marcus