Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Hey leute ich hab irgendwie nen problem mit den updates von win10.

Ich habe den aktuellen nvidia treiber installiert aber das update toll zeigt mir ein update für 780TI an. Er deinstalliert meinen alten installiert aber keinen neuen. Wenn ich den treiber deinstalliere und das update tool suchen lasse zeigt er mir an windows ist auf dem aktuellsten stand WTF o.O installiere ich den treiber erneut manuell wird mir wieder ein update im win update angezeigt ....

Installier dir den Troubleshooter von https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930 und deaktiviere damit das betreffende Update.

Edith sagt:
Puh, die maschinelle Übersetzung ist ja gruselig. Kein Wunder dass mit Cortana auch so einiges nicht rund läuft :D Wenn du des Englischen mächtig bist, lies lieber hier: https://support.microsoft.com/en-en/kb/3073930

Ich habe jetzt nach stundenlangem Kampf von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet und dann direkt mit der Iso neu installiert. Leider wurde bei der Installation mein Key als ungültig anerkannt und ich musste einen generischen Key benutzen. Und jetzt unter Windows 10 kann ich den Key nicht ändern da er angeblich ungültig ist und somit mein Windows nicht aktivieren ?!

Was ist da jetzt bitte falsch gelaufen mit meinem Key? Ich hab jetzt nicht nochmal lust Windows 8.1 zu installieren und dann wieder zu updaten. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Wenn jemand geupgraded hat und komplett neuinstallieren will, der muss einen key bei der Neuinstallation angeben ! Den Win 10 Key kann man mit einem Keyfinder auslesen, nachdem man Windows geupgradet hat! Er ist nicht identisch mit der vorherigen Windows version

Wenn jemand geupgraded hat und komplett neuinstallieren will, der muss einen key bei der Neuinstallation angeben ! Den Win 10 Key kann man mit einem Keyfinder auslesen, nachdem man Windows geupgradet hat! Er ist nicht identisch mit der vorherigen Windows version

Hast du ein K vergessen? Fixed that for you :D

*Wenn jemand geupgraded hat und komplett neuinstallieren will, der muss Keinen Key bei der Neuinstallation angeben !*

Gibt allerdings kein offizielles Statement von MS dazu, kann also nicht zu 100% garantieren dass es dann klappt. Kann dir nur den Link zu einem Post bieten, den ich vorhin schon angegeben habe: https://www.thurrott.com/windows/windows-10/3898/a-few-more-answers-about-windows-10-upgrades

Also eventuell nochmal drüberbügel (ohne Key) oder den bestehenden Key irgendwie loswerden, da wüsste ich allerdings nicht wie.

Ich hab da mal ne Frage...

Wie kann ich eigentlich unter Windows 10 den Defender "entfernen"?
Also so, dass er auch nicht mehr im Tray Menü auftaucht. Nutze eine andere Anti-Viren Software und möchte deshalb nicht mit dem Defender arbeiten.

falsch, bitte nichts Posten wenn Man es nicht belegen kann... Ich musste einen eingeben

Schön, ich nicht :) Wer hat jetzt recht?

@KAEPS133: Steht vielleicht ein Key im MS-Store-Account drin?

Edith sagt:

Hab doch noch was von einem MS-Offiziellem im Support-Forum dazu gefunden (siehe Reinstalling Windows 10 after upgrade - Microsoft Community):

The automatic online activation will occur seamlessly after clean installing Windows 10 if the device had previously upgraded and activated online the same Edition of Windows 10. No product keys are required.

Ich vermute mal, das setzt voraus, dass eine Verbindung zum MS Store besteht.

Zuletzt bearbeitet:
So geschafft,lief alles gut außer,dass Creative nicht in der Lage ist Treiber zu machen bei denen alles geht.Das können Nutzer irgendwie besser.Verstehe ich nicht.

Aber meine Frage:
Weiß jemand warum ich meine Textgröße nicht ändern kann?Das Feld ist bei mir grau hinterlegt und steht auf 9. Windows 10 zoomt ja immer auf 150%,das habe ich aus gemacht,weil
viele Fenster dadurch unscharf wirken.Jetzt ist wieder alles scharf,nur zu klein,da mein Bildschirm ein TV ist.

Weiß jemand warum die Option bei mir ausgegraut ist?

Hallöchen.
Also ich habe folgende Problemsituation. Vor 2 Monaten habe ich die Windows Updates deaktiviert, da es nach herunterladen und darauffolgendem Installieren von ca. 86 Updates bei 96% abgebrochen hat. Darauf hin kam halt der Text "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates" und dann braucht er so ca. 30-60 Minuten zum Rückgängigmachen. Der PC ist erst 2,5 Monate alt und relativ gut. Auf jedenfall kann ich mir so Windows 10 nicht runterladen. Weil selbst wenn ich mir so nen Installer von Microsoft runterlade, muss ich erst das System, das ich ja weghaben möchte, aktualisieren. Also stecke ich momentan irgendwie fest. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, hätte nämlich gerne Windows 10 (: !

Sagt mal, ich hab Windows 10 mit dem Standard Key aktiviert. Kann ich das so lassen? Ich meine wir haben anscheinend eh alle den gleichen und soll wohl Hardware gebunden sein. Sollte ich doch noch meinen 8.1 Key Opfern?:ugly:

Hi LittlePeach , du musst am besten bei so vielen windows updates die anzahl verringern. Gehe über Systemsteuerung zu Windows Update, gehe dan auf suchen und öffne dan die angezeigten Updates.Es sind jetzt alles mit einnen Hacken davor markiert. klicke jetzt einmal ganz oben auf Name und alle Hacken sind weg, In deinen fall würde ich jetzt die Hälfte der Updates Markieren und Installieren. Mache ich auch immer so wenn ich ein System neu aufsetzte, zuviele auf einmal das geht immer schief. Hoffe ich konnte helfen.

Bei mir lädt der Desktop und es funktioniert anschließend nichts mehr. Ich kann das Start-Menü nicht öffnen oder irgendwelche Programme.

Es hängt alles und nichts will richtig!

Hat schon jemand sein Dreamspark 8.1 geupdated? Bei mir kommt ständig die Meldung, dass es nicht aktiviert werden kann.. ob aus Überlastung oder wegen des Keys, weiß ich leider nicht.

Bin deswegen jetzt die ISO von Dreamspark selber am ziehen.. 4 Stunden.. :nene:

Ich habe gerade ein Chaos, die Preview kann zwar wieder aktiviert werden angeblch aber bei mir geht nix ich kann weder über Telefon noch mit dem Key den ich mit der Preview bekommen habe Win10 aktivieren. Mir ist egal ob ich weiterhin die Preview nutze, will nur endlich die "Vollversion" haben. :)

Zurück